Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaspistole/Holster - Newbie sucht Tipps


Tewonus

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb BergKrähe:

Das bekommen Sportschützen aber auch hin.

Nach vorne gebeugt, Durchs Spektiv geschaut, Finger am Abzug gelassen und ne .357 in Tisch gebrettert.

 

Bin gewaltig erschrocken.

Der aber auch.

Der schleppt das Ding aber nicht über die Zeil.

Wenn Mutti mit Ihrem Einkaufs Corsa gegen den Bordstein eumelt ist mir das Wumpe.

Wenn einer aus dem Rennsport das  hinbekommt der mit der Karre seinen Lebensunterhalt verdient werde ich ihn zumindest s auslachen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alex90:

falls es noch nicht erwähnt wurde... 

 

es gibt auch Bauchtaschen mit Pistolenfach und schnellem Zugriff. 

das is auch ne gute Tarnung. 

Wenn Du mit sowas durch Offenbach laeufst, ist das aehnlich einem Todesurteil. Dazu muss die nichtmal rosa sein! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreckschusswaffe ist halt doof wenn dein Gegenueber was wirkungsvolleres hat. Oder wenn die Polizei dazukommt und du gerade rumballerst oder rumfuchtelst. 
Ich wuerde lieber in ein anstaendiges Lauftraining investieren. Vielleicht in nem Rugbyverein, damit du lernst, Leute im Lauf umzusemmeln.

Ich persoenlich (als Legalwaffenbesitzer) wuerde nie mit einer Schreckschusswaffe rumlatschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an, Schreckschusswaffen sind zur Selbstverteidigung sinnlos.

 

Generell zum verdeckten Führen gefallen mir Clips am besten, die direkt an die Waffe geschraubt werden und sie so ohne Holster im Innenbund halten.

Schlanker gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rider650:

Generell zum verdeckten Führen gefallen mir Clips am besten, die direkt an die Waffe geschraubt werden und sie so ohne Holster im Innenbund halten.

Schlanker gehts nicht.

Und mehr Murks geht auch kaum.

 

Passt aber zu den Sturmgewehr Mitteldistanzwaffen-Beitrgägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kreppel:

Und mehr Murks geht auch kaum.

 

Es ist die Lösung mit dem niedrigsten Profil. Für jemanden der seine Waffe immer dabei hat aber nie verwendet ist es deswegen die beste Lösung.

Da man Gasbläser nie verwenden sollte, wäre es für sie darum auch die beste Lösung.

Natürlich muss es sowas für die entsprechende Waffe geben, und die Waffe muss eine Reihe von Anforderungen erfüllen, um sie ohne was drum sicher im Hosenbund haben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BergKrähe

Warum denn nicht? Typischerweise nimmt man da ja keine ungesicherte GSP. 

Das macht mir an der Stelle kein Kopfweh. 

 

Aber sonderlich bequem kann ich mir das nicht vorstellen, das muss doch ganz eklig drücken. 

 

Wobei das eh akademisch ist. Sogar eine G17 oder auch G20 verschwindet bei normaler Statur unter normaler (Sommer-)Kleidung.

 

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Und der Abzug wird wie verdeckt?

 

Garnicht. Ich kenne das z.B. für die Ruger LC9. Da hast du eine manuelle Sicherung und einen 8kg Abzug.

Die Waffe ist flach und rundgelutscht, da drückt nichts - spezielle Anforderungen an die Waffe halt.

 

Mir ist klar dass sowas in einem deutschen Sportschützenkontext exotisch und unsicher erscheint, darum werde ich das auch nicht weiter verteidigen.

Zumindest wissen jetzt ein paar mehr, dass diese Lösung existiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rider650:

Mir ist klar dass sowas in einem deutschen Sportschützenkontext exotisch und unsicher erscheint.

 

Es erscheint unsicher, weil es unsicher ist. Vor allem, weil es deutlich bessere Lösungen gibt, die ohne unnötige externe Sicherungen und Abzüge, mit denen die ersten paar Schuss unter Stress irgendwohin gehen, auskommen.

 

vor 9 Minuten schrieb rider650:

darum werde ich das auch nicht weiter verteidigen.

 

Wie gut das klappen würde, sieht man an Deiner Vollauto-Argumentation. Wie gesagt, passt schon.

 

 

vor 9 Minuten schrieb rider650:

Zumindest wissen jetzt ein paar mehr, dass diese Lösung existiert.

 

Zumindest wissen jetzt ein paar mehr, was eine dumme Idee ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kreppel:

 

Es erscheint unsicher, weil es unsicher ist. Vor allem, weil es deutlich bessere Lösungen gibt, die ohne unnötige externe Sicherungen und Abzüge, mit denen die ersten paar Schuss unter Stress irgendwohin gehen, auskommen.

 

 

Realistisch wirst du so eine Waffe (egal ob jetzt die Schreckschusswaffe oder Waffen wie die LC9 für die die dürfen) 'unter Stress' nie schießen. Weil dieser Fall extrem unwahrscheinlich ist, und weil es auch bei 'brenzligen' Situationen üblicherweise eine dumme Idee ist, tatsächlich zu schießen. Darum ist der schwere Abzug das letzte, über das ich mir bei einer Waffe zum verdeckten Führen Gedanken machen würde. Ich würde mir viel eher bei einem leichten Abzug Sorgen machen, ihn ungewollt zu betätigen, wenn mir das Adrenalin zu den Ohren rausquillt.

Dagegen hast du sie eventuell wirklich viel Zeit an deiner Hüfte. Darum wären für mich Tragekomfort und Unauffälligkeit Priorität Nr 1.

 

vor 2 Minuten schrieb Kreppel:

Wie gut das klappen würde, sieht man an Deiner Vollauto-Argumentation. Wie gesagt, passt schon.

 

 

Ich habe keine Ahnung wovon du hier die ganze Zeit schreibst. Da du das jetzt zum zweiten mal erwähnst klingt das aber nicht wie 'passt schon', sondern als ob du ganz gerne eine Reaktion von mir hättest :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2024 um 10:46 schrieb erstezw:

Das sind die "shoot me first"-Bags. 

Mittlerweile - also so gefühlt seit 1, 2 Jahren kommen leider Bauchtaschen wieder als Accesoire in Mode....hier sind die Einkaufsmärkte/Fußgängerzohnen quasi geflutet mit Deppen, die so ein Ding umhaben (gern in Kombination mit Trainingsanzug oder zumindest Trainingshosen)....und nein, die sind nicht alle beim LKA:lol:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steam:

Mittlerweile - also so gefühlt seit 1, 2 Jahren kommen leider Bauchtaschen wieder als Accesoire in Mode....hier sind die Einkaufsmärkte/Fußgängerzohnen quasi geflutet mit Deppen, die so ein Ding umhaben (gern in Kombination mit Trainingsanzug oder zumindest Trainingshosen)....und nein, die sind nicht alle beim LKA:lol:

 

LG

Eher vom gegnerischen Team, da ist eventuell auch ne Plempe drin zumindestens aber n Beutelchen und n Zahnstocher für hartnäckige Beläge…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, rider650 said:

Darum wären für mich Tragekomfort und Unauffälligkeit Priorität Nr 1.

 

Was ist denn die beste Lösung wenn jemand entsprechend meinem Vorschlag das eingesparte Gewicht eines Druckgusspusters lieber in eine etwas größere Dose Pfeffer investieren will? Für das Wandern im Hohen Norden gibt's da entsprechende Gürtel- oder auch MOLLE-Holster, mit denen man bei sinnreicher Anbringung leicht die Dose am Griff in der Hand und den Daumen auf der Sicherung hat. Im städtischen Umfeld könnte das etwas seltsam wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klammern für anne Knarre sind mir unheimlich, gibt doch bequeme & sichere IWBs. 

Bauchtasche nehm ich auch gelegentlich, ist echt befreiend ohne den ganzen Kram in den Hosentaschen.

Und von shoot-me-first Überlegungen sind wir noch ne ganze Ecke entfernt.

Aber nen Gaser halte ich auch für eine der schlechteren Ideen für den genannten Zweck. 

Dann lieber Zimmermannshosen mit nem Hammer dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.