Zum Inhalt springen
IGNORED

Tatwaffe - was passiert damit?


Faust

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Faust:

.... Wem wäre mit der Zerstörung gedient?

Niemandem.

1:0.

Dem Buntlandbewohner, zur eigenen Sicherheit!

Keine Macht Waffen dem Volke !

Eine weniger im Umlauf....

0:0

Ich würde Dir ja wünschen, dass Du sie bekommen kannst.
Aber aus dem Teil jetzt irgendein historisch wertvolles, unbedingt erhaltenswertes, Kulturgut konstruieren zu wollen, ist meiner Ansicht nach überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass man sonst in sichergestellten Waffen ertrinken würde. Zumal eine Abgabe an Erlaubnisinhabern, die damit schießen wollen, im Zweifel zu Problemen führen kann. Stell dir vor ich überlasse eine sichergestellte Glock einem Sportschützen. Dieser geht damit auf den Stand, schießt und das Ding zerlegt sich und verletzt den Schützen. Dann wird es heißen, warum diese Waffe herausgegeben wurde. Es weiß ja keiner, was mit dieser Waffe zuvor mal passiert ist. Vielleicht hat der Täter das Ding immer stark fallen lassen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SEler:

Stell dir vor ich überlasse eine sichergestellte Glock einem Sportschützen. Dieser geht damit auf den Stand, schießt und das Ding zerlegt sich und verletzt den Schützen. Dann wird es heißen, warum diese Waffe herausgegeben wurde. Es weiß ja keiner, was mit dieser Waffe zuvor mal passiert ist. Vielleicht hat der Täter das Ding immer stark fallen lassen o.ä.

Hast Du schon jemals eine gebrauchte Waffe von Privat gekauft?

Wo ist da der Unterschied zu Deinen obigen Zeilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chr:

Hast Du schon jemals eine gebrauchte Waffe von Privat gekauft?

Wo ist da der Unterschied zu Deinen obigen Zeilen?

 

Im Prinzip kein großer Unterschied. Nur dass das eine zwischen Privaten passiert und das andere zwischen dem Staat und Privaten. Man hat halt Angst vor Spezialisten, die sich durch so eine Waffe selber in die Luft jagen und dann sagen "Bitte Staat zahl mal. Ich habe das Ding bei dir gekauft".

 

Der Zoll versteigert auch Elektrogeräte, die im Rahmen der Vollstreckung von Forderungen gepfändet wurden. Dort scheint der Dienstherr keine großen Probleme zu sehen. Zumal wir da eh keine Garantie oder Gewährleistung geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, SEler said:

 Zumal eine Abgabe an Erlaubnisinhabern, die damit schießen wollen, im Zweifel zu Problemen führen kann. Stell dir vor ich überlasse eine sichergestellte Glock einem Sportschützen. Dieser geht damit auf den Stand, schießt und das Ding zerlegt sich und verletzt den Schützen. Dann wird es heißen, warum diese Waffe herausgegeben wurde. Es weiß ja keiner, was mit dieser Waffe zuvor mal passiert ist. Vielleicht hat der Täter das Ding immer stark fallen lassen o.ä.

 

Mit der Begründung müsste man jedes eingezogene Auto noch viel eher vernichten. Eigentlich wäre der Staat da ja in der Pflicht einer wirtschaftlich sinnvollen Verwertung bevor Werte vernichtet werden. Es wird da doch einen etablierten Mechanismus geben, so wie Auktionen für Fundsachen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.