Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießsportverein Hamburg


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin gerade im Urlaub und habe hier ein rüstiges Rentnerpaar kennen gelernt.

Beide sind brennend am Schießsport interessiert.

Sie kommen aus Seevetal. Ich möchte denen den Weg zeigen und suche einen Verein, in dem sie mit Freude das Schießen erlernen können.

Günstigenfalls wäre es, wenn ein Mitforisti sie unter seine Fittiche nimmt.

Er hat den Grundwehrdienst beim Barras absolviert, Sie hat noch nie geschossen, ist aber alles andere als ein ängstliches Mädel.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seevetal ist südlich der Elbe und in Anbetracht der Verkehrssituation sollte man bei einem Verein südlich der Elbe bleiben.

 

Dein Vorschlag "Hanseatic Gun Club" dürfte zudem eher etwas für gut betuchte "Senatoren und Kaufleute" sein. Das Angebot ist kommerziell und auf gehobene Kaufkraft ausgerichtet.

 

Könnte passen da schießt man Großkaliber: https://schuetzenverein-hittfeld.de/schiesssport/pistole/

 

Ist aber auch mit TschingerassaBumm und so...

 

In Niedersachsen wird die Traditionspflege in den DSB Vereinen aber eh nach meiner Erfahrung recht groß gehalten.

 

frogger

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.