Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Sportordnung Pistol Caliber Carbine


MAHRS

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Thomas St.:

wie kann dann der Power Faktor "gesenkt" worden sein?

Ernste Frage von dir? Bisher wurde PCC nach der Rifle SpO geschossen. Und da gab's im Appendix zur Waffenbeschreibung für diese Waffenarten einen PF von 150, der mit Fabrikmunition in 9 mm kaum erreichbar wäre.

 

Jetzt gibt's erstmal eine vollumfängliche SpO für PCC, die auf der Internationalen fusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MAHRS:

Und da gab's im Appendix zur Waffenbeschreibung für diese Waffenarten einen PF von 150, der mit Fabrikmunition in 9 mm kaum erreichbar wäre.

Ist das wirklich so schwer? 146 hab ich schon aus der Glock 17 gemessen bekommen. Mit der damals so günstigen Lapua surplus, um die 130...135 waren normal, nur die 115gn S&B etwas grenzwertig. 

Ich hätte jetzt bei den längeren Läufen gedacht, dass man da dick dabei ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAHRS also wurde die PCC SpO gleich mit dem passenden PF gestrickt.

Und vorher war es als "Rifle 1500J" ein Provisorium, und die Rifle SpO wurde dahingehend nicht angetastet.

 

So wie ich das heraus lese, können nun in PCC aber auch Halbautomaten sowie KW mit Anschlagschaft benutzt werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

Ich war am Wochenende auf der DM Minirifle in PB, zeitlich war die DM PCC. Ich habe da beiläufig erfahren das bei PCC jetzt ZF und Mag. Koppler verboten wären. Weiss da einer was drüber? Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Gruß Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dunnakeil:

Ich war am Wochenende auf der DM Minirifle in PB, zeitlich war die DM PCC. Ich habe da beiläufig erfahren das bei PCC jetzt ZF und Mag. Koppler verboten wären. Weiss da einer was drüber? Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Ja, hast Du:

Koppler national erlaubt, international nicht.

Vergrößernde Optik bei PCC nicht erlaubt, weder national noch international.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.