Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist den mit den Matches los, wo sind die ganzen Starter abgeblieben?


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Bei Hotels einigen mir bekannten Hotels rund um Philippsburg ist die 100.-Schallmauer durchbrochen. Für um 50.- gibt es eher Pensionen und auch die werden vermutlich bald draufsatteln. 
Ein Abendessen mit Getränken für 30.- dürfte in Zukunft auch recht spartanisch ausfallen.
Für ein Wochende Philippsburg, 340km Anfahrt + 1 Übernachtung, Stargeld, Munition, Sprit und Verpflegung plane ich inzwischen grob 500.- ein.
Wohnmobilisten und Campingfreunde werden hier in Punkto Übernachtung und durch Selbstverpflegung sparen können.
Klar kann man als Helfer arbeiten und sich das ganze günstiger gestalten, ganz nach dem Motto der Adel schiesst der Büttel arbeitet.
Ich denke es wird in Zukunft nicht nur Mangel an Startern geben sondern wie auch schon heute bei großen Events und Festivals, Personalmangel.
Vieles wird man vermutlich kleiner denken müssen.

Christo 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sich auch die Kosten Situation d.h. die Preise für Geschosse, Pulver, Hülsen, etc. ebenfalls nicht mehr nach unten Bewegen werden.

Mit der Zeit wird allenfalls die Verfügbarkeit wieder besser. 

Corona bereinigt ist gefühlt weniger los auf deutschen Schießständen. Das Virus geht - aber die Kosten werden bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der GECO werde ich 2Tage RO machen und einen Tag schießen. Bei 2 Übernachtungen und 400KM Fahrt hat man zwar nix verdient, aber egal. Man sieht Freunde und hat Spaß, vor allem wird die Personaldecke immer dünner, das ist auch mit ein Grund dafür das ich nicht sage, ich habe meine 5 Punkte nun lege ich mal die Füße hoch für dieses Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 13:16 schrieb Ray Tassoni:

Corona bereinigt ist gefühlt weniger los auf deutschen Schießständen. Das Virus geht - aber die Kosten werden bleiben.

 

Und die durch den bösen Putin, das grausame Klima und die hochprofessionell geplante Energiewende verursachten noch hinzukommen 🙄

 

Ich mache mir Sorgen schon auf unterster Vereinsebene, weil ich befürchte, daß so mancher Kamerad schlicht und einfach den Schießsport (= Geld verpulvern, im wahrsten Sinne des Wortes) ganz hinten wird anstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb lrn:

 

Und die durch den bösen Putin, das grausame Klima und die hochprofessionell geplante Energiewende verursachten noch hinzukommen 🙄

 

Ich mache mir Sorgen schon auf unterster Vereinsebene, weil ich befürchte, daß so mancher Kamerad schlicht und einfach den Schießsport (= Geld verpulvern, im wahrsten Sinne des Wortes) ganz hinten wird anstellen müssen.

Licht, die Lösung ist Licht. Dies gefällt den Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.