Zum Inhalt springen
IGNORED

Blutwerte bei häufiger Exposition (Raumschießanlagen)


LawAbidingCitizen

Empfohlene Beiträge

Werde ich machen.

Zusatzinfo:
Quecksilber war auch stark erhöht, etwa das 4-fache des Normwertes.
Kupfer hoch, jedoch noch innerhalb der Norm.
Antimon liegt noch nicht vor.


Ansonsten tue ich mein möglichstes mich von Giftstoffen fernzuhalten; betreffend so ziemlich aller Aspekte (Wohnort, Nahrung, Kleidung, Reinigungs- oder Schmiermittel etc.) --> Habe im Alltag wohl keine/kaum Exposition.

Die einzigen anderen Quellen, die ich mir vorstellen könnte wären "Wohngifte", möglicherweise doch Tee oder Steingutgeschirr.

Wäre es dann aber nicht unwahrscheinlich, dass gleichzeitig die anderen, mit Exposition beim Schießen assozierten Werte (gerade Quecksilber) ebenfalls hoch bis deutlich zu hoch sind?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Werde ich machen.

Zusatzinfo:
Quecksilber war auch stark erhöht, etwa das 4-fache des Normwertes.
Kupfer hoch, jedoch noch innerhalb der Norm.
Antimon liegt noch nicht vor.


Ansonsten tue ich mein möglichstes mich von Giftstoffen fernzuhalten; betreffend so ziemlich aller Aspekte (Wohnort, Nahrung, Kleidung, Reinigungs- oder Schmiermittel etc.) --> Habe im Alltag wohl keine/kaum Exposition.

Die einzigen anderen Quellen, die ich mir vorstellen könnte wären "Wohngifte", möglicherweise doch Tee oder Steingutgeschirr.

Wäre es dann aber nicht unwahrscheinlich, dass gleichzeitig die anderen, mit Exposition beim Schießen assozierten Werte (gerade Quecksilber) ebenfalls hoch bis deutlich zu hoch sind?
 

Eigentlich gibt es seit langer Zeit keine Quecksilber Fulminate mehr in den Zündhütchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kein Thunfisch
  • Fischkonserven fast nie
  • Amalgamfüllung habe ich nur eine
     

Alle Drittfaktoren kann ich an der Stelle nicht prüfen/ausschließen, daher werden die Faktoren Schießen in RSA und Leitungswasser adressiert und nochmal gemessen.

Betreffend Munition:
Ich nutze sowohl privat als beruflich nur Fabrikmunition mit Produktion ab 2016, überwiegend 2020-2022.
Was andere in meinem Umfeld beim privaten Training dabei haben weiß ich natürlich nicht. Vermute aber auch eher neue Fertigung, da meistens 9mm oder .223 / 308.

Bearbeitet von LawAbidingCitizen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganz neues Video von Patric Heizmann. Ich habe es noch nicht gesehen aber gehe davon aus, dass es - wie von ihm gewohnt - nützlich für die Gesundheit ist:

 

 

PS:

Habe das Video inzwischen gesehen. Das beste Mittel, um Schwermetalle auszuleiten, seien demnach Chitosan-Kapseln. Chlorella wurde auch genannt aber Chitosan sei besser.

Außerdem haben sie empfohlen: Mehr Bio insbesondere bei Obst, viel Gemüse und ausreichend Ballaststoffe (u. a. um das körpereigene Glutathion-System zu unterstüzten, das wichtig für Entgiftung ist).

 

Von 28:42 bis 32:20 im Video werden kompakt Tipps genannt. Chitosan da aber nur kurz, weil das vorher im Interview ausführlich besprochen wurde. Citruspektin hat der Dr. dann auch noch empfohlen. Ferner Zeolith und Gerstengras (letzteres leitet nicht die Schwermetalle aus aber baut den Darm auf und bringt weitere Gesundheitsvorteile).

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doc sagte einfach kurz das Wort "Gerstengras". Ich gehe davon aus, er meinte die verschiedenartigen Produkte daraus. Du hast Saft genannt, es gibt auch Pulver und vielleicht mehr, bin da kein Experte. Daher habe ich die ZdG-Seite zu Gerstengras verlinkt (ZdG ist aus meiner Erfahrung auch sehr gut).

 

PS:

Ach so, jetzt verstehe ich den Witz erst. 😉 Bier haben sie aber nicht empfohlen.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2022 um 17:44 schrieb LawAbidingCitizen:

Ansonsten tue ich mein möglichstes mich von Giftstoffen fernzuhalten; betreffend so ziemlich aller Aspekte (Wohnort, Nahrung, Kleidung, Reinigungs- oder Schmiermittel etc.) --> Habe im Alltag wohl keine/kaum Exposition.

Die einzigen anderen Quellen, die ich mir vorstellen könnte wären "Wohngifte", möglicherweise doch Tee oder Steingutgeschirr.

Dann müsste Deine Familie ja auch betroffen sein.

Vielleicht die auch untersuchen lassen (getrennt nach Teetrinker oder nicht).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.