Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb JoergS:

In den "alten" Waffenverbotszonen darf man GAR NICHTS mitnehmen, dass auch nur irgendwie gefährlich sein könnte. 

Bitte berichtige mich, aber das gilt nicht für Inhaber einer Waffenrechtlichen Erlaubnis.

Geschrieben

Das ist aber keine alte Waffenverbotszone! Die klassische alfe Waffenverbotszone ist die Reeperbahn. Etwaige Verbotszonen wo die SWS für KWS-Inhaber verboten sind müssen aus dieser Zeit stammen.

Suche gleich mal nach der SH oder HH Verordnung. Würde mich interessieren wie der Messerträger noch fußläufig eine Straße benutzen kann wo auf beiden Seiten auf gleicher Höhe eine Bushaltestelle ist.

Geschrieben

Stimmt, h

vor 31 Minuten schrieb kulli:

Das ist aber keine alte Waffenverbotszone! Die klassische alfe Waffenverbotszone ist die Reeperbahn. Etwaige Verbotszonen wo die SWS für KWS-Inhaber verboten sind müssen aus dieser Zeit stammen.

Suche gleich mal nach der SH oder HH Verordnung. Würde mich interessieren wie der Messerträger noch fußläufig eine Straße benutzen kann wo auf beiden Seiten auf gleicher Höhe eine Bushaltestelle ist.

Stimmt, habe ich übersehen. Wohnortbezogen hat mich halt eher die hessische Regelung interessiert.

Meine natürlich auch SSW .....

Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-besseres-sicherheitspaket-fuer-deutschland-104.html

https://www.spiegel.de/politik/magdeburg-innenministerin-faeser-draengt-auf-beschluesse-zur-inneren-sicherheit-a-2a8840db-33fc-4f8c-845c-a36b4f13f9b2

Also ich muss mich ja schon ein bisschen wundern: entweder nutzt Faeser diese schreckliche Tat von Magdeburg nun um mehr IT-Befugnisse, mehr Befugnisse der Bundespolizei & biometrische Datenerkennung durchzudrücken, oder
Sie plant wirklich noch bis zum Regierungswechsel wieder ans WaffG ranzugehen, obwohl es absolut gar nichts mit der infrage stehenden Tat zu tun hat.

Was soll das? Der Täter ist mit einem PKW in eine Menschenmenge geraßt, es wurde alles vorbildlich angezeigt und jetzt soll es NOCH MEHR Einschränkungen geben?

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb WillyWillsWissen:

oder
Sie plant wirklich noch bis zum Regierungswechsel

Diese Frau, die längst ihren Hut hätte nehmen müssen, versucht mit aller Gewalt auch auf dem Rücken von Toten und Verletzten ihre Politik, ihre Handschrift, ihren Stempel zu hinterlassen. Darum geht es. Eine Instrumentalisierung des Magdeburger Attentats findet von den guten Demokraten natürlich nicht statt, nur von den schlechten...

Bearbeitet von Last_Bullet
Geschrieben

Kleine Ergänzung:

Vielleicht geht es ihr nicht nur ums Hinterlassen, sondern auch um die Wahrung einer gewissen Chance, dieses Amt (oder ein anderes Ressort) in einer neuen Bundesregierung, womöglich GroKo, (wieder) zu erlangen... 

Geschrieben

Ja, kann auch gut sein, dass sich die Union (als dann absehbar großer Koalitionspartner) das Innen-Ressort nicht nehmen lässt. 

"Innen" war/ist (in Regierungen mit CDU-Führung) eigentlich auch ein klassisches Unions-Ressort. 

(Ob und wie sehr das besser wäre... schau'n wir mal).

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kulli:

Zitiere mich einfach mal selbst. Für HH habe ich zumindest Infos auf der Seite der Pizei Hamburg gefunden. Es gibt zwar ein Messerverbot auf dem Busbahnhof vor dem HBF, an den Landungsbrücken und auch am Jungfernstieg, gewöhnliche Bushaltestellen sind, anders als die klassischen U-Bahnstationen nicht von einem Messerverbot betroffen. Als gewöhnlicher Messer-Fußgänger muss man nicht auf die Straße ausweichen und den Bürgersteig verlassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb karlyman:

kann auch gut sein, dass sich die Union (......) das Innen-Ressort nicht nehmen lässt. 

Das stimmt mich nicht gerade positiv. Die wollen genauso mehr Überwachung, Vorratsdatenspeicherung, in dessen gesammelten gigantischen Daten sich die nächsten Ausreden finden lassen, um den zukünftigen Attentäter, der sich öffentlich äußert und vor dem man mehrfach warnt, zu übersehen.

Bearbeitet von Last_Bullet

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.