Zum Inhalt springen
IGNORED

Hand Stopp anbringen?


Kenobi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Kenobi:

Das Ding was ich montieren wollte ist vielleicht 3cm groß. Ist gerade so groß das man mit einem Finger dran ziehen kann. Was ein Theater, witzlos. Dann lass ich es halt! 

Frage einfach beim BKA nach, was die davon halten. Du kannst auch fürs Foto mit Photoshop so ein Teil virtuell "dranmontieren", bevor Du eines real kaufst. Wenn Du einen neuen Feststellungsbescheid haben müsstest, kannst Du es immer noch lassen.

Ich hätte da eher Bedenken beim BDMP-Wettkampf, dass es doch Diskussionen gibt.

 

Ich hätte auch gerne Handstopps an meinen AR's, aber mit ist das Theater zu blöd. Es geht auch so, denn ich halte die AR eher in der Gegend vom Magazinschacht, als weiter vorne (Schulter kaputt).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kulli:

Also MGB Strategic verkauf Sport AKMs. Dort wurde der Handstop in der schriftlichen Beurteilung genehmigt. Ich würde das bei Deinem Fall exakt auch so sehen.

Ja, das sagt der gesunde Menschenverstand. Ich sehe das auch so.

Allerdings ist das keinesfalls auf andere Waffen übertragbar. Kommt das BKA zu dem Schluss, das der Gesamteindruck dann doch Richtung Kriegswaffe geht, dann geht's nicht.

Der Fall ist aber eher unwahrscheinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 08:54 schrieb geissi:

Frage einfach beim BKA nach, was die davon halten. Du kannst auch fürs Foto mit Photoshop so ein Teil virtuell "dranmontieren", bevor Du eines real kaufst. Wenn Du einen neuen Feststellungsbescheid haben müsstest, kannst Du es immer noch lassen.

Ich hätte da eher Bedenken beim BDMP-Wettkampf, dass es doch Diskussionen gibt.

 

Ich hätte auch gerne Handstopps an meinen AR's, aber mit ist das Theater zu blöd. Es geht auch so, denn ich halte die AR eher in der Gegend vom Magazinschacht, als weiter vorne (Schulter kaputt).

 

Ja hab mal 3 Bilder gemacht und eine Email geschickt. Bin mal gespannt was die sagen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 09:54 schrieb geissi:

Ich hätte auch gerne Handstopps an meinen AR's, aber mit ist das Theater zu blöd. Es geht auch so, denn ich halte die AR eher in der Gegend vom Magazinschacht, als weiter vorne (Schulter kaputt).

 

Scheinbar haben hier einige ein völlig falsche Vorstellung, was ein Handstop tun soll. 

Warum man ein AR scheinbar nicht ohne Handstop schiessen kann erschließt sich mir nicht.

Der Handstop bietet doch im wesentlichen nur die Vorteile eines Referenzpunktes, sodass immer an der exakt selben Stelle gegriffen wird oder, wie in @Speedmarks Betrachtung um ein Abrutschen nach vorne an die Mündung zu vermeiden. Mitnichten dient er dazu wie ein Bekloppter die Waffe in die Schulter zu ziehen und so völlig zu verkrampfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.