Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Schweiz und ihre Probleme mit Corona


swiss-shooter

Empfohlene Beiträge

 

Ich erhielt vor 21 Monaten, noch vor der Ausrufung des hiesigen Lockdowns (14. 3. 2020) von einem deutschen Kollegen auf WhattsApp einen längeren Aufsatz der sich mit dem neuern Virus befasste. Fazit: das Ganze wird enden mit einer Währungsreform der westlichen Industrienationen, sowie der Abschaffung des Bargeldes.

Ich habe den hiesigen Buchhandel seit dem ersten Lockdown, an einem persönlich erheblichen Mehraufwand für Gedrucktes teilhaben lassen. Dabei auch schweizer Kriminalromane u. a. von dem Autor(in) Frank Jordan. Handlungsträger in den drei Romanen ist ein kleine Gruppe des schweizer Geheimdienstes und Politiker jeder Couleur.

Der dritte Roman dieser Reihe "Das Attentat" handelt von einer Gruppe schweizer Politiker die sich im Machtmissbrauch üben, Katzbuckel gegenüber der EU und systematische Hintertreibung des Volkswillen und natürlich schamlose persönliche Bereicherung. Ausserdem skrupellose Hochfinanzakteure die von der wirtschaftlichen Weltherrschaft träumen.Dabei kommt es zun einem Komplott worin grosse Mengen mit gezüchteten Viren verseuchtes Kokain auf den Markt geworfen werden. Da Kokain traditionsweise mittels gerollten Banknoten geschnupft wird, wird das Bargeld vom Staat als kontaminiert deklariert, eingezogen und für wertlos erklärt. Durch die politische Panikmache und gezielte Verknappung der lebenswichtigen Güter wird die Scheiz in die EU und den Euro gezwungen und jeder Gegner dieser Bande wird zun Freiwild erklärt.

 

Erscheinungsdatum diese Romans: 2019.

 

Vieles in diesem Roman erscheint mir langsam aber sicher sehr real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der Kleine:

Drecksblatt

 

Das ist ein ziemlich gut zutreffender Terminus für dieses Medienprodukt - eher noch etwas euphemistisch.

 

Warum ich die Blöd-Blätter (DE: Bild, CH: Blick, UK: Sun, ...) verabscheue: Einerseits weil sie die Leute verblöden. Aber vor allem: Sie tragen übermäßig Angst und Hass in die Herzen ihrer Konsumenten. Und all das mit Absicht, es steckt eine böse Agenda dahinter. Und dadurch - mehr Doofheit, Angst und Hass im Volk - fällt es leichter, die Völker per schlechten Gesetzen und schlechten Führern zu tyrannisieren.

 

@mühli, es steht Dir natürlich frei zu lesen, was Du magst. Aber es wäre sehr schön, würdest Du die Propaganda hier seltener weiter-verbreiten. Ansonsten bist Du aber - aus meiner bescheidenen Sicht - ein cooler Typ. Auch im Sinne Deiner geistigen und psychischen Hygiene überleg Dir mal, den Konsum zu reduzieren. Aber damit will ich Dich nicht groß nerven, Du bist alt genug.

 

PS:

Dieser Beitrag von mir bezieht sich nicht speziell auf den verlinkten Blick-Artikel. Ich tue mir sowas nicht mehr an. Aber ich habe mehr als genug Beispiel-Artikel von diesen "Drecksblättern" erlitten und in ihrer Massenwirkung beobachtet, so dass meine Auffassung ziemlich fest steht. Kurz: Was diese Art Medienprodukte betrifft, wäre Ignoranz ein Segen!

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schon wieder Cerny! 😞

Link https://www.blick.ch/politik/experten-fuer-verschaerfungen-nur-noch-geboosterte-sollen-in-die-beiz-id17150459.html

Zitat

Für den Infektiologen Andreas Cerny ist klar, dass ein Ausbau dieser Regel helfen würde: «Es ist sinnvoll, 2-G plus auf weitere Bereiche wie Restaurants oder Grossveranstaltungen auszuweiten.» So seien mehr Infizierte herauszufiltern. Die Sicherheit würde erhöht.

Soll Omikron tatsächlich gebremst werden, «nützen 2-G-Zertifikate kaum etwas», findet auch Christoph Berger, Präsident der Impfkommission. Dann wäre verbreitet 2-G plus nötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.