Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Schweiz und ihre Probleme mit Corona


swiss-shooter

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorgestern ein längeres Telefongespräch mit meiner Expartnerin. Sie ist gelernte Krankenschwester und absolvierte nach der Lehre dann die Hebammenschule. Sie arbeitet als unabhängige Geburtshelferin und hat ein Geburtshaus. Im Gespräche kamen wir auch auf COVID19 Impfungen zu sprechen. Da meinete sie nehr ioder weniger wörtlich: Sie kenne keine Berufsgruppe wo Verschwörungstheorien derartige Zustimmung fänden wie im Gesundheitswesen. Darum ist es auch klar, weshalb die Impftate unter diesen Leuten katastrophal tief ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mitr:

Ich will an Samstag unbedingt noch ans Barbara Revolverschiessen in Wartau. 

 

Wünsche viel Spass. Ich muss arbeiten am Samstag wegen Black Friday.

 

P.S: Bleibt wohl vorerst alles so wie es bisher war. Aus dem Blickartikel

Zitat

Keine Corona-Entscheide

Die Schweiz müsse auf dem bisherigen Weg weitergehen, so Berset weiter. Wichtig seien aber Massnahmen wie Abstand halten, Handhygiene oder Abstandhalten. Der Bundesrat habe am Morgen die aktuelle Lage diskutiert – und sei zum Schluss gekommen, dass aktuell nicht der richtige Zeitpunkt für weitere Massnahmen sei. 

 

Bearbeitet von mühli
Buchstaben korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich nochmals Glück gehabt! Letztes Jahr war beimBarbaraschiessen eingeschränkter Schiessbetrieb ohne Nachdoppel und für so einen Rumpfanlass fahre ich nicht fast 700 Kilometer. Und vorletztes Jahr war ich am 14. 3. noch im Schützenmeister WK, auf der Fahrt nach Hause hörte ich dann im Radio, dass der BR den totalen Lockdown beschlossen hatte und die Skidestinationen ausnahmslos schloss. Ich hatte für die darauffolgenden zehn Tage das Liftabonnement bereits gelöst. Und diese Saison waren die Anlagen wohl in Betrieb, aber alle Restaurants geschlossen.

Wenn ich Skifahren gehe, bin ich um 9 Uhr auf der Piste, um 12:30 will ich etwas Warmes essen. Kaltes Picknick mag für die Jungen i. O. sein, ich alter Klaus will was warmes inm den Bauch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mitr:

Dann habe ich nochmals Glück gehabt! Letztes Jahr war beimBarbaraschiessen eingeschränkter Schiessbetrieb ohne Nachdoppel und für so einen Rumpfanlass fahre ich nicht fast 700 Kilometer. Und vorletztes Jahr war ich am 14. 3. noch im Schützenmeister WK, auf der Fahrt nach Hause hörte ich dann im Radio, dass der BR den totalen Lockdown beschlossen hatte und die Skidestinationen ausnahmslos schloss. Ich hatte für die darauffolgenden zehn Tage das Liftabonnement bereits gelöst. Und diese Saison waren die Anlagen wohl in Betrieb, aber alle Restaurants geschlossen.

Wenn ich Skifahren gehe, bin ich um 9 Uhr auf der Piste, um 12:30 will ich etwas Warmes essen. Kaltes Picknick mag für die Jungen i. O. sein, ich alter Klaus will was warmes inm den Bauch bekommen.

Ich bin auf Tourenski umgestiegen. Die können mich mal Kreuzweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mitr:

Und diese Saison waren die Anlagen wohl in Betrieb, aber alle Restaurants geschlossen.

Vail Resorts (Markführer bei uns mit wirklich geilem Saisonticket für viele der bekanntesten Skigebiete und einige kleine noch dazu) hat letztes Jahr absurde Beschränkungen beim Liftladen gehabt. Es sollten Leute, die nicht zusammen waren, nur mit einem Sitz Abstand oder gar nicht auf den Sessellift, und alle mit Maske. Wenn der Sitznachbar unverschämterweise raucht oder dampft, dann sieht man natürlich, dass in einer gewissen Höhe und mit dem Fahrtwind man eigentlich nicht viel Luft vom Nachbarn einatmet, wenn man erstmal auf dem Lift ist. Dafür standen die Leute dann eng gepackt für den Lift an, zur Verringerung des Infektionsrisikos...

 

Dieses Jahr wollen sie das lassen und die Lifte normal betreiben. Dafür dürfen in einige Hütten nur noch Gespritzte rein. Ein Photo der CDC-Karte auf dem Telephon soll es aber wohl tun, so dass Ungespritzte sich das wohl auch durch Herunterladen erledigen können. Keine Ahnung, wie es in der Praxis aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Parallelgesellschaften wollen die jetzt! 😂
 

Was Christoph Blocher immer verhindern wollte

https://epaper.nzz.ch/article/6/6/2021-11-30/19/297575151?signature=d8aec72871eaa00bfa704357a6395e030a7987c27b66e3c43ffb0b198926025d

Bearbeitet von swiss-shooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau scheint nicht ganz dicht im Oberstündchen zu sein?

Link https://neu.weltwoche.ch/daily/die-co-chefin-der-aktion-libero-macht-die-ungeimpften-fuer-die-corona-toten-verantwortlich-sie-sollen-zahlen-skandal-auftritt-im-club/

Zitat

«Die Verantwortlichen für die Toten sind die Ungeimpften. Sie sind Trittbrettfahrer. Wer es nicht verkraftet, sich impfen zu lassen, soll einen Solidaritätsbeitrag bezahlen, der mehr Pflegepersonal erlaubt. Und die Ungeimpften sollen Intensivbetten finanzieren.»

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google bemühen und recherchieren wie es zu den Variantennamen Delta und nun Omrikon gekommen ist. Man benamst die "Varianten" nach Standpunkten die Vorurteile, Rassismus, Ressentiments u. ä. ausschliessen sollen. Und bei soviel Hohlbirnerei der Seuchenverwalter soll man den dauernden Katastrophenmeldungen durch diese Figuren noch Glauben schenken?

Die Seuche wird verwaltet von kleingeistigen Politikern die vollkommen fehl an ihrem Platz sind und meiner Überzeugung nach mehr Unheil angerichtet haben, als wenn man von vorneweg Leute aus echten Katastrophenschutzorganisationen wie bspw. der Armeen an die Befehlsstellen gesetzt hätte statt verblödete narzisstische Parteisoldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 15:15 schrieb David K:

Schon? Das Volk hat doch darum gebeten.

Gebeten?

 

Wenn 70% geimpft sind und 62% für ein Covid Gesetz stimmen, nennen wir das „klare Verhältnisse, das Volk hat gesprochen!“

Dann braucht es keine Leuchten mehr wie Lauterbach, Söder, Kretschmer und wie sia alle heissen!

 

 

PS: Wann stimmt ihr ab? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb swiss-shooter:

PS: Wann stimmt ihr ab? 

Garantiert nie!

 

Durch Volksabstimmungen würde der empirische Beweis erbracht, dass Schwarnintelligenz höher zu gewichten ist als ein ganzer Bundestag voll mit den gewohnten Nieten und das darf diesen Schmarotzern nie passieren. Wo könnten diese Vollnipen sonst ein deart fürstliche Lebensunterhalt und dimitgelieferten Privilegien generieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.