Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Waffen nach Schweden auswandern


Simfire

Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2021 um 08:28 schrieb Valdez:

Wie schon gesagt, wenn schon Richtung Ostsee dann nach Estland. Waffengesetz super.

Wie ist das dortige WaffG?

Wie sieht es dort mit Arbeit aus?

Wie sind dort die Lebenshaltungskosten?

Wie sind dort die Sozialsysteme?

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Wie ist das dortige WaffG?

 

Ich habe gerade gesucht und das gefunden:

 

Informationen zum estnischen Waffenrecht auf der Internet-Seite von deren Polizei:

politsei.ee/en/instructions/weapons-permits-for-individuals

 

Das estnische Waffengesetz an sich (englische Übersetzung):

riigiteataja.ee/en/eli/ee/520032019003/consolide/current

 

PS:

Die erste Macke im estnischen WaffG habe ich allerdings schon gefunden:

 

Zitat

§ 20.  Weapons and ammunition prohibited for civilian purposes

 (1) The use of the following firearms is prohibited for civilian purposes:
[...]
 5) automatic firearms which can produce full automatic fire with a single pull on the trigger;

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mwe:

englische Übersetzung

Die wirst Du auch eine Weile brauchen. Ich habe es nicht versucht, aber die finnougrischen Sprachen stehen im Ruf, nicht gerade einsteigerfreundlich zu sein. Schlecht integrierter Ausländer ohne Sprachkenntnisse zu sein macht aber auch keinen Spaß. Also büffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 19:51 schrieb micky123:

Die sind da oben so fertig und pleite das die nichts mehr auf die Reihe kriegen.Mir hat gerade das Finanzamt (ist auch Einwohnermeldebehörde) schriftlich bescheinigt das es mir völlig freigestellt ist ob ich mich dort anmelde oder nicht, ich müßte ja nur auf einem Finanzamt erscheinen,mich dort ausweisen und der Beamte würde dann prüfen und entscheiden ob ich dort einen Wohnsitz hätte. (doppelter Wohnsitz)

...

Wenn jemand einfach nur seine Ruhe haben will ist Schweden schon nicht schlecht. Wenn jemand gesucht wird wohl auch, wenn das überall so gehandhabt wird.

 

 

 

Was man von da hört (das o.g. fügt sich nahtlos ein), hört sich alles nach einem sozialdemokratisierten Nanny-Staatswesen an, das aber diesbezüglich seinen Zenit lange überschritten hat.

 

Bei meinem letzten, einige Wochen dauernden Aufenthalt in Sverige (ländliches nördliches Smaland) hatte ich den Eindruck, dass alles ziemlich entspannt zugeht, und eigentlich niemand wirklich was von einem will...

Besagten Nanny-Staat, der in alles und jedes hineinfunkt und die Leute gewollt oder ungewollt "behütet" (nannte sich in S m.W. früher nett "Volksheim") kann man sich heute wohl schon finanziell nicht mehr leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.