horidoman 6288 Posted January 22 (edited) Ist ja gerade nochmal gut gegangen! https://www.krone.at/2324032 Zitat 22.01.2021 06:00 | Bundesländer > Oberösterreich Am Weg der Besserung Schüsse retteten gestürztem Rentner (61) das Leben Manfred A. (61) aus Haag am Hausruck ist nach seinem traumatischen Erlebnis und einer Woche Intensivstation zwar noch nicht ganz der alte, doch er kann schon wieder lachen. Nach einem Sturz am 6. Dezember war er fast vier Tage hilflos am Boden gelegen. In der Not hatte er nach seiner Pistole gegriffen und sich auf die Weise bemerkbar gemacht. ... … Handy war unerreichbar Mehr als drei Tage lag er in seinem Haus am Boden, bangte um sein Leben. „Das Handy war am Tisch und unerreichbar“, erklärt A. Es gelang ihm, eine Decke herabzuziehen, die ihn wärmte. Dann kam er auf die Idee, sich mit seiner Pistole bemerkbar zu machen. „Der Safe steht am Boden, ich konnte mit der Hand hineingreifen und die Waffe herausziehen.“ … … Mühsam lud er das Magazin, repetierte und feuerte. „Ich hab’ in die Decke, in den Tisch und durchs Fenster geschossen.“ Nachbarin Hildegard H. (60) hörte das und setzte die Rettungskette in Gang. A.: „Ich war schon stark dehydriert, hab’ mich sozusagen ,zurück ins Leben geschossen. ... Edited January 22 by horidoman 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites
gipflzipfla 1168 Posted January 22 vor 9 Minuten schrieb horidoman: Ist ja gerade nochmal gut gegangen! Find ich gut, dass uns DIE KRONE noch eine Rückmeldung zum Vorfall vom 06.12.2019 gibt Der Mann hatte echtes Glück ! 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
karlyman 27828 Posted January 22 Ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche Presse solche Alarmierungsschüsse auch so rundweg positiv beurteilt bzw. gar bejubelt hätte. (Auch) in solchen Dingen gilt oft: "tu felix austria". 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
boarhunter416 2324 Posted January 22 vor 2 Stunden schrieb karlyman: Ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche Presse solche Alarmierungsschüsse auch so rundweg positiv beurteilt bzw. gar bejubelt hätte. (Auch) in solchen Dingen gilt oft: "tu felix austria". Da würde nach dem Krankenhaus die U-Haft drohen :) Quote Share this post Link to post Share on other sites
bumm 2061 Posted January 22 Ich bin vor lachen grad von der Couch gefallen. "Hier wird geballert... Ja, gehen sie mal nachgucken" 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Valdez 16002 Posted January 22 vor 9 Stunden schrieb karlyman: "tu felix austria" Ja vielen Dank Österreich, wegen euch ist Deutschland nur noch 1/3 so groß wie es mal war. Quote Share this post Link to post Share on other sites
horidoman 6288 Posted January 22 (edited) @Valdez Genaugenommen wurde Österreich aus dem Deutschen Bund hinausgeworfen und nicht umgekehrt. Und wäre euer manischer Kaiser nicht genauso dämlich wie unserer gewesen, hätten wir jetzt zwei glückliche Grossmächte und wären immer noch der wissenschaftliche Nabel der Welt. Die Frauen wären dort wo sie hingehörten und wir würden in tiefgründigen Konversationen friedlich aus Reservistenkrügen trinken. Edited January 22 by horidoman 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites
karlyman 27828 Posted January 22 Ja... Wie ich immer zu sagen pflege - 1866 haben leider die Falschen gewonnen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Blechbieger 115 Posted January 22 vor 17 Minuten schrieb karlyman: Ja... Wie ich immer zu sagen pflege - 1866 haben leider die Falschen gewonnen. Ja, und Venetien war auch futsch deswegen. Mitsamt dem österreichen Festungsviereck. Hatte damals ein Heidengeld gekostet. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
horidoman 6288 Posted January 22 (edited) Zu Königgrätz, Alt aber gut! @Blechbieger Die Irrendetisten hatten sich da auch einiges anders vorgestellt. Triest zb. war 1914 noch eine Weltstadt. Seit 1918 ist es ein Provinzkaff. Edited January 22 by horidoman Quote Share this post Link to post Share on other sites
Blechbieger 115 Posted January 22 vor 29 Minuten schrieb horidoman: Zu Königgrätz, Alt aber gut! @Blechbieger Die Irrendetisten hatten sich da auch einiges anders vorgestellt. Triest zb. war 1914 noch eine Weltstadt. Seit 1918 ist es ein Provinzkaff. Ja, aber man arbeitet daran. https://www.google.de/amp/s/amp.diepresse.com/1421638 Quote Share this post Link to post Share on other sites