Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Kassel 15. bis 18. Oktober 2020


Bootsie

Empfohlene Beiträge

Zitat

Kassel (dpa/lhe) - Die seit Donnerstag laufende Waffenbörse in Kassel muss wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet werden. Das geht aus einer Entscheidung des hessischen Verwaltungsgerichtshofs von Freitag hervor. Die Kasseler Richter gaben damit einer Beschwerde der Stadt gegen eine Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts statt. Das vom Veranstalter vorgelegte Hygienekonzept sei unzureichend, erklärte der Gerichtshof. Unter anderem fehlten klaren Regelungen zur Steuerung der Besucherströme. Die Messe müsse daher am Freitagabend schließen. Sie wäre bis Sonntag gegangen. Der Beschluss ist unanfechtbar. (Aktenzeichen: 8 B 2529/20)

Nach einem Ausbruch mit 112 Corona-Fällen in einer Flüchtlingsunterkunft hatte die Stadt am Mittwoch weitere Beschränkungen des öffentlichen Lebens eingeführt und die Messe verboten.

https://www.sueddeutsche.de/service/messen-kassel-gerichtshof-waffenboerse-muss-wegen-pandemie-schliessen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201016-99-971978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von unzureichendem Hygienekonzept war ehrlich gesagt weder gestern noch heute etwas zu spüren. Im Gegenteil, die Abstände waren riesig und es wurde regelmäßig gelüftet. Es wurde wohl vom bemängelt, dass die Gegenstände nicht ausreichend desinfiziert werden.

 

Ich frage mich nur wer im Supermarkt die Produkte desinfiziert, die jemand in der Hand hatte und wieder zurückstellt?

 

Auch seltsam dass das Konzept im Vorfeld abgesegnet wurde und es 2 Messetage lang keinen Grund zur Beanstandung gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon fast so als hätte hier irgendjemand einen Anspruch auf diese Messen. 🙄

 

Leute, das sind nur irgendwelche Knarren - mehr nicht. Hängt euere persönliche Zufriedenheit und euer Lebensglück tatsächlich davon ab, irgendwohin fahren zu können und sich für ein paar Stunden durch ein Gewühl wildfremder Menschen zu kämpfen und der Gefahr einer Infektion auszusetzen um irgend ein Zeug zu sehen, das ihr bei Bedarf auch locker über das Internet bekommt?

 

Also ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.

 

Tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tasha Yar:

Hängt euere persönliche Zufriedenheit und euer Lebensglück tatsächlich davon ab,

Ja.

 

Soziale Kontakte und Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig. Nicht jedem reicht es, alles übers Internet zu bestellen, und alleine zu Hause zu sitzen.

  • Gefällt mir 13
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.