Jump to content
IGNORED

Lieferverzögerung bei Waffenkäufen

Herakles
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde

Wie steht es mit der Liefertreue bei den amerikanischen Waffenlieferanten zur Zeit?
Gibt es Lieferverzug (Waffen und Munition) bedingt durch Corona?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Liefertreue im Allgemeinen bei Waffenbestellungen im Internet oder im Waffenladen selbst?

Edited by Herakles
  • Like 1

ich bin vergangene Woche mal wieder an einen ganz Schlauen Handel geraten.

Rechnung per Vorkasse, liefert aber nur die 1/2 Ware und schmiert mit Filzstift "Artikel wird nachgeliefert" auf den Lieferschein.

Keine weiteren Kommentare für den saudummen Kunden, des Berliner Handels.

EhADHWhWoAAZ9La.jpg

Lerngeschenke 

zum Thema, ja US Ware ist derzeit teilweise problematisch, da der US -Inlandsmarkt quasi alles aufsaugt 🤷🏻‍♂️

dadurch entstehen auch Preissteigerungen im US Einkauf, teilweise bis zu 10%... besonders im Bereich Munition wird’s teurer werden im Herbst 

aber was in DE im Geschäft ist, ist ja da

Edited by CZM52

Da bin wohl nicht alleine. Auf meinen S&W Revolver warte ich jetzt seit mehr als einem Jahr und nach Rücksprache mit dem Importeur ist weiterhin keine Lieferung in Aussicht. Mittlerweile gehe ich von 2 Jahren aus für die Lieferung (sagt auch mein Händler) oder aber es wird gar nicht mehr geliefert.

vor einer Stunde schrieb Herakles:

Da bin wohl nicht alleine. Auf meinen S&W Revolver warte ich jetzt seit mehr als einem Jahr und nach Rücksprache mit dem Importeur ist weiterhin keine Lieferung in Aussicht. Mittlerweile gehe ich von 2 Jahren aus für die Lieferung (sagt auch mein Händler) oder aber es wird gar nicht mehr geliefert.

gar nicht mehr ist unwahrscheinlich.

Vor jeder Präsidentschaftswahl steigen die Waffenkäufe, danach flacht es wieder ab und die Hersteller produzieren auch wieder Modelle die seltener gehen.

vor 7 Stunden schrieb boarhunter416:

Vor jeder Präsidentschaftswahl steigen die Waffenkäufe, danach flacht es wieder ab und die Hersteller produzieren auch wieder Modelle die seltener gehen.

Das sind nicht nur die Wahlen und Käufe, weil etwas verboten werden könnte (typischerweise dann AR-15 und Freunde), das ist die Angst davor, dass sengende und plündernde Banden durch die Straßen ziehen, die Polizei offen sagt, dass sie nicht kommt, und eine der beiden Parteien das auch noch irgendwie gut zu finden scheint, jedenfalls einflussreiche Teile dieser Partei.

Gerade mal wieder nachgeguckt. Abgesehen von Russen-Munition mit Stahlhülsen ist zur Zeit das billigste Angebot für 9mm ein Posten israelische +P+ (also jenseits der +P-Spezifikation) mit Aufdruck, sie sei nur für Maschinenpistolen geeignet. Wohl der israelische Äquivalent der Hirtenberger 9mm mit Absinth-Effekt, und jedenfalls nichts, was in meine Wettbewerbskanonen käme. Und das Zeug kostet 67¢ pro Schuss plus Versand.

Edited by Proud NRA Member

vor 6 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Das sind nicht nur die Wahlen und Käufe, weil etwas verboten werden könnte (typischerweise dann AR-15 und Freunde), das ist die Angst davor, dass sengende und plündernde Banden durch die Straßen ziehen, die Polizei offen sagt, dass sie nicht kommt, und eine der beiden Parteien das auch noch irgendwie gut zu finden scheint, jedenfalls einflussreiche Teile dieser Partei.

Gerade mal wieder nachgeguckt. Abgesehen von Russen-Munition mit Stahlhülsen ist zur Zeit das billigste Angebot für 9mm ein Posten israelische +P+ (also jenseits der +P-Spezifikation) mit Aufdruck, sie sei nur für Maschinenpistolen geeignet. Wohl der israelische Äquivalent der Hirtenberger 9mm mit Absinth-Effekt, und jedenfalls nichts, was in meine Wettbewerbskanonen käme. Und das Zeug kostet 67¢ pro Schuss plus Versand.

wenn die Muni gewerblich im CIP Gebiet verkauft wird, muss sie auch CIP geprüft sein und den Druck einhalten.