Zum Inhalt springen
IGNORED

Lieferverzögerung bei Waffenkäufen


Herakles

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

Wie steht es mit der Liefertreue bei den amerikanischen Waffenlieferanten zur Zeit?
Gibt es Lieferverzug (Waffen und Munition) bedingt durch Corona?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Liefertreue im Allgemeinen bei Waffenbestellungen im Internet oder im Waffenladen selbst?

Bearbeitet von Herakles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerngeschenke 

 

 

zum Thema, ja US Ware ist derzeit teilweise problematisch, da der US -Inlandsmarkt quasi alles aufsaugt 🤷🏻‍♂️

 

dadurch entstehen auch Preissteigerungen im US Einkauf, teilweise bis zu 10%... besonders im Bereich Munition wird’s teurer werden im Herbst 
 

 

aber was in DE im Geschäft ist, ist ja da

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin wohl nicht alleine. Auf meinen S&W Revolver warte ich jetzt seit mehr als einem Jahr und nach Rücksprache mit dem Importeur ist weiterhin keine Lieferung in Aussicht. Mittlerweile gehe ich von 2 Jahren aus für die Lieferung (sagt auch mein Händler) oder aber es wird gar nicht mehr geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herakles:

Da bin wohl nicht alleine. Auf meinen S&W Revolver warte ich jetzt seit mehr als einem Jahr und nach Rücksprache mit dem Importeur ist weiterhin keine Lieferung in Aussicht. Mittlerweile gehe ich von 2 Jahren aus für die Lieferung (sagt auch mein Händler) oder aber es wird gar nicht mehr geliefert.

gar nicht mehr ist unwahrscheinlich.

Vor jeder Präsidentschaftswahl steigen die Waffenkäufe, danach flacht es wieder ab und die Hersteller produzieren auch wieder Modelle die seltener gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boarhunter416:

Vor jeder Präsidentschaftswahl steigen die Waffenkäufe, danach flacht es wieder ab und die Hersteller produzieren auch wieder Modelle die seltener gehen.

Das sind nicht nur die Wahlen und Käufe, weil etwas verboten werden könnte (typischerweise dann AR-15 und Freunde), das ist die Angst davor, dass sengende und plündernde Banden durch die Straßen ziehen, die Polizei offen sagt, dass sie nicht kommt, und eine der beiden Parteien das auch noch irgendwie gut zu finden scheint, jedenfalls einflussreiche Teile dieser Partei.

 

Gerade mal wieder nachgeguckt. Abgesehen von Russen-Munition mit Stahlhülsen ist zur Zeit das billigste Angebot für 9mm ein Posten israelische +P+ (also jenseits der +P-Spezifikation) mit Aufdruck, sie sei nur für Maschinenpistolen geeignet. Wohl der israelische Äquivalent der Hirtenberger 9mm mit Absinth-Effekt, und jedenfalls nichts, was in meine Wettbewerbskanonen käme. Und das Zeug kostet 67¢ pro Schuss plus Versand.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Das sind nicht nur die Wahlen und Käufe, weil etwas verboten werden könnte (typischerweise dann AR-15 und Freunde), das ist die Angst davor, dass sengende und plündernde Banden durch die Straßen ziehen, die Polizei offen sagt, dass sie nicht kommt, und eine der beiden Parteien das auch noch irgendwie gut zu finden scheint, jedenfalls einflussreiche Teile dieser Partei.

 

Gerade mal wieder nachgeguckt. Abgesehen von Russen-Munition mit Stahlhülsen ist zur Zeit das billigste Angebot für 9mm ein Posten israelische +P+ (also jenseits der +P-Spezifikation) mit Aufdruck, sie sei nur für Maschinenpistolen geeignet. Wohl der israelische Äquivalent der Hirtenberger 9mm mit Absinth-Effekt, und jedenfalls nichts, was in meine Wettbewerbskanonen käme. Und das Zeug kostet 67¢ pro Schuss plus Versand.

wenn die Muni gewerblich im CIP Gebiet verkauft wird, muss sie auch CIP geprüft sein und den Druck einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.