Zum Inhalt springen
IGNORED

Federn Pistole 08


Sportshooting

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, hat vielleicht einer von euch mehr Ahnung wo ich verstärkte Federn für die Pistole 08 herbekomme?

Also voranging die Schließfeder um heutige Munition zu verwenden.

in den USA werden 3 verschiedene Varianten angeboten 36lb, 38lb(Standard Original und 40lb.

 

da ich immer wieder Hänger habe und die ausziehenkralle nicht greift da zu schnell würde ich mal eine stärkere Feder probieren wollen.

 

danke für die Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AWO425:

Nimm gescheite Mun!

Naja schwächer geladene mit ca 320m/s ist mir nur die von Lapua bekannt welche nicht mehr hergestellt wird. Selber laden ist aktuell nicht geplant da hier in der Region keine Termine sind zwecks des Scheins. Und schwerere Geschosse heißt auch mehr Impuls, also mehr Belastung für die Waffe.

 

welche würdest du den raten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sportshooting:

 

hatte ich auch schon geschaut, die mit 40 Pfund wäre ja dann die stärkere nur liefern tun sie nur innerhalb der USA.

Dann müssen die das geändert haben.

Ich konnte problemlos bei denen mit Ziel Germany bestellen. Nur eine Kreditkarte brauchst Du und hier in DE evtl. beim Zoll verzollen.

 

Oh, es liegt wohl aktuell an Covid-19:

"During this unprecedented time, we will not be accepting international orders. We apologize for the inconvenience but this is a situation that is out of our control."

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sportshooting:

Naja schwächer geladene mit ca 320m/s

Das hier ist die richtige Munition für alte P38 und 08.

 

https://www.frankonia.de/p/sellier-bellot/9-mm-luger-vollmantel-subsonic-9-0g-140grs/65182?lastSelected=f_s_marke&f_s_kaliber=9+mm+Luger&f_s_marke=Sellier+%26+Bellot&navCategoryId=63319

 

p65182_ha.jpg&width=1000&height=1000&effects=pad(CC,ffff)&quality=40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffeninstandhaltung:

Werde ich mal testen, danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subsonic mun mag zwar weniger e0 haben, aber die geschosse sind halt zu schwer! und das was die 08 kaputt macht ist der impuls!

und je höher das geschossgewicht, desto höher der impuls!

die 08 ist für 123-124gr. geschosse ausgelegt! und das hast du bei allen subsonic eben nicht!

selberstopfen/lassen, ansonsten waffe über kurz oder lang kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HangMan69:

subsonic mun mag zwar weniger e0 haben, aber die geschosse sind halt zu schwer! und das was die 08 kaputt macht ist der impuls!

 

Hi,

ja das kann ich nur bestätigen.

Mehrere Subsonic-Patronen lieferten in der 08 meines Jagdfreundes die gleichen Probleme, wie Nicht-Subsonic.

 

Etwas OT: Wenn Wolff wieder nach DE liefert würde ich mir (auch wenn Du dann evtl. keine Probleme Dank Selbstgeladener Mun mehr hast) einen kompletten Satz Federn kaufen und den auch verbauen.

Deine Federn sind mind. 75-Jahre alt und evtl. sind auch falsche Federn verbaut. Durch den Tausch hast Du quasi Neuzustand, weisst das pot. Probleme nicht an den Federn liegen und Deine original Federn werden als Sammelgegenstand erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sportshooting:

Werde ich mal testen, danke 

Bitte. Und es muss genau die mit 140 grs sein. 150 grs ist falsch.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du anschließend einen Erfahrungsbericht hier schreibst,
so brauche ich mich nicht um das Gemenge, Erbrochene aus aufgeschnappten Binsenweisheiten und Fachausdrücke
von Amateurexperten kümmern; Daher aufwändig richtig stellen. Dafür bedanke ich mich bei dir schon im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffeninstandhaltung:

so brauche ich mich nicht um das Gemenge, Erbrochene aus aufgeschnappten Binsenweisheiten und Fachausdrücke
von Amateurexperten kümmern;

janee, is klaa...

 

das sind weder binsenweisheiten und das sind auch keine spinnereien von amateurexperten, sondern jahrelange eigene erfahrungen! 😠

 

mit den 140gr. machst du dir über die zeit die waffe kaputt, das ist fakt!!!

 

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1.6.2020 um 19:11 schrieb Sportshooting:

Naja schwächer geladene mit ca 320m/s ist mir nur die von Lapua bekannt welche nicht mehr hergestellt wird. Selber laden ist aktuell nicht geplant da hier in der Region keine Termine sind zwecks des Scheins. Und schwerere Geschosse heißt auch mehr Impuls, also mehr Belastung für die Waffe.

 

welche würdest du den raten? 

Weils zum Thema passt, hier kriegt der Begriff Wucher neue Dimensionen, glaube Preis war um 40 Euro und damals schon teuer

 

https://www.egun.de/market/item.php?id=8750233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 03:25 schrieb HangMan69:

die 08 ist für 123-124gr. geschosse ausgelegt! und das hast du bei allen subsonic eben nicht!

Ich weiß nicht ob in Deutschland erhältlich, aber in Amerika vermarktet Federal rührig seine Syntech-Linie. Syntech-Range 9mm 124. wird mit 1050 fps angegeben. Diese spezielle Sorte habe ich nicht ausprobiert und ich habe keine Luger, kann aber sonst über die Syntech-Munition nur Gutes sagen. Brennt insbesondere sehr sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.