Zum Inhalt springen
IGNORED

X-Esse Sport - Red Dot und anderer Griff möglich


Max Musculo

Empfohlene Beiträge

Die Frage steht ja quasi schon im Titel... 

Folgender Hintergrund: Ich bin in einem DSB Verein, BDS-Gruppe ist in Planung und der Präsi ist einer Fallplatten Anlage gegenüber sehr aufgeschlossen. 

 

Ich hab diese Woche zum ersten Mal klassisch und DSB-like KK-Pistole auf 25m geschossen und wollte das auch ab und zu mal, neben GK, betreiben. 

 

Kann ich die X-Esse Sport auch mit einem Red Dot ausrüsten und den Griff wechseln? 

Ich würde sie gerne ebenfalls für KK Fallplatten nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Shiva:

Silber auf der Deutschen. Mit nem 25,- RD.
 

Und nun?

Das Nennen von Plätzen bei einer Meisterschaft macht keine Aussage über die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit eines Produktes.

Ich habe zum Beispiel zum Spaß die LM Büchse FP mit der Waffe eines Kollegen geschossen die ein solches China Dot trägt.

Auf der DM ist es mir im zweiten Durchgang verreckt und hat mir einen schönen Start versaut.

Auf meiner eigenen Kurzwaffe ( KK) habe ich ein Aimpoint, mein Titel ist ein höherwertiges Edelmetall als dein Silber und das in mehreren Jahren.

Nächstes Jahr werde ich wieder teilnehmen ( war gesundheitlich verhindert, Rücken OP).

 

Trotzdem würde ich daraus nicht schlussfolgern das dass Eine besser ist als das andere.

Es kommt drauf an was man damit machen will.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HerrFuchs:

Nennen von Plätzen bei einer Meisterschaft

Stimmt. Habe auf meiner KK Büchse auch seit Jahren ein China Dot. Hält schon zig Tausende Schuss. Als reserve eins dabei was ich noch nie gebraucht habe. Muss ja jeder selbst wissen. Aber für KK sind die durchaus brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will damit keine DM o.ä. bestreiten. 

Da ich meine WBK erst in etwas über 6 Monaten erhalte und die KK-Geschichte hinten ansteht, kommt die Sache wegen 2/6 eh erst in knapp einem Jahr zum tragen. 

Ich habe also noch viel Zeit um mich damit zu befassen. 

Allerdings bin ich jemand, der gerne einen Plan hat 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 31.5.2020 um 14:08 schrieb Max Musculo:

Folgender Hintergrund: Ich bin in einem DSB Verein, BDS-Gruppe ist in Planung und der Präsi ist einer Fallplatten Anlage gegenüber sehr aufgeschlossen.

Sorry für OT... aber wie ich Dich beneide !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.