Zum Inhalt springen
IGNORED

Newbie und einige Fragen


ArtofWar75

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb ArtofWar75:

dafür mal ein fettes Respekt und Danke an Euch, dass ihr Euch trotzdem der immer wiederkehrenden Fragen angenommen habt... tolles Forum... 😉🤙

Alles Wissen hat nur dann einen Wert, wenn es uns tatkräftiger macht.

Zitat von Josef Baron von Eötvös
 
Wir geben das wissen was wir uns erlernt haben gerne weiter. Dadurch bleiben wir alle immer auf den laufenden Stand und lernen selbst wieder neues Wissen dazu. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe "damals" mit der App auf mein Handy die Waffensachkunde geübt/gelernt. 

 

Dinge die ich nicht verstanden habe oder um manche Sache besser begreifen zu können, habe ich dann Google und YouTube benutzt. 

 

Wenn man gewisse Sachen erstmal Bildlich sieht, dann bekommt man das auch besser im Kopf rein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute haltet mal den Ball flach, nicht jeder der den Führerschein macht will gleich einen Ferrari mit Werkstbetreuung  wie Schumi haben.

 

Wir haben alle mal klein angefangen und unsere Fehler gemacht, man lernt nur aus selbst gemachten Fehlern.

Eine Top-Ausstattung kann auch ein Fehler sein. So manch ein Schütze hat sich vom "Trainer" die Top-Ausstattung der Olympioniken

aufschwatzen lassen und ist verzweifelt.

 

Erst schießen und treffen lernen und dann sich Gedanken um die Ausrüstung und Waffen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Kracher tun's auf jeden Fall genauso gut! Hab mir vor  vielen Jahren ne 1911er Colt Government National Match Gold Cup MK IV in .45ACP zugelegt. Traumhafter Druckpunktabzug mit ganz kurzem Vorweg und einstellbarem Triggerstop. Keinerlei Zuführstörungen und ähnliche Macken. Würde ich auch niemals verkaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, nachdem ich einmal komplett durch die Sachkunde gegangen bin und die BDS Disziplinen durchgegangen bin, kann man sagen, daß CZ anscheinend hier für BDS Disziplinen „mitgedacht“, wenn man eine CZ kaufen möchte und trotzdem zwei 9mm haben möchte. Da die Shadow2 1330gr wiegt, kann man sie für Fallscheibe einsetzen, und dann ein weiteres Bedürfnis für 25m Präzi beantragen für eine weitere 9mm, die dann natürlich unter 1300gr wiegen sollte. Und die S2 kann man ja trotzdem auf unter 1300gr erleichtern. Wenn man denn möchte. Oder wird einem das Bedürfnis dann verwehrt, da man ja auch freie Klasse als Disziplin mit dem „schwereren“ Sportgerät schiessen kann?

Oder kann man dann darauf bestehen eben die 1001/1101 schiessen zu wollen? 
Fragen über Fragen... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ArtofWar75:

Oder wird einem das Bedürfnis dann verwehrt, da man ja auch freie Klasse als Disziplin mit dem „schwereren“ Sportgerät schiessen kann?

Definitiv nein. Man wird Dich nicht auf andere Disziplinen verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.4.2020 um 13:43 schrieb Fyodor:

Am sinnvollsten ist, jeder hat seine eigenen WBKs und bei Bedarf schreibt man einen Leihschein. Den kann man ja auch schon vorab stapelweise drucken, und schreibt bei Bedarf noch das Datum drauf, Unterschrift drunter, fertig. Solange beide Personen dabei sind, ist es sowieso kein Problem. Und wie oft geht einer alleine mit den Waffen des anderen schießen? Midi socken sale Stack. So bleiben aber die Bedürfnisse und 2/6 pro Person, bei gemeinsamer Nutzung werden die abgerechnet, zumindest beim Bedürfnis.

bearbeitet 8. April von Fyodor

 

 

Ja, eine vernünftige Herangehensweise an die Situation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.