Zum Inhalt springen
IGNORED

Home Range-Challenge?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir ja im Moment weitestgehend alle zu Hause sitzen, gäbe es Interesse an und Ideen für eine Corona-Challenge?

Zum Beispiel könnte man mit Mantis Ziehgeschwindigkeiten vergleichen oder (gänzlich auf Vertrauensbasis) Mini-Stages aufbauen und das Ergebnis vergleichen. Der Gewinner darf sich die doppelte Menge aus den Klopapier-Beständen nehmen. Aus den Eigenen natürlich. 

Vorschlag für eine erste Stage:

Gestartet wird bei X. Waffe geladen, geholstert (ohne Patronen natürlich, geht um Dryfire!). Nach dem Startsignal erstes Ziel (schwarzer Punkt) beschießen, auf die andere Seite der undurchsichtigen, undurchdringlichen Barriere laufen auf Position O laufen, dabei ein Reload durchführen, das zweite Ziel beschießen. 

Die Ziele sind jeweils ein Schusspflaster (2,5cm Durchmesser) in Höhe des Oberschenkels. Jedes Ziel muss zweimal beschossen werden. Hintergrund der Stage: Ist mein Ehebett und die Ziele sind Schusspflaster auf den Lichtschaltern.

Die Stage ist für 24 Stunden offen. Die Stage kann beliebig oft geschossen werden. Die Schüsse müssen mit sauberen Visierbild erfolgen (das Schusspflaster entspricht einer Plate aus ca. 15m Entfernung). 

stage1.jpg

Bearbeitet von HAJO
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb HAJO:

Hast Langeweile?

Jupp.

vor 22 Minuten schrieb karlyman:

AIPSC...

Hab zur Zeit keine Softair in Reichweite. Und unverständlicher weise glaubt meine Frau, dass weiße Kugeln auf dem Fußboden doof sind.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sgt.Tackleberry:

Ich finde die Idee cool - und bin dabei. :) Also vier Schuss in DA? Gemessen und ausgewertet mit MantisX?

Nein, ohne Mantnis. Ich bin noch im Suppenkoma und werde heute Abend schießen. Und als Ergebnis einfach den Durchschnitt meiner besten Läufe angeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Namen extrem "uncool", warum, sollte jedem klar sein! Also, bitte ändern.

Bearbeitet von HAJO
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Mein Ergebnis: 2.4 Sekunden (mit Optik). Brauchte rund 75 Wiederholungen mit immer niedrigeren Zeiten. Noch schneller als 2.4 geht noch nicht, dann klappt das Zielbild nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Shiva:

Mein Ergebnis: 2.4 Sekunden (mit Optik). Brauchte rund 75 Wiederholungen mit immer niedrigeren Zeiten. Noch schneller als 2.4 geht noch nicht, dann klappt das Zielbild nicht mehr.

wenn vorne nix rauskommt, ist es fürn Arsch, entweder mit Airsoft oder besser fernsehen, schießen hat was mit treffen zu tuen, aber nichts mit Zeit rausschinden

DVC  Werner

Bearbeitet von Werner Dahmen
Geschrieben

Danke!

Aber Shiva ist eher der theoretische Typ...

Die meisten Fragen zum

Thema IPSC rifle gestellt und kein rifle Match geschossen haben ist eine Leistung 

Geschrieben

Vielleicht noch mal zum Thema, die Split Zeiten bei AIPSC sind rund 0,5 sec, bei KK rund 0,6 sec, bei 9x19 rund 8 sec, alles mit dem gleichen Waffentyp (bei mir mit einer PPQ), daraus ergeben sich Trefferbilder auf rund 10m von einer 4,2 (Mix aus A, C, D) bei 12 Schuss, darin liegt Erfolg und Abkacken (das fängt bei 60% vom Ersten an), theoretische Denkstrukturen führen zu folgenden Theorien: wenn ich auf Stage X kein Miss hätte, wäre ich bei Y Prozent, oder wenn die beiden Popper auf 30m gefallen wären.

Wer so denkt, na das erspare ich mir jetzt.

Warum ich seit über 20 Jahren mit Realnamen poste, jeder weiß wer ich war, bin oder sein werde, schönes WE

DVC  Werner

• HAJO hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.