Jump to content
IGNORED

Rifle 1500 Match in Philippsburg


patty
 Share

Recommended Posts

In den Bemerkungen die sich beim Verfolgen des Links einsehen lassen können steht:

 

Zitat

ACHTUNG: Da es noch kein dem internationalen PCC-Regelwerk (Pistol Caliber Carbine) entsprechendes deutsches Regelwerk gibt, fnden Matches mit Büchsen in Kurzwaffenkalibern ("Rife 1500J" mit 9mm Luger, .40 S&W und .45 ACP) und Anschlagschäften mit Kurzwaffen nach den derzeit in Deutschland gültigen Rifle-Regeln stat.

 

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem max. 1500J Match aus. Für SL im KW-Kalibern.

  • Like 2
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

In den Bemerkungen die sich beim Verfolgen des Links einsehen lassen können steht:

 

 

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem max. 1500J Match aus. Für SL im KW-Kalibern.

und (noch) KW mit Anschlagschäften.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb BBF:

und (noch) KW mit Anschlagschäften.

Fett durch mich - Servus, muss leider mein Unwissen kund tun:

In der Tat wollte ich ganz einfältig PCC mit meiner Glock + Micro Roni (steht auf der Wunschliste) in den nächsten Jahren versuchen, so dachte ich.... Woher kommt das "noch"?

In den IPSC Regelwerk (englisch) ist doch m.E. auch keine Einschränkung vorhanden (gerade noch einmal überflogen, Anhang D sowie Competitor Equipment).

 

Meinst du aufgrund der unsinnigen Magazinbeschränkung in D? Oder soll das (zukünftige) englische Regelwerk Anschlagschäfte ausschließen?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Kanne81:

In den IPSC Regelwerk (englisch) ist doch m.E. auch keine Einschränkung vorhanden (gerade noch einmal überflogen, Anhang D sowie Competitor Equipment).

 

Meinst du aufgrund der unsinnigen Magazinbeschränkung in D? Oder soll das (zukünftige) englische Regelwerk Anschlagschäfte ausschließen?

 

Nur geraten: Vielleicht, weil Pistolen mit (nicht originalem) Anschlagschaft in den U.S. of A. unter den Bannstrahl des short barreled rifle act fallen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Kanne81:

In der Tat wollte ich ganz einfältig PCC mit meiner Glock + Micro Roni (steht auf der Wunschliste) in den nächsten Jahren versuchen, so dachte ich.... Woher kommt das "noch"?

Keine Ahnung, woher das "noch" kommt.

Das internationale Regelwerk erlaubt Pistol Conversion Kits.

 

IPSC COMPETITION RULES
JANUARY 2019 INTERPRETATIONS

Pistol Caliber Carbine Competition Rules

Appendix D : Pistol Caliber Carbine Division.

 

Conversion Kits

Kits that convert a handgun or rifle into a pistol caliber carbine are permitted.

 

Edited by weyland
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.