Zum Inhalt springen
IGNORED

Rifle 1500 Match in Philippsburg


patty

Empfohlene Beiträge

In den Bemerkungen die sich beim Verfolgen des Links einsehen lassen können steht:

 

Zitat

ACHTUNG: Da es noch kein dem internationalen PCC-Regelwerk (Pistol Caliber Carbine) entsprechendes deutsches Regelwerk gibt, fnden Matches mit Büchsen in Kurzwaffenkalibern ("Rife 1500J" mit 9mm Luger, .40 S&W und .45 ACP) und Anschlagschäften mit Kurzwaffen nach den derzeit in Deutschland gültigen Rifle-Regeln stat.

 

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem max. 1500J Match aus. Für SL im KW-Kalibern.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

In den Bemerkungen die sich beim Verfolgen des Links einsehen lassen können steht:

 

 

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem max. 1500J Match aus. Für SL im KW-Kalibern.

und (noch) KW mit Anschlagschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BBF:

und (noch) KW mit Anschlagschäften.

Fett durch mich - Servus, muss leider mein Unwissen kund tun:

In der Tat wollte ich ganz einfältig PCC mit meiner Glock + Micro Roni (steht auf der Wunschliste) in den nächsten Jahren versuchen, so dachte ich.... Woher kommt das "noch"?

In den IPSC Regelwerk (englisch) ist doch m.E. auch keine Einschränkung vorhanden (gerade noch einmal überflogen, Anhang D sowie Competitor Equipment).

 

Meinst du aufgrund der unsinnigen Magazinbeschränkung in D? Oder soll das (zukünftige) englische Regelwerk Anschlagschäfte ausschließen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kanne81:

In den IPSC Regelwerk (englisch) ist doch m.E. auch keine Einschränkung vorhanden (gerade noch einmal überflogen, Anhang D sowie Competitor Equipment).

 

Meinst du aufgrund der unsinnigen Magazinbeschränkung in D? Oder soll das (zukünftige) englische Regelwerk Anschlagschäfte ausschließen?

 

Nur geraten: Vielleicht, weil Pistolen mit (nicht originalem) Anschlagschaft in den U.S. of A. unter den Bannstrahl des short barreled rifle act fallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kanne81:

In der Tat wollte ich ganz einfältig PCC mit meiner Glock + Micro Roni (steht auf der Wunschliste) in den nächsten Jahren versuchen, so dachte ich.... Woher kommt das "noch"?

Keine Ahnung, woher das "noch" kommt.

Das internationale Regelwerk erlaubt Pistol Conversion Kits.

 

IPSC COMPETITION RULES
JANUARY 2019 INTERPRETATIONS

Pistol Caliber Carbine Competition Rules

Appendix D : Pistol Caliber Carbine Division.

 

Conversion Kits

Kits that convert a handgun or rifle into a pistol caliber carbine are permitted.

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.