Jump to content
IGNORED

Waffenschrank


A_J_H
 Share

Recommended Posts

Hallo LWB,

 

Muss ein 200 KG Waffenschrank zusätzlich verankert werden? Kollege muss Umziehen, wo kann man das Eventuell nachlesen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe irgendwo mal gelesen das, dass nicht nötig ist bei dem Gewicht.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb alzi:

einem sachkundigen LWB sollten diese Quellen bekannt sein......auch dem TE, sowie dem "Kollegen".

So ein Unsinn. Niemand sollte dem Threadersteller vorwerfen in diesen Themen nicht bewandert zu sein, diesen Quatsch tut sich freiwillig niemand an.

 

Vermutlich wird der Gesetzgeber bald  Aufkleber auf den Schränken von bestimmter Größe und Farbe verlangt, die in festgelegten Winkeln zueinander stehen müssen. Der Sicherheit wegen, könnte ja sein, dass jemand im Haushalt nicht weiß oder vergisst was dort gelagert wird und dadurch potentielle Traumata erleidet. Dann haben wir hier sicher auch wieder fleißige Bücklinge, die ganz genau wissen wie Mama Staat das wollte und sich durch das besonders eifrige Auswendiglernen nutzlosester Vorschriften über andere erheben wollen.

 

Link to comment
Share on other sites

soviel zur vielbemühten Lesekompetenz!

 

wonach hat der TE gefragt? (rhetorische Frage)

 

vor 17 Stunden schrieb A_J_H:

wo kann man das Eventuell nachlesen

 

 

 

apropos...

vor 29 Minuten schrieb EzLord:

So ein Unsinn. Niemand sollte dem Threadersteller vorwerfen in diesen Themen nicht bewandert zu sein, diesen Quatsch tut sich freiwillig niemand an.

wer hat in D dieses Wissen zu haben? der sachkundige LWB? neeeeeeeeeee...... nicht doch!

niemand muss in D LWB sein, niemand muss also in D sachkundig sein. soviel zu "freiwillig".

 

 

 

manchmal muss man sich doch schwer wundern.......blöd nur, wenn sich bei dieser ganzen Staatsverleugnung und -verweigerung das Denkvermögen verabschiedet.

 

die Vorschriften sind so!

der LWB hat dieses Wissen zu haben!

da hilft alles Heulen und Jammern nix!

 

 

 

sich hier öffentlich, als gezwungenermaßen sachkundiger LWB, aber mit derlei Basis-Kenntnisdefiziten (auch des "Kollegen"! dabei beziehe ich mich hier auf die Frage nach dem "wo" und auf meinen vorangegangenen Beitrag, nur dass das keiner unfreiwillig anders verstehen muss) zu präsentieren, bringt mich in diesem Kontext immer wieder nur zu meiner Signatur.....

Edited by alzi
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Weinberger:

Macht das eigentlich Spaß andere Menschen pemanent zu maßregeln?

Siehst ja wies Spaß macht. Und dann noch immer schön fordern, was sich ZUR ZEIT noch nicht mal Politiker ausgedacht haben. Immer schön zuarbeiten; wunderbar. Lese den Scheiß wirklich immer wieder gern.

Und MIR machts nur noch Spaß zuzuschauen; wie solche Leute zusammen mit allen Anderen genauso abgebügelt werden, wenn die Politik es will; somit hat die Kriecherei richtig viel gebracht. Um die Anderen tuts mir wahrscheinlich größtenteils leid.

Link to comment
Share on other sites

wenn jemand danach fragt, wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat und wo er das nachlesen kann, dann heißt die Antwort doch: STVO und als Kraftfahrer mit Führerschein hast Du (und der "Kollege") das auch zu wissen.

 

 

... aber manche heulen ja lieber rum, was der böse Staat sich erlaubt alles reglementieren zu müssen und man das ja alles garnicht wissen muss, schon garnicht wo das JEDER nachlesen kann ...

lernt ja auch keiner in der Fahrschule, nicht vor 30 Jahren, nicht vor 10 Jahren und auch heutzutage nicht!

 

ich weiß, der Vergleich hinkt!.... aber heute ist mir einfach auch mal danach....

 

 

diese Pampers-Mentalität derzeit kotz mich an.

 

 

 

 

vor 33 Minuten schrieb Pi9mm:

Und dann noch immer schön fordern, was sich ZUR ZEIT noch nicht mal Politiker ausgedacht haben. Immer schön zuarbeiten; wunderbar. Lese den Scheiß wirklich immer wieder gern.

Und MIR machts nur noch Spaß zuzuschauen; wie solche Leute zusammen mit allen Anderen genauso abgebügelt werden, wenn die Politik es will; somit hat die Kriecherei richtig viel gebracht. Um die Anderen tuts mir wahrscheinlich größtenteils leid.

Bei manchen Aussagen hast Du wirklich Verständnisprobleme, wie man mal wieder sieht.

....einfach zu subtil für Dich....

Edited by alzi
Link to comment
Share on other sites

noch einer, der nicht zwischen "wo" und "was" differenzieren kann. ist aber auch echt schwer!

 

ich habs vom "wo", Du vom "was" ...... ne is nicht schlimm....... aber leider so bezeichnend.

 

 

....vor dem nächsten loop setzt ich jetzt mal den Blinker....

Edited by alzi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.