Zum Inhalt springen
IGNORED

Langes Zweibein


MAHRS

Empfohlene Beiträge

Das Angebot wird bei langen bis sehr langen Zweibeinen ziemlich dünn. Welche verwendet ihr? Sollte schon zum Dahinterknien ausreichen, also die ultimative Alternative zum in den Dreck legen.

Ein Harris bis 27 Zoll hab ich gefunden, allerdings würde ich eins mit Schnellverschluss an die Pica-Schiene ohne Adapter würde ich vorziehen.

 

27 Zoll sollten reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht sicher.

Nachdem Leute wohl schon mit Tripod geschossen haben macht man sich wohl schon Gedanke wie das zu bewerten ist.

Ich denke lange Bipods wirds auch weiter geben aber alles darüber,  würde ich nicht drauf wetten.

 

Zurück zum Thema,das von Speedi verlinkte Bipod ist top, konnte das schonmal leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Langlang ist's her, das längste Zweibein, das ich IPSCmäßig mal in Aktion gesehen habe, hatte eine Länge, daß man damit aufrecht kniend bzw. gebückt stehend schießen konnte.

War auf einem 3Gun-Match in C. Krumlov, Schütze was Ossi Treuting.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

p.s. Ossi kann man nicht mehr fragen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon ein Atlas hat, kann sich diese Carbon-Beine dazu holen: https://www.3gsports.de/bipods/atlas-carbon-leg-extension/3g-atlas-xtensions-ax21.html. Leicht und steif, nutze die seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden! Hatte vorher über Jahre ein langes Harris, geht natürlich auch, aber die Atlas-Kombination ist leichter und gefühlt solider beim Schießen. Allerdings ist der Längen-Verstellbereich limitiert, ab ca. Körpergröße 190 cm aufwärts könnte das, je nach bevorzugter Knieendanschag-Variante und Beweglichkeit, knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 12:24 schrieb AHRMS:

27 Zoll sollten reichen, oder?

Ja, je nach Körpergröße und Beweglichkeit halt. Mehr schadet nicht.

Ich habe es mal mit 22" (+ Adapterhöhe) versucht - dafür bin ich nicht gelenkig genug.

 

Es gab mal ein leichtes von Nordarms mit Carbonbeinen; das neigt aber zu Brüchen im Übergang von Carbon zu Metall.

Das könnte auch bei den Carbonbeinen am Atlas ein Problem werden wenn man etwas rauer damit umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input bisher! Gedanklich beschäftige ich mich gerade wieder damit ...

 

Braucht es bei langen Zweibeinen den "Klapp-Mechanismus"? Hier könnte man deutlich Gewicht einsparen. Ich gehe mal davon aus, dass niemand dieses Zweibein on Stage ausklappt. Entweder es ist einsatzbereit montiert oder es liegt in der Tasche. Bliebe ausschließlich die Platzersparnis beim Transport, da die angeklappten Beine parallel liegen. Könnte man kompensieren, wenn die Füße nicht so weit auseinander sein müssten. Letztendlich könnte dann ein langes Zweibein ganz anders konstruiert sein als ein in die Länge gezogenes Kurzes.

 

Zweitens: kennt ihr eure Einsatzhöhe? Ist die immer gleich oder wird die angepasst (bsp. bei Fenstern)? Kann mir auch kaum vorstellen, dass hier on Stage die Länge korrigiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst auf ner Stage ja nicht mit Zollman arbeiten, deswegen muß man sich mit Körperlängen und Punkten behelfen und vor dem Piep einstellen. Die Fensterhöhen variieren ja auch also brauchste was verstellbares. Und es sollte abwerfbar sein. Mitunter startet manauch mal mit 2 montierten und wirft das Lange dann ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.