Zum Inhalt springen
IGNORED

SA Dolch


Greg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Waffensammlung ist nahezu komplett, jetzt würde ich gerne noch ein paar Blankwaffen dazutun. Ich sage es gleich: ich habe noch keinen Schimmer davon.

 

Ich würde gerne mit einem SA Dolch anfangen, gerne mit einem sehr gut erhaltenen Stück, unbearbeitet, aber ich lege keinen Wert auf eine besondere Ausführung, kein besonderes Motto, etc..

 

Kann mir jemand eine grobe Richtung sagen wieviel so etwas kosten darf? Gerne mit Link zum Kaufen... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb charly.brown:

schau mal bei egun nach da weisst du so ungefähr die Richtung

Egun ist für mich DIE Plattform für Lügner und Blender. Ich kaufe da nichts mehr. Wenn ich Sachen als Auktion kaufe dann bei Herrmann Historica. Da kriege ich irgendwann auch die Preise raus, aber nach einem halben Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Greg:

Egun ist für mich DIE Plattform für Lügner und Blender. Ich kaufe da nichts mehr. Wenn ich Sachen als Auktion kaufe dann bei Herrmann Historica. Da kriege ich irgendwann auch die Preise raus, aber nach einem halben Jahr.

Kannst Du Deine Einstellung dazu spezifizieren? Ich habe bisher nur gute Erfahrungen auf Egun gemacht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OsiLu:

Kannst Du Deine Einstellung dazu spezifizieren? Ich habe bisher nur gute Erfahrungen auf Egun gemacht...

 

Bei billigen Waffen mag das ok sein. Sobald es sich um wertvolleres >3.000€ handelt wird gelogen daß sich die Balken biegen. „Nummerngleiche“ Waffen sind „Nummerngleich“ weil sie weggefeilte Nummern und neue eingeschlagen haben. „Blanke“ Läufe bei denen außer Rost nichts zu sehen ist usw. Das hatte ich jetzt zwei Mal inklusive mehrjährigen Gerichtsprozess die ich zwar gewonnen habe in jeweils dritter Instanz aber das muß ich im Hobby nicht haben. Ein Mal eine „Marine“ ein Mal ein K43. Danke nein. Nie wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine angebliche Alternative selbst genannt, dazu gibts genügend Händler sowie entspr. "Sachverständige".

Wenn du eh bei Hermann kaufst kennst du das Procedere und kannst die erzielten Preise der letzten x Auktionen einsehen. Insofern verstehe ich die Eingangsfrage nicht, insb. wenn sie in einem Waffenforum gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Du hast eine angebliche Alternative selbst genannt, dazu gibts genügend Händler sowie entspr. "Sachverständige".

Wenn du eh bei Hermann kaufst kennst du das Procedere und kannst die erzielten Preise der letzten x Auktionen einsehen. Insofern verstehe ich die Eingangsfrage nicht, insb. wenn sie in einem Waffenforum gestellt wird.

Ich verstehe dagegen nicht, welchen Sinn ein solches Posting hat. Wenn DU nichts zu sagen hast laß es.

Im Moment sind Herrmann Historica Alt - Auktionen nicht einsehbar, vermutlich weil sie gerade einen großen Umzug hinter sich haben. Es sind im Moment auch keine Auktionen aktuell und weil ich Zeit hatte, dachte ich, ich informiere mich bei Interessierten.

 

Reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chapmen:

Davon abgesehen sind die Händlerseiten zur Recherche geeignet.

Nein, sind sie NICHT, aus den bereits genannten Gründen. Jeder preist seine "Ware" himmelhochjauchzend an und der ausgerufene Preis hat sowieso NICHTS mit der Realität zu tun. Und tschüß. Danke für nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 09:55 schrieb zausel:

Ich frage mich ob ich mir schon jetzt ein Antifa-Kantholz zulegen sollte zur Wertanlage. (sorry für Offtopic :) )

Heute sind die noch günstig. Wenn du dich als AfD-Mitglied outest, kannst du dem Sammlerstück gleich noch originale Dokumente wie Teile deiner Krankenakte und die Einstellungensmitteilung der Staatsanwaltschaft hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gerade bei Bajonetten, Dolchen aber auch Reservistenkrüge aus WW2 ist grösste Vorsicht abgesagt! Da wird gefälscht was das Zeug hält!!!

Die blöden Amis kaufen so ziemlich alles, wo ein Hakenkreuz oder ein Böse-Buben-Stempel drauf ist.

Selbst Zertifikate werden gefälscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎09‎.‎2019 um 09:26 schrieb Greg:

Kann mir jemand eine grobe Richtung sagen wieviel so etwas kosten darf?

Hallo Greg

 

obwohl ich von den Teilen nichts verstehe, ein guter Ratschlag: Mach dich erst RICHTIG schlau.

Ich gehe seit vielen Jahren nach Kassel (vorher Dortmund) auf die Waffenbörse. Und jedes Jahr werden die Dolche (SS, SA etc) mehr und mehr. Mit riesigen Preisspannen. Manche sind als Echt, andere als Nachbau deklariert. Ich sehe da meistens keinen Unterschied.

Vor zig Jahren bekam ich mal einen SS Dolch geschenkt (Ich hatte der Witwe beim Nachlass geholfen). Etliche Jahre später war zufällig ein Sammler bei mir. Der bekam leuchtende Augen und bot mir 2.400 Euro für den Dolch. Jetzt ist er sein. Keinen blassen Schimmer, wie er die Echtheit erkannte.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Blankwaffen aus dem Reich.

Habe jedoch keine einzige als Original gekauft und bezahlt!

Als Wandschmuck für die Waffenkammer taugen sie allemal und sind zum Teil so gut gemacht, das mir Leute schon so richtig viel Geld dafür geben wollten! 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.