Zum Inhalt springen
IGNORED

SA Dolch


Greg

Empfohlene Beiträge

Am 18.12.2019 um 06:59 schrieb chapmen:

Als Sammler sollte man nach einiger Zeit seine Sammlungsgegenstände beurteilen können. Nicht anders wie bei den Knarren......

Als langes Forumsmitglied sollte man auch ab und zu die Klappe halten können, wie bei der Ehefrau und wie im Beruf, gerade wenn man nichts beizutragen hat.

 

Ich habe gerade NICHT vor mich da schlau zu machen, da ich das nicht sammeln will, will nur einen kaufen "bei Gelegenheit". Ich werde es wie immer in solchen Fällen machen, ich werde bei HHistorica kaufen.

 

Schade, anstatt das dumme Gelaber reinzustellen, hätte der eine oder andere drei Zeilen mit Bild und Preis reinstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langes Forumsmitglied solltest du gemerkt haben das sich meine von dir zitierte Antwort auf das vorhergende posting bezogen hat. Wie bei der Ehefrau und im Beruf- man sollte bevor man die Klappe aufmacht überlegen.

WO ist das falsche Forum für deine Frage, immer noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Greg:

...will nur einen kaufen "bei Gelegenheit"...

Da empfehle ich dir von Hüsken den "Katalog der Blankwaffen des deutschen Reiches 1933-1945" zur ungefähren Preisfindung.

 

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es nach der 3. Auflage schon etwas Neueres gibt.

Bearbeitet von 762
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Faust:

Erzähl mir doch bitte die Geschichte, dann kann ich meinen Verkauf optimieren... 

Ich hätte da einen Dolch, den mein Großvater während der Operation "Walhalla" einen türkischstämmigen sowjetischen Spion abgenommen hat.

Unter Folter gestand der Spion, dass dieser ehrenwerte SA-Doch durch Verrat an einem österreichischen Bürger des Großdeutschen Reiches in sein Eigentum übergegangen sei.

Mein Großvater führte diesen Dolch dann bei allen seinen weiteren Einsätzen an der Ost- West- Nord- und Südfront und einmal hat er ihm sogar das Leben gerettet, als eine sowjet-russische Karabinerkugel davon abgelenkt wurde, als Großvater heldenhaft .....

 

Ach, keine Lust, weiter son Scheiß weiter zusammenzuschreiben - aber du verstehst, was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sal-Peter:

... Ach, keine Lust, weiter son Scheiß weiter zusammenzuschreiben - aber du verstehst, was gemeint ist.

Ach, du Sch...! Mit sowas kann man den Preis treiben?! 

Naja, steht ja auch jeden Morgen ein Dummer auf. 

P. S. : Aber Kompliment zu der Geschichte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.12.2019 um 11:21 schrieb chapmen:

Als langes Forumsmitglied solltest du gemerkt haben....

 

Daß der Inhaltgeshalt Deiner Postings seltenst über leeres Gelaber hinausgeht und daß die Orthographie eher dürftig ist.

 

P.S. Meist hoffst Du darauf daß der Klügere nachgibt, was meist auch stattfindet und damit wie immer die Dummheit siegt.

 

Bearbeitet von Greg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.