Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps zum Verkauf einer Hori-Zone Alpha-XT Armbrust


Horizonealphaxt

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich in den Themen hier im Forum nahezu unbewandert bin.

 

Vor einiger Zeit, angesteckt durch die öffentlichen Medien, habe ich den Drang verspürt, mich und meine Familie - auch ohne Waffenschein - im schlimmsten Fall verteidigen zu können. Bei meinen damaligen Recherchen, fiel die Wahl auf ein Armbrust.

So kam es dann auch zum Kauf der Armbrust Hori-Zone Alpha XT. Nähere Infos zur Armbrust gerne hier aus dem LINK. https://www.survival-shops.at/hori-zone-alpha-xt-armbrust.

 

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich muss gestehen, trotz anfänglicher Ambitionen, habe ich die Armbrust zusammengebaut und anschließend passierte nichts mehr. Die Armbrust wurde nie gespannt bzw. auch nur ein einziges mal abgefeuert. Im Grunde ist Sie wie neu und nach heutiger Erkenntnis entspricht Sie auch nicht meinen Bedürfnissen.

Ungern möchte ich sie auf Ewig bei mir verstauben lassen und frage mich daher, wo kann ich eine solche Armbrust anbieten? Ich möchte in jedem Fall sicher stellen, dass Sie in kundige und "legale" (Alter) Hände kommt. Daher erscheinen mir Plattformen wie Ebay etc. als eher unangemessen.

 

Über Hinweise wie ich die Hori-Zone unters Volk bringen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Repetier-Armbrustpistole anzuschaffen. Diese entspricht glaube ich am ehesten meinem Sicherheitsbedürfnissen.

 

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Tipps.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Verkaufsfrage: Es gibt verschiedene Paketanbieter, die verschiedene Identverfahren, u.a. zur Alterskontrolle anbieten. DHL gehört da auch dazu, soviel ich weiß. Google doch mal oder frag in deiner Postfiliale nach.

 

Zur Selbstverteidigungsfrage: Sportschützen besitzen ihre Schusswaffen ausschließlich zum sportlichen Schießen. Selbstverteidigung ist in Deutschland kein anerkannter Grund zum Erwerb einer Schusswaffe. Außerdem sind Sportschützen dazu auch nicht ausgebildet. Punkt.

(Wenn du jedoch erfahren willst, ohne Selbstverteidigungsgedanke, wie viel Freude sportliches Schießen macht, erkundige dich in einem Schützenverein in deiner Nähe)

Alles Gute

Q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Quwertzuiop:

Selbstverteidigung ist in Deutschland kein anerkannter Grund zum Erwerb einer Schusswaffe.

Doch, ist es schon, aber nur, wenn man seiner zuständigen Waffenbehörde, beziehungsweise dem Verwaltungsgericht 'glaubhaft macht', dass man "wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf Leib oder Leben gefährdet" ist UND "dass der Erwerb der Schusswaffe und der Munition geeignet und erforderlich ist, diese Gefährdung zu mindern", dann erhält man eine WBK oder sogar einen Waffenschein, rein zur Selbstverteidigung.

So wie man hört, soll es etwa Lokalpolitikern, örtlich prominenten Mäzenen oder mit den Entscheidungsträgern befreundeten Personen recht gut gelingen, ihr besonderes Schutzbedürfnis glaubhaft zu machen. Den meisten anderen Antragstellern gelingt das komischerweise eher selten. Allerdings gibt es vereinzelt auch überraschende Entscheidungen, dass doch ein Waffenschein zuerkannt wurde. Jeder Interessierte sollte also seine konkrete Situation genau prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzseher:

Lokalpolitikern, örtlich prominenten Mäzenen oder mit den Entscheidungsträgern befreundeten

also in die afd eintreten und online ein bisschen Wahlwerbung verbreiten.... danach den Shitstorm von links abwarten. mit den Screenshots dann zur behörde.

 

und fertig ist der Waffenschein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obligatorisches "das ist in allen deutschen Foren so, egal um welches Thema es sich dreht, Foren ziehen die doitsche Rechthaberei magisch an" Posting auf #15.

 

Ich halte egun.de auch für die passendste Plattform, zumindest auf ebay.de würde dein Angebot sowieso eingestampft werden, weder ebay noch paypal gestatten "Waffengeschäfte" und eine Armbrust gilt ja als Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 07:07 schrieb Schleifalot:

Genau

Und hier eine Frage naiv zwecks Verkauf stellen

Vielleicht  oh Wunder möchte ja ein Leser hier die THEOTWAWKI Armbrust kaufen

Egun und WO Gebühren gespart

Wirklich interessant, welchen Interpretationsspielraum mein doch sehr einfaches und tatsächlich ernst gemeintes Posting eines "Waffenanfängers" hier so auslöst. Zunächst einmal muss ich darüber schmunzeln. Aber gefreut habe ich mich über die ersten, "ernst gemeinten" und "hilfreichen" Antworten, welche ich sodann auch in die Tat umgesetzt und zwischenzeitlich die eGun Anmeldung durchgeführt habe. Nun werde ich in Ruhe am WE die Armbrust dort einstellen und auch brav meine dafür ggf. anfallenden Gebühren zahlen.

 

Die Unterstellung mögliche Verkaufgebühren sparen zu wollen und anschl. das Abdriften in politisch motiviertes Gedankengut gepaart mit nichts sagendem Blabla, lassen zumindest einen etwas irritierten Forumsneuling zurück ?

 

Allen hier noch viel Spaß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.