Zum Inhalt springen
IGNORED

Blöde Frage wegen Vollmacht


catering

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte morgen zwei Anträge auf Erweiterung bzw. Erteilung Waffenbesitzkarte auf dem Amt abgeben.

 

Leider wollen meine Kunden nicht so wie ich will und ich kann morgen nicht.

 

Kann ich der allerbesten meiner Ehefrauen eine Vollmacht für die Abgabe erteilen und sie gibt die Anträge ab?

 

Weiß nicht ob das akzeptiert wird oder ob das nur persönlich geht.

 

Bitte um Hilfestellung 

 

Danke + Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Handgunner:

seit wann bzw. wo muss man seine waffenrechtlichen anträge persönlich auf dem amt abgeben ?

antrag unterschrieben und ab damit - egal ob persönlich, per boten, per post oder brieftaube - ist doch rechtlich völlig egal... ?

see you on stage ....

Wenn das heißt es funktioniert dann DANKE.

Ich weiß es halt nicht sonst würde ich nicht fragen.

Meine Frau fährt halt nicht gerne umsonst eine halbe Stunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du Theoretisch auch unterschrieben heute Nacht bei denen in den Briefkasten stecken. Aber Frau schicken geht auch. Vollmacht brauch es da keine. Bei KFZ Zulassung zb was anderes, aber da geht es um die Unterschrift zum Steuereinzug. NOCH müssen wir auf Waffen auch keine Zahlen. Wenn, dann müssen wir mit Sicherheit auch Perönlich da erscheinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PetMan:

Wenn, dann müssen wir mit Sicherheit auch Perönlich da erscheinen

Unsere Sachbearbeiter wollen ihre Kunden zumindest 1x im Leben live und in Farbe kennen lernen. Danach geht alles auch postalisch. Oder per Boten.

Aber ein persönliches Gespräch, gern auch mit einem Strauß Rosen in der Hand .....

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb catering:

ich wollte morgen zwei Anträge auf Erweiterung bzw. Erteilung Waffenbesitzkarte auf dem Amt abgeben.

 

Leider wollen meine Kunden nicht so wie ich will und ich kann morgen nicht.

 

Kann ich der allerbesten meiner Ehefrauen eine Vollmacht für die Abgabe erteilen und sie gibt die Anträge ab?

 

Weiß nicht ob das akzeptiert wird oder ob das nur persönlich geht.

Vielleicht denke ich jetzt zu sehr um die Ecke, aber wieso fragst Du nicht beim Amt nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sal-Peter:

Unsere Sachbearbeiter wollen ihre Kunden zumindest 1x im Leben live und in Farbe kennen lernen.

Wenn der SB nicht dauernd wechselt, der Weg kurz und ein Parkplatz vorhanden ist - von mir aus. Ansonsten: Wozu? Einen Rechtspfleger, afaik immerhin gehobener Dienst und Beamter, der erzählte, er müsse binnen Sekunden meine Testierfähigkeit beurteilen, habe ich auch gefragt, ob er denn Facharzt allermindestens für Psychiatrie sei. Er hat mir den Gefallen nicht getan, eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.