Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankreich freie Waffen?


Karl3784

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Karl3784:

Ich will mir keine kaufen keine sorge, 

Ich habe lemlich gehört das alle Waffen die vor 1900 konstruiert worden sind frei sind zumbeispiel forderladerrevolver mit 6 Schuss stimmt das ???

 

Ja, es sind Ferien und die Trolle trollen wieder... :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Shiva:

 

Ja, es sind Ferien und die Trolle trollen wieder... :-)

 

 

Wer über den deutschen Tellerrand hinaus schaut ist kein Troll. Ich freue mich, wenn ich trotz Sprachbarriere etwas über die Gesetze meines Nachbarlands erfahren kann und finde es total blöd, wenn ich deswegen diffamiert werde.

 

Es ist gut zu wissen, dass ich in Frankreich für einen Vorderladerrevolver mit Konstruktionsjahr keine Erlaubnis benötige aber der Besitz von leeren Patronenhüsen in militärischem Kaliber oder harmlosen Magazinen ein großes Problem darstellt.

 

Jeder Jäger der einmal zu einer Jagd in anderes Land eingeladen wird und jeder Sportschütze der an einem Training oder Wettkampf im Ausland teilnehmen will sollte wissen, was im Zielland und auch in den Durchfahrtsländern waffenrechtlich zu beachten ist!  

 

Ich würde mich freuen, noch mehr über die Unterschiede der europäischen Waffengesetze zu erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bdsschütze:

Wer über den deutschen Tellerrand hinaus schaut ist kein Troll.

 

Ja, wenn Du das schreibst.

Der Thread-Eröffner ist ein @Karl3784, der hier mit seltsamer Rechtschreibung auftritt und sich erkundigt ob er in Frankreich Waffen kaufen darf. IMO Großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bdsschütze:

Es ist gut zu wissen, dass ich in Frankreich für einen Vorderladerrevolver mit Konstruktionsjahr keine Erlaubnis benötige aber der Besitz von leeren Patronenhüsen in militärischem Kaliber oder harmlosen Magazinen ein großes Problem darstellt.

Ob einem die Waffenbehörde eine zusätzliche Kurzwaffe für die Auslandsjagd bewilligt, wenn die vorhandenen jagdlichen Kurzwaffen solchen - nach französicher Gesetzeslage - "Militärkalibern" entsprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LTB:

Ob einem die Waffenbehörde eine zusätzliche Kurzwaffe für die Auslandsjagd bewilligt, wenn die vorhandenen jagdlichen Kurzwaffen solchen - nach französicher Gesetzeslage - "Militärkalibern" entsprechen?

Zumindest Frankreich erlaubt den Jägern meines Wissens nach keine Kurzwaffen...

 

Aber dafür sollen die Franzosen auch recht locker sein beim Pulververkauf. Also nix mit Sprengpappe.

 

Ich wohne zwar direkt an der Grenze, aber ich will es nicht ausprobieren. In F darf ich wohl nur als dort Wohnhafter entsprechende Sachen kaufen. Und spätestens wenn es über die Grenze geht habe ich den Huddel mit den deutschen Gesetzen. Um da nicht ins Fettnäpfchen zu treten und meine Zuverlässigkeit zu verlieren, lasse ich es von vornherein.

 

Etwas anders sieht es bei Schrotmunition aus. Die darf ich mit entsprechendem Munitionsverbringungsschein in F erwerben und nach D einführen. Die dortige Munition aus dem Decathlon (ja, das Sportgeschäft!) ist gut und günstig für den Hobbyschützen, da machen wir immer eine Großbestellung im französischen Schützenverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Christian74:

 

Aber dafür sollen die Franzosen auch recht locker sein beim Pulververkauf. Also nix mit Sprengpappe.

 

Ich wohne zwar direkt an der Grenze, aber ich will es nicht ausprobieren. In F darf ich wohl nur als dort Wohnhafter entsprechende Sachen kaufen. Und spätestens wenn es über die Grenze geht habe ich den Huddel mit den deutschen Gesetzen. Um da nicht ins Fettnäpfchen zu treten und meine Zuverlässigkeit zu verlieren, lasse ich es von vornherein.

 

Wenn es sich preislich rechnet - mit ein wenig Papierkrieg bist du dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hephaistos:

Wenn es sich preislich rechnet - mit ein wenig Papierkrieg bist du dabei.

Preislich rechnet sich eher die Fahrt nach Luxembourg. Dort hab ich auch die entsprechenden Erlaubnisse aus Berlin um Pulver über die Grenze zu befördern. Wenn man noch Tabakwaren und Tanken mit einrechnet wird es ein richtiger Schnapper :headbang:

 

Ansonsten ist es mir einfach nicht wert, von A nach B zu C zu laufen um irgendwelche blöden Erlaubnisse/Dokumente/Käsequatsch in F zu kaufen. Da bleibe ich lieber bei meinem deutschen Büchsenmacher. Von dem hab ich auch meinen mehrschüssigen Vorderladerrevolver gekauft, bin zum Amt und bekam den in 2 Minuten auf drei gelbe WBK eingetragen. Um das Gleiche aus F bewerkstelligen zu können, wäre wohl einiges mehr an Lauferei nötig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.