Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwangsschließung unsere Sportanlage 2017 und die Fortsetzung


1913

Empfohlene Beiträge

Am ‎02‎.‎06‎.‎2018 um 13:23 schrieb Balu der Bär:

Jetzt wohl EX- Vereinskollege?

und auch Ex Schütze  :hi:

Er prahlte in anderen Vereinen mit seiner Glanzleistung und merkwürdigerweise nahmen die zur zeit keine neuen Mitglieder auf. Dann forderte ihn die Verwaltung, bei der er uns angeschissen hat, auf, seine Sportgeräte zu verticken. Man nennt so etwas wohl; Sich selbst in's Knie geschossen. Was soll ich sagen? Mein Beileid hält sich in Grenzen.

Bearbeitet von 1913
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Micha176:

Starke Nummer von dem Querulanten....aber sich selbst im Vorfeld nicht abgesichert.:rofl::rofl:

 

Psychisch gestört halt. Läuft durch die Welt und ist der Meinung, weil er mal in einer Firma 'Sicherheitsbeauftragter' war, er könnte jetzt auch auf Schiessstandsicherheit weitermachen. Etwas naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 1913:

und auch Ex Schütze  :hi:

Er prahlte in anderen Vereinen mit seiner Glanzleistung und merkwürdigerweise nahmen die zur zeit keine neuen Mitglieder auf. Dann forderte ihn die Verwaltung, bei der er uns angeschissen hat, auf, seine Sportgeräte zu verticken. Man nennt so etwas wohl; Sich selbst in's Knie geschossen. Was soll ich sagen? Mein Beileid hält sich in Grenzen.

Nun, er wird in Zukunft und mit großer Freude, alle Sportschützen ins Knie f...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RedWhine:

Das man nicht in einem Verein sein muss weiss der Herr nicht ? 

So ist es wohl. Der HERR der Verwaltung hat seine eigene Vorstellung wie man das Waffengesetz auslegt. Hat anderen ebenfalls Fristen gesetzt ihre Sportgeräte abzugeben. Der Hammer; Er hat eine Waffe bei seiner Behörde vorübergehend verwahrt, weil im der Verkaufsvorgang zu lange dauerte. Ich war wegen einem anderen Blödsinn schon bis nach Koblenz zum Hauptverwaltungsgericht weil wegen eines kaputten Laufs mein Verschluss einer 1911 er plötzlich bei mir im illegalen Besitz war. Begründung; Es sei kein intaktes Wechselsystem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BBF:

Nun, er wird in Zukunft und mit großer Freude, alle Sportschützen ins Knie f...

denke eher nicht. Er hat in allen Ständen mittlerweile Hausverbot. Und er hat nichts  einem Verein den Seons auf den Hals schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schiiter:

Kann man sich denn nich einfach eines anderen SV bedienen?

man kann

man kann aber auch vom Regen in die Traufe geraten. So bei uns geschehen. hatten selbst einen SV beauftragt, dieser hat dann jedoch einigen Blödsinn der Seonsbibel übernommen. Siehe Bleche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich wohl herauskristallieren, mit welchen SV man noch arbeitet und welche man einfach links liegen lässt.

Das werden dann auch s...nsanhänger merken und weiterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis aber das dieser, von sich glaubende Schiessstandsachverständigenpapst sein Unwesen bis runter nach Baden Würtenberg versucht hat, zu tragen.

Er wurde schon wiederholt gestoppt, viele haben jedoch zu viel Angst dagegen anzugehen. Habe es ja im eigenen Verein erlebt. Einstellung; 'Machen wir es halt' wir wollen ja bald wieder schießen. daran liegt es oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 1913:

 viele haben jedoch zu viel Angst dagegen anzugehen. Habe es ja im eigenen Verein erlebt. Einstellung; 'Machen wir es halt' wir wollen ja bald wieder schießen. daran liegt es oft.

Nur muß man auch erstmal das Geld auftreiben und die Arbeitskräfte haben.....

Die €-Zahl die Ihr gestemmt habt, wäre für unseren Verein das sichere AUS!!!

 

Irgendwie wäre es nicht schlecht wenn man wüßte, welche SSV man zu meiden hätte.....

Der SSV mit dem wir schon fast 30 Jahre zusammenarbeiten steht auch auf der Liste der "Bibeljünger" . Bis jetzt sind wir immer "halbwegs" gut klar gekommen, was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

 

Es gibt ja noch die VuS .e.V. , in welche Richtung tendieren denn die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andrè1:

Leider gibt es von dieser Sorte noch viel zu viele...

Das ist heute leider ein Gesellschaftsproblem und es scheinen von Jahr zu Jahr mehr zu werden. Dass einen dann noch das Unglück trifft, so einen im Verein zu haben ist der SuperGAU.

 

Leider kommt - auch ohne derartige Denunzianten, oder nennen wir sie lieber Unverbesserliche - auf uns Schießstättenbetreiber langsam aber sicher eine Lawine zu. Die alte Riege der SSV´s geht reihenweise in Rente. Das waren - zumindest zu einem großen Teil - noch Menschen, die einen Arxx in der Hose hatten und die die ihnen möglichen Spielräume zum Wohle der Schützen nutzten.

Unter der neuen Genration der SSV´s ist vieles schwieriger geworden, was aber auch dem verschärften Regelwerk zuzuschreiben ist. Das dann in Verbindung, dass heutzutage - egal was passiert - immer ein Schuldiger herhalten muss, macht es auch dem SSV nicht einfach. Er muss sehr wohl abwägen, was er noch vertreten kann.

Wenn früher ein Bub beim kraxeln von einem Baum runtergefallen ist, hat man die Schultern gezuckt, ihn bemitleidet und ihn getröstet; heute brauchts dafür einen Schuldigen. Es muss überprüft werden, ob der Besitzer des Baums seiner Verkehrssicherungspflicht nachgekommmen ist, ob er nicht ein Hinweisschild hätte aufstellen können mit dem Hinweis "kraxeln verboten" undundund. Und genau mit dieser Mentalität muss sich auch der SSV auseinandersetzen.

 

Trotzdem haben wir Schießstandbetreiber Möglichkeiten uns ein wenig vorzubereiten um die Regelüberprüfungen zu bestehen. Erst beim Landrats-/Ordnungsamt anfragen, ob man die freie Wahl des SSV´s hat. Den meisten Behörden dürfte das nämlich egal sein. Dann mal mit ein paar SSV´s telefonieren. Das lichtet die Reihen schon ein wenig. Beim ein oder anderen dürfte das Telefonat schnell beendet sein, da die schon so unsympathisch rüberkommen, dass es keinen weiteren Kontakt braucht. Von den übriggebliebenen mal ein, zwei oder 3 einladen und gemeinsam den Stand begehen. Da stellt sich dann schnell raus, wer welche Vorstellungen hat. Anhand dieser Erkenntnisse kann man den für die eigene Anlage Richtigen auswählen. Kostet halt im Vorfeld ein wenig Zeit und auch Geld, ist es aber auf jeden Fall wert.

 

Wenn dann bereits im Vorfeld gemeinsam ein detaillierter Plan erstellt wird, was alles zu tun ist, machts das auch noch leichter.

 

Ich habe in der letzten Zeit ein paar Stände mitbekommen, die zwangsweise stillgelegt wurden, weil kein positives Gutachten erstellt werden konnte. Und dann ist das Gejaule natürlich groß und schuld ist der SSV. Auf die Idee, sich rechtzeitig um dieses Thema zu kümmern, ist allerdings keiner im Verein gekommen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb johnw:

 Erst beim Landrats-/Ordnungsamt anfragen, ob man die freie Wahl des SSV´s hat. Den meisten Behörden dürfte das nämlich egal sein. 

Ich würde eher sagen die Behörde hat mir zu sagen wo geschrieben steht, dass ich den SSV nicht selbst auswählen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 1913:

ich weiß aber dass dieser, von sich glaubende Schiessstandsachverständigenpapst sein Unwesen bis runter nach Baden-Württemberg versucht hat zu tragen.

Er wurde schon wiederholt gestoppt (...)

Beide Aussagen sind richtig. Die erste leider, die zweite zum Glück.
Besonders unschön finde ich es, dass sich die DEVA von ihm hat einspannen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Micha176:

Es gibt ja noch die VuS .e.V. , in welche Richtung tendieren denn die?

"Noch" im Sinne von "auch noch"? Immer schön höflich bleiben

Wenn man als Moderator keine Ahnung von der zugrunde liegenden Verbändesituation hat, und warum die besagte Ansprache an Micha angesichts der absurden Fragestellung richtig war, dann unterlasse man moderative Kommentare aus der rechten Ecke.

_Wenn_ ich beleidigend zu werden beabsichtigte - was hier noch lange nicht der Fall ist -, wenn würdest du das merken, sei versichert.

 

Carcano

Bearbeitet von carcano
Beleidigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as traurige ist, dass es hier im Forum die Problemverschärfung schon gemutmaßt stand, als die Sache mit den SSV ( ;) ) geändert wurde.

Leider bemüht sich niemand das einzuhegen oder in vernünftige Strukturen zu lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb P22:

Ich würde eher sagen die Behörde hat mir zu sagen wo geschrieben steht, dass ich den SSV nicht selbst auswählen darf.

Hast Du grundsätzlich richtig erkannt. ist im §12 AWAFFV nicht ausdrücklich beschrieben. Da stellt sich dann aber wieder mal die grundlegende Gretchenfrage. Macht es Sinn gleich von vorneherein auf Krawall gebürstet die Auseinandersetzung zu suchen, oder ist nicht manchmal vernünftiger im Rahmen eines kooperativen Gesprächs die Situation auszuloten? Wie die AWAFFV auszulegen oder zu interpretieren sind, dazu fehlt mir der Fachverstand. Ich bin nämlich nur Ottonormalverbraucher und kein Anwalt. Ich hab in meinem Leben nur eines gelernt; der leichtere Weg ist meist der, Themen auf Augenhöhe im persönlichen Gespräch zu klären (geht nicht immer, aber oft). Und fragen kostet bekanntlich nichts.

 

Warum wohl habe wir heute derart überlaufene Gerichte? Weil jeder glaubt seine Rechte zu kennen und die dann auch mit der Brechstange durchsetzen will. Du kannst so etwas gerne gerichtlich klären lassen, mit einem Haufen Kosten, Zeitverschwendung und Nervenverschleiss. Und wirst dann zukünftig auch noch viel Spaß mit dem für Dich auf dem Amt zuständigen Ansprechpartner haben. Der pinkelt Dir dann so gut er kann jedesmal ans Bein (eben weils auch in ihm menschelt). Das kannst Du ja dann auch alles gerichtlich durchfechten, weil Du ja Deine Rechte kennst.

Ich geh da einfach hin, halte ein nettes Schwätzchen und habe die Situation mal so nebenbei geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb johnw:

Ich hab in meinem Leben nur eines gelernt; der leichtere Weg ist meist der, Themen auf Augenhöhe im persönlichen Gespräch zu klären (geht nicht immer, aber oft).

Der schnelle, der leicht Weg, zur dunklen Seite er dich führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.