Zum Inhalt springen
IGNORED

Todesfall JPX Jet Protector


rwlturtle

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Knalle Peng:

 

Es genügt in sehr kurzer Distanz oder bei aufgesetztem Schuss halt schon der Druck einer 9mm Platzpatrone, um jemandem den Kopf kaputt zu schiessen, wenn man Augen- oder Schläfenpartie trifft (Leichenversuche). Der Jet Protector ist auch nichts anderes als mit einer Platzpatrone beschleunigtes Pfeffergel und daher ist auch der beschriebene Todesfall nicht wirklich überraschend.

 

Ich habe mal eine Versuch gestartet und einen "verstorbenen" Schokohasen mit Alufolie drüber mittels eines Weihrauch HW37, Kaliber 9mm R.K., aufgesetztem Schuss, bearbeitet. Okay, nicht wissenschaftlich, aber ich wollte es mal wissen. Passiert ist, dass die dünne Folie rund um den Kopf weg war und im Gesicht etwas schwarz mit leichten Einbrennungen. Kein Loch, nichts geschmolzen, weggeplatzt, auseinander geflogen. Er lächelte wie früher....

Ich hätte es mir jetzt wesentlich schlimmer vorgestellt. Damit möchte ich nichts verharmlosen, aber eventuell wird eine SSW doch wilder dargestellt, als sie es in Wirklichkeit ist. Irgendwelche Wassermelonentests habe ich natürlich nicht gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Ich habe mal eine Versuch gestartet und einen "verstorbenen" Schokohasen mit Alufolie drüber mittels eines Weihrauch HW37, Kaliber 9mm R.K., aufgesetztem Schuss, bearbeitet. 

 

Wie viele SSW-Revolver hat der HW37 einen großen Trommelspalt. Der meiste Druck geht noch vor dem Lauf raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎05‎.‎2018 um 19:00 schrieb schiiter:

Aus dem Kopf glaube ich 4 Jahre Haltbarkeit.

Da die Trainingskartusche auch nicht billig ist, muss jeder selbst entscheiden wie gut er sich fühlt.

 

Ich rate jedoch ab, sich mit den echten KArtuschen aus Testgründen im Garten mal eins reinzudrücken ;)

DAS macht man nie wieder. Ich schwöre! :D

 

Jetzt mal Butter bei die Fische sprichst Du aus (selbst) Erfahrung ? Die Antwort bleibt auch unser Geheimnis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Knalle Peng:

 

Wie viele SSW-Revolver hat der HW37 einen großen Trommelspalt. Der meiste Druck geht noch vor dem Lauf raus.

Das ist leider falsch. Gerade diese Revolver haben sehr geringe Spaltmaße zwischen Trommel und Lauf. Ich meinte hier nicht irgendsoeinen Westernrevolver, wo man fast den Daumen zwischen Trommel und Lauf durchstecken kann.

Dazu kommt, dass der HW37 einen sehr kurzen Lauf besitzt.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist für mich, ob ich dieses Gerät Freunden empfehlen kann.

 

Der Kaufpreis spielt keine Rolle.

Die Wirkung des Pfefferstoffes scheint gegeben zu sein.

Die Zuverlässigkeit des Geräts scheint gegeben zu sein.

Die wafferechtliche Einstufung derzeit ist klar, wie es zukünftig ausssieht, kann natürlich niemand sagen.

 

Manko derzeit:

Nur Oberteile nachladbar (kann man verkraften, kauft eben 2 oder 3 direkt dazu)

Bauartbedingt (breit) nicht so verdeckt zu führen wie z. B. ein Bockderringer.

 

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese bzgl Tragekomfort nachteilige Bauform wurde wegen der Wechselmöglichkeit  aka nachladen der Kartuschen gewählt. Diesbezüglich ist das nämlich im Vorteil.

Ich hätts natürlich auch lieber flach gehabt. Insgesamt ist der JPX sehr voluminös. Auch eine kleine Jackentasche ist schnell überfordert.

Ein Jacke mit geräumiger Tasche ist empfehlenswert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schiiter:

Diese bzgl Tragekomfort nachteilige Bauform wurde wegen der Wechselmöglichkeit  aka nachladen der Kartuschen gewählt. Diesbezüglich ist das nämlich im Vorteil.

Hmmm... ich sehe jetzt keinen Grund, dass diese Wechselmöglichkeit nicht auch mit senkrecht angeordneter Doppelkartusche möglich sein sollte.

Die obere Haltenase für die Verriegelung liegt dann halt mittig zwischen den beiden Kartuschen statt so wie jetzt mittig darüber, die Hochkant-Kartusche wird statt über das Griffstück in das Griffstück geschoben und die untere Verriegelungswippe greift in eine entsprechende Öffnung unten.

Dann noch den Schlagmechanismus hochkant statt querliegend gestaltet und die "Visierung" halt oben auf die schmale Seite der Doppelkartusche.

 

Machbar wäre das und das wäre IMHO die größere Innovation gewesen im Vergleich zur Vierfach(einzel)kartusche. :unknw:

 

Und ja, für eine verdeckte Trageweise muss man sich dadurch halt mehr Gedanken machen, vorallem jetzt, wo das Wetter nicht unbedingt jackenfreundlich ist.

Wenn es denn etwas auffälliger sein darf, leistet übrigens die 75tactical "Undercover" Bauchtasche gute Dienste, da passt das Ding (sehr gut) mit einer Nachladekartusche oder (nicht ganz so gut) mit sogar 2-3 Nachladekartuschen rein. In manchen Gegenden fällt man damit mehr auf, in anderen wieder weniger...

 

 

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rwlturtle:

Die?

Nee, die (gibt's in verschiebenen Farben/Farbkombinationen):

 

undercover-bauchtasche-coyote-rechts_819

undercover-bauchtasche-coyote-rechts_819

vor 25 Minuten schrieb rwlturtle:

Kannst Du die die aus eigener Erfahrung empfehlen (mal abgesehen davon, was man von Genitalbags hält)?

Ja. Auch wenn ich nichts von Genitalbags halte.

Aber manchmal sind die halt der beste Kompromiss. :unknw:

 

Achtung, es gibt noch eine Kopie(!) von 5.11, die ähnlich aussieht; die ist aber nicht so gut wie die von 75tactical. Eines der wenigen Produkte, die mal sorum kopiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb erstezw:

...ob der Einsatz im Rahmen einer Notwehrsituation erfolgte. 

Dann ist der Rest egal.

Sieht man ja am aktuellen Fall.

Selbst wenn der Betroffene freigesprochen wird, die (für mich nach den bekannten Informationen nicht so recht erklärliche) Untersuchungshaft derzeit ist sicherlich total toll.

 

vor 12 Minuten schrieb erstezw:

„Shoot me First“-Equipment...?

Wie oben geschrieben: Es gibt Situationen, wo's nicht anders geht. Ausser, man lässt halt alles zu Hause.

Und da wir noch in einer Gesellschaft leben, in der man nicht jede Sekunde damit rechnen muss, erschossen zu werden, ist es sowieso nicht allzu relevant.

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5.11 ist super. Deszentes Dunkelblau. Abgesetzte Taschen zur Konturveränderung.

Ich führe darin meine 17 und im Leben kommt niemand drauf, dass da ne Waffe drin steckt.

Man trägt sie aber auch nicht an den Eiern. ;)

 

Der JPX passt natürlich rein. Wirkt aber fast etwas verloren darin. Der Griff ist ja sehr kurz.

In die Rückseite kann man Schnellbinder einschieben. Kleine Taschen wie Handschließenschlüssel finden auch Platz.

Ich hätte mir einen gesicherte Schnalle gewünscht, wenn ich etwas verbessern würde.

 

Manchmal sind aber einfach nur Börse, Smartphone, Haus- und Autoschlüssel drin ;)

 

$%2528KGrHqJ,%2521noF%2521PBLcrdLBQFuvs8

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb German:

Und da wir noch in einer Gesellschaft leben, in der man nicht jede Sekunde damit rechnen muss, erschossen zu werden, ist es sowieso nicht allzu relevant.

Aber man muss damit rechnen stets eine Armlänge Abstand einzuhalten. Laut IM Reul müssen wir auch  lernen, nicht jeden Menschen dicht an uns heranzulassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schiiter:

ICh habe bislnag noch jedes Mittel getestet, welches ich anderen zumuten möchte.

Mein Taser Shirt liegt auch noch irgendwo im Schrank ;)

Muss sagen Du hast ja richtig E**r in der Hose ! Du hast heute mächtig Punkte bei mir gemacht denn sowas bringen nicht Viele......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schiiter:

Aber man muss damit rechnen stets eine Armlänge Abstand einzuhalten. Laut IM Reul müssen wir auch  lernen, nicht jeden Menschen dicht an uns heranzulassen ;)

Da "shootet" mich trotzdem keiner "first". So ja erstezws "Argument" gegen die grade diskutieren Ghettobeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das eher so als Eyecatcher -also Erkennungszeichen, wie die kleinen Anstecker- interpretiert, denn Zivis erkennt man ja nun wirklich oft ganz gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rwlturtle:

Entscheidend ist für mich, ob ich dieses Gerät Freunden empfehlen kann.

 

Die Wirkung des Pfefferstoffes scheint gegeben zu sein.

 

Im genannten Fall traf der erste Schuss die Brust des Angreifers. Das zeigte anscheinend keine ausreichende Wirkung und führte zu weiteren Angriffen.

 

Zitat

Der Streit eskaliert, Alexander B. hastet zu seinem Wagen, sein Widersacher folgt ihm und schlägt durch das offene Fenster auf ihn ein. B. greift zu seiner Pfefferpistole und schießt dem Angreifer einen Strahl Chili-Reizstoff gegen die Brust. Der Getroffene taumelt zurück. Alexander B. steigt aus seinem Wagen, erneut geraten die Kontrahenten aneinander. Aus nächster Nähe zielt B. auf das Gesicht seines Gegners und drückt ab. Der Schuss zerfetzt dessen Auge. Das Opfer stirbt fünf Tage später an schweren Hirnverletzungen.

Wie sicher ist diese Pfefferpistole dann, also muss ich auf jeden Fall das Gesicht treffen, gast dieser Wirkstoff nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Das ist leider falsch. Gerade diese Revolver haben sehr geringe Spaltmaße zwischen Trommel und Lauf.

 

Dann liegt es halt an der massiven Laufsperre beim HW 37 oder sonst was.

 

Ich weiss noch, dass der auch nicht gerade laut im Vergleich zu anderen SSW ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb erstezw:

Nein. Es handelt sich bei OC um einen nichtflüchtigen Wirkstoff. 

Die brennts ja auch nicht wenn der Tischnachbar Pepperoni auf der Pizza hat.

Netter Vergleich, aber ich kenne solche Wirkstoffe aus Reizstoffsprühern mir Flüssigstrahl, da tritt auch eine Wirkung ein, wenn man nicht direkt das Gesicht trifft. Natürlich ist ein Gesichtstreffer sofort wirksam, keine Frage. Deswegen meine Nachfrage, denn den Kopf in der Hektik zu erwischen, ist auch aus kurzer Entfernung nicht immer ganz einfach.

 

vor 2 Minuten schrieb Knalle Peng:

 

Dann liegt es halt an der massiven Laufsperre beim HW 37 oder sonst was.

 

Ich weiss noch, dass der auch nicht gerade laut im Vergleich zu anderen SSW ist.

Auch die hat meine PTB Version nicht, nur einen dünnen senkrechten Steg im Lauf. Und laut war der Schuss, aber Dezibel habe ich nicht gemessen, mir ging es kurzfristig um die Wirkung einer solchen Waffe.;)

 

Aber ich habe diesbezüglich auch schon eine PN bekommen, Leute, mein Versuch war keine wissenschaftliche Abhandlung, klar sind die auch gefährlich, aber keine Massenvernichtungswaffen. 

 

Ach ja, den Schokohasen habe ich dann doch nicht mehr gegessen....:grlaugh:

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Last_Bullet:

Zitat aus einer Medienquelle: "Der Getroffene taumelt zurück. Alexander B. steigt aus seinem Wagen,"

Jo.
Klar.
Klingt ja geradezu UNGLAUBLICH nach fortwährendem Angriff, aufrecht erhaltener Gefahr und eindeutig weiter bestehender ursprünglicher Notwehrlage. Kloooor.
Viel Spaß im Strafverfahren.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.