Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruger Carbine defekt.


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich besitze einen Ruger Carbine 9mm. Während des Schießens ließ der Verschluss sich nicht mehr zurück ziehen. Die Waffe ist leer und abgeschlagen. Der Verschluss sitzt bomben fest. Kennt jemand das Problem? Was könnte ich tun? Die Waffe lässt sich so nicht zerlegen.

Gibt es einen Spezialisten in Deutschland, der sich der Waffe annehmen kann?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal mit einem Putzstock von der Mündung her gegen den Verschluss zu klopfen (sofern WIRKLICH keine Patrone mehr im Patronenlager steckt!!!, ggf. kurz ausleuchten und sicherstellen, dass Du den Stossboden durch den Lauf siehst!): Putzstock rein, Waffe mit der Mündung (wo der Putzstock steckt) auf den Boden klopfen und gleichzeitig versuchen, den Verschluss zu öffnen.

Bearbeitet von Swisswaffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Swisswaffen:

Versuch mal

Hallo Swisswaffen

 

habe ich versucht. Der Verschluss sitzt bombenfest. Wie festgeschraubt.

Ich sehe durch den Magazinschacht den Anfang des Patronenlagers. Ich traue mach aber nicht, mit einem Schraubdreher zu hebeln. obwohl das möglich wäre.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Ruger ist NICHT geladen. Das ist sicher.

Einen BüMa suche ich. Aber einen, der das Teil nicht erst mal ein halbes Jahr liegen lässt und dann mal nachsieht. das kann ich alleine.

Aber einer, der Die Ruger Carbine kennt, den würde ich sofort konsultieren.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch eine Ruger PC9 und habe eine Vermutung wo das Problem liegen könnte.

Die PC9 ist zwar ein Rückstoßlader, besitzt aber einen verriegelten Verschluss.

Die Verriegelung ist ein Gelenk, welches durch Betätigung des Abzuges oder des Ladehebels entriegelt wird.

Das Gelenk sitzt oben, im hinteren Teil des Gehäuses (zu erkennen an den zwei kleinen Stiften).

 

Schäfte das System aus und überprüfe ob das Gelenk in Ordnung ist. Du kannst es auch relativ leicht entfernen, indem du die Haltestifte mit einem Splinttreiber austreibst.

 

Im folgenden Video ab 7:44 min kannst du erkennen, wie die Verriegelung aussieht.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Gegenspieler:

 

 

Hallo Gegenspieler

 

offenbar liegt der Fehler an mir.

Ich habe die Waffe demontiert und wieder zusammen gebaut. Offensichtlich kann man den Gelenkhebel in verschiedenen Positionen fixieren. Da sollte man genau schauen.

Ich werde mich da mal rein vertiefen.

Vielen Dank für die Tipps.

 

Steven

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

das Teil funktioniert wieder.

Habe sie heute auf den Stand ausgeführt. Schießt wie Gift. Aber der Abzug. Unglaublich hohes Abzugsgewicht.

Gibt es da einen besseren Abzug, wie bei der Ruger 10/22? Da ist ja einiges möglich. Wie ist es mit der PC9?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Gibt es da einen besseren Abzug, wie bei der Ruger 10/22? Da ist ja einiges möglich. Wie ist es mit der PC9?

Nicht daß ich wüsste. Das Ding wird auch nicht als Wettbewerbswaffe vermarktet sonder für Polizei oder Heimschutz, dementsprechend mit Benutzern, die nie üben, und wo ein schwerer Abzug als Sicherheitsfeature und nicht als Fehler angesehen wird. Man kann bei fast jeder Waffe vorsichtig etwas polieren, aber für einen halbautomatischen Präzisionskarabiner in 9mm wird es meistens halt auf irgendein AR-Derivat hinauslaufen, für das sich dann ein nahezu unüberschaubarer Markt an Abzügen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 19:51 schrieb steven:

 

Gibt es da einen besseren Abzug,

 

Steven

Hallo

 

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Abzug für meine Ruger PC).

Der Originale ist grottenschlecht.

Gibt es einen BüMa in Deutschland, der sich mit der Waffe auskennt?

Oder gibt es in den USA oder Kanada einen Komplettabzug für die Waffe?

Wer kann mir Tipps geben?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Eine kurze Befragung von Google gibt Dir da entsprechende Hersteller. Volquartsen hat einen.

Hallo Proud NRA Member

 

du hast recht. Hätte ich problemlos finden können.

Mea Culpa

Da ich etwas Beziehungen nach Kanada habe, die nächste Frage: Hast du Ahnung, ob ich das Teil in Kanada bekomme? In den USA sollte das kein Problem sein.

Brownell Deutschland könnte es sicherlich besorgen. da ist aber ein eklatanter preisunterschied, den ich gerne zum Positiven nutzen würde.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.