Zum Inhalt springen
IGNORED

Sternstunde des Journalismus: Waffen in Schubladen und Schränken


Kai

Empfohlene Beiträge

Eine weitere Sternstunde des Journalismus, diesmal vom "Der Sonntag (PDF)"  aus Freiburg, den ich mal kurz zitiere:

 

Zitat

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegen noch nach Angaben des Landratsamtes rund 15700 ganz legale Waffen in Schubladen und Schränken des Kreises, im Kreis Emmendingen sind 6400 Waffen registriert, im Kreis Lörrach sind
es mehr als 9200.

Mal wieder einer dieser tendentiösen Artikel, die Legalwaffenbesitzer munter in einen Topf mit illegalen Waffenbesitzern schmeißen. Ich weiß nicht wo der Autor diesen Unsinn recherchiert hat. Bei mir zu Hause liegen jedenfalls keine Waffen in Schubladen und Schränken rum, sondern sind in ihren entsprechenden Behältnissen verwahrt. Aber ihm geht es auch auch um die totale "Entwaffnung".

 

So ein Artikel auf Seite 1 und zudem in jedem Briefkasten in Südbaden ist mehr als unverantwortlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mal gelesen - stimmt, zusammengemengter Unsinn.

 

Aber wirklich GEIL fand ich den letzten Satz:

 

"Wie viele das in Südbaden, geschweige denn in Deutschland sind, ..."

 

Ok, dann hab´ ich damals in Geographie also irgendwas verpasst...

 

Eine echte Zierde seiner Zunft, dieser Schreiberling...von nix ´ne Ahnung, aber davon viel!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kai:

Eine weitere Sternstunde des Journalismus, diesmal vom "Der Sonntag (PDF)"  aus Freiburg, den ich mal kurz zitiere:

 

Ja, ja. die böösen (u.a. legalen) Waffen.

"Lieber argloser Leser, du ahnst ja gar nicht, von wie vielen dieser "kleinen Atombomben" du überall in deiner friedlichen Nachbarschaft ungeben bist...."

 

Artikel dieser Art über die Abgabe der illegalen Waffen (Anmnestieregelung), und dabei auch Erwähnung des legalen Bestandes, kommen heute bzw. in den letzten Tagen in allen möglichen Blättern. Alle irgendwie ähnlich formuliert. Irgendwo muss das (vom Innenministerium, als Presseerklärung?) zentral lanciert worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir meckern, aber schlussendlich liegt es doch an allen waffenbesitzern solche Artikel selbst zu schreiben und dann über uns oder auch Bekannte an diese Käseblättchen zu verkaufen. Für 30 Euro hätte ich den Artikel auch geschrieben ^^. Bei drei Ämtern angerufen\gemailt und Zahlen abgefragt. Den Rest schreibe ich aufm Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JPLafitte:

Bürger verwahren ihre legalen Waffen ordentlich in zertifizierten Behältnissen auch Waffenschrank genannt.

Machen sie das ? Selbst wenn der Rotz in irgendwelchen Schränken lagern würde, was er bis 2003 übrigens ohne nennenswerte Probleme oft tat, wen juckts ? Passiert ist auch damals nicht mehr als heute damit... dieses ewige muntere Buckeln vor der Herrschaft hat uns doch erst dahin gebracht, wo wir heute sind und nur deswegen müssen wir uns heute solchen Schund wie den hier zitierten überhaupt erst antun... 

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, haltet bitte entschieden Gegenrede und beschwert Euch energisch bei Redaktion und Autor, wenn ihr sowas im Briefkasten habt... Hier muss man schließlich niemanden überzeugen, dass das Blödsinn ist.

 

Man darf solche Narren nicht Im Glauben lassen, dass sie richtig liegen mit ihren wirren Ansichten. Ich schreibe fast wöchentlich handfeste Beschwerden an Medien und Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.