Jump to content
IGNORED

Gebrauchtteile für Waffen


Wuni

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Regelmäsig genutzte Waffen unterliegen dem Verschleiß. Bricht ein Teil oder es geht ein Teil verloren, ist guter Rat teuer. Was tun, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt? Wie finde ich einen Händler, der mir gerade dieses Ersatzeil verkaufen könnte/würde?  Wie ist so ein Teilelager sortiert?  Firmen, wie Numrich, sind in unserm Umfeld leider nicht zu finden.

Hier würde sich ein Markt für einen interessierten Waffenkenner eröffnen, ohne wesentliche Konkurrenz zu haben oder den anderen Wenigen gegeüber zu sein. Die Aufteilung in wesentliche und freien Teile, Schäfte, Beschläge Optik und Zubehörverkauf, sind für den Anfang im Nebenerwerb machbar. Ebenso, das zerlegen von Waffen zur Ersatzteilgewinnung.

Um dies alles auch rechtmäsig ausüben zu dürfen, ist natürlich eine Waffenhandelslizenz nötig. Mich würde Euere Meinung dazu interessieren.

Ich bin für diese Idee zu alt, aber ich will damit einen Gedanken wecken, bei denen, die sich das zutrauen würden und diese eventuell auch unterstützen.

Wuni

 

Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.