Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentranssport (AR15) durch Österreich


STS62

Empfohlene Beiträge

Das sieht man mal wieder, dass die ganze EU fürn Arsch ist.

Nicht mal so banale Sachen wie den Waffentransport zu Schießwettbewerben in ein anderes Land bekommen die Bürgerfreundlich und Verwaltungsarm geregelt.

Ich kann die Briten verstehen warum die aus dem nutzlosen Verein austreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 11:21 schrieb kulli:

...

Nicht ohne Grund kauft so mancher bayrischer Sportschütze bei einem Nürnberger Händler das OA 15 als AT-Version um das Problem zu entschärfen (etwa wenn man oft Matches in AT oder der Slowakei  bestreitet)

...

 

Wir, ein Freund und ich, wollten zwei AT-OA15 in D kaufen. Hätten wir bekommen, von der technischen Seite her.

Allerdings, Stand vor ca. 2 1/2 Jahren, mit der interessanten aufgelaserten Beschriftung* auf dem Lower war sie (zumind. damals) in ganz D nicht zu bekommen.

Erklärung war, daß ein/der österreich. Generalimporteur da irgendwie sowas wie das Monopol drauf hätte und als Einziger in AT diese Beschriftung anbringen dürfte.

Beweise mal bei einer Kontrolle mitten in der Pampa einem österreich. Streifenpoli, daß es sich bei der mitgeführten Waffe tatsächlich um eine erlaubte AT-Version handelt (bei einem Deutschen extrem unwahrscheinlich).

 

Zusammengefaßt, wir haben dann im Rahmen einer Teilnahme am SCW-Cup zwei AT-Versionen in Wien mitgenommen.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

*Sinngemäß: "Vom BMI zum Verkauf in Österreich freigegeben."

Bearbeitet von Iggy
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 11:53 schrieb Fyodor:

... Diese Ausnahme bezog sich auf eine VSRF.

 

In AT "Kriegsmaterial". Gegenteilige Auskünfte dürften ähnlich falsch sein, wie die aus Salzburg im Eingangsposting.

Es ist bekannt, daß im Vorfeld der EM IPSC Flinte von der bundeslandsmäßig zuständigen Landeshauptmännin verlautbart wurde, eine Mitnahme wäre möglich.

Die anderen Landeshauptmänner sehen es anders, das BMI ebenfalls.

Wie haben langlanglang recherchiert und das Ergebnis war, daß man eine spez. Durchfuhrgenehmigung, Kosten ~ 400 EUR, für einen Transport per Spedition bekommen könne; NIEMALS jedoch für privaten Transport.

 

Ergebnis waren spez. AT-Flinten und spez. AT-Halbautomaten. :gaga: (Nach dem Motto: Möglichst wenig Waffen ...:021:)

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 16:53 schrieb HangMan69:

z.b. wurde eine verschlusswarze am verschluss entfernt und an dieser stelle wurde ein kl. bolzen eingebracht...

Nicht ganz: Der Hartmetallstift (so weit ich weiß isses tats. Hartmetall) ist m.W. in der Barrel Extension an der Stelle, wo die entfernte Warze eingreifen würde; somit soll sichergestellt werden, daß kein unkastrierter Verschlußkopf eingesetzt werden kann.

Zu meiner Schande gestehe ich, daß ich bis dato mein AT-OA15 diesbezügl. gar noch nicht exakt inspiziert habe.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Iggy:

 

In AT "Kriegsmaterial". Gegenteilige Auskünfte dürften ähnlich falsch sein, wie die aus Salzburg im Eingangsposting.

 

 

Grüße

 

Iggy

VERF sind in Österreich kein kriegsmaterial sondern nur verbotene Waffen . Wie etwa ein stockgewehr.

Das nicht durcheinander bringen. Hierfür erteilt die BH Ausnahmen, was für kriegsmaterial nicht möglich wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kulli:

VERF sind in Österreich kein kriegsmaterial sondern nur verbotene Waffen . Wie etwa ein stockgewehr.

...

So war halt mehrfach die Auskunft der österreich. Behörden, also daß VRF Kriegsmaterial wären.

U.a. Bundespolizidirektion Innsbruck; paar Jahre her.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gebuesch1:

Zum 80. gibt´s wieder Sonderdurchfahrtsrechte. Traditionelle Waffentransporte in und durch die Ostmark sind dann wieder möglich.

 

Bundesarchiv_Bild_137-049270,_Anschluss_

Na ich weiß nicht... 

Damals hat die neue Obrigkeit ja nicht lange gebraucht, um der deutschen Lieblingsbeschäftigung nachzugehen.

(Trotzdem ein interessantes Foto, danke) 

http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=alz&datum=19380412&seite=6&zoom=33&query="Waffenbesitz"&ref=anno-search

 

.../alz/1938/19380412/00000006.tif

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.