Zum Inhalt springen
IGNORED

AR15 in 45 ACP


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb P22:

 

Hatte Hera 10.000 Vorbestellungen bevor sie sich an die 9er rangewagt hatten?

 

Oder nahmen sie einfach eine erprobte Basiswaffe und bauten sie "einfach" um?

 

 

Nein hArte Hera  nicht, aber der Markt sprach dafür und Abnahme durch Händler war gesichert 

 

und der der Markt für 45 ist eben nicht da, sonst würde die auch jemand in dem Umfang bauen 

 

 

hera hat auch nix umgebaut oder erfunden

 

 

die haben einfach wie alle ne 9 mm AR nachgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb P22:

Hatte Hera 10.000 Vorbestellungen bevor sie sich an die 9er rangewagt hatten?

 

vor 15 Minuten schrieb CZM52:

Nein hArte Hera  nicht, aber der Markt sprach dafür und Abnahme durch Händler war gesichert 

Ich glaube eher, die hatten einen Messebesucher da, dem sie nichts geglaubt haben (doofer Kunde aber auch) und der denen dann - dennoch und aus Überzeugung -  einen Verbandsfunktionär, der Ahnung hat + überzeugen kann + motivieren kann auf den Messestand geschickt hat:drinks: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CZM52:

 

.... Oder das AR in 7,65 Para ? Einfach mal 5 bauen weil einer eines wollte und damit Happy ist? ....

 

 

Das hatte ich mal thematisiert. Du hast Recht, es wurde hier von einigen Usern eher belächelt als Interesse zu zeigen.

 

Eigentlich schade, da der Rückstoßimpuls immer im Zusammenhang mit der verfeuerten Geschossmasse steht, könnte aus einer derartigen AR-Variante eine  erfolgreiche Wettkampfbüchse für dynamische BDS-Diszipline werden.

 

Insofern fände ich AR-Upper-Programm bestehend aus .45 ACP, 9mm Luger und 7,65 Luger sehr interessant, welches vermutlich daran scheitern würde, dass

  1. die .45 ACP auf einer .308 Variante und
  2. die übrigen auf den .223 Varianten aufbauen würden. 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joe07:

 

Das hatte ich mal thematisiert. Du hast Recht, es wurde hier von einigen Usern eher belächelt als Interesse zu zeigen.

 

Eigentlich schade, da der Rückstoßimpuls immer im Zusammenhang mit der verfeuerten Geschossmasse steht, könnte aus einer derartigen AR-Variante eine  erfolgreiche Wettkampfbüchse für dynamische BDS-Diszipline werden. 

 

 

Waffe wird imho nicht sportlich genutzt, nur zur Freude des Besitzers und zum experimentieren mit der 7,65, da wollte er keine seiner 06/29 nutzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kulli:

@CZM52

.... überrascht selbst mich und ich bin ja nun auch kein Greenhorn 

 

Aufhören die Eier zu kraulen und nachfragen :ph34r::s75:

 

@CZM52

Die fehlende Nachfrage an fehlenden Händleranfragen festzumachen halte ich nicht so recht nachvollziehbar.

Wenn man bspw. die Hera in 45 ACP kaufen könnte, würde ich das Angebot wahrnehmen und wäre mit Wechselsystemen zum downsizen zufrieden.

Würde anderen sicherlich auch so gehen. 

Vll. nimmt es mal ein Hersteller in Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich, glaub ich, vielleicht den tieferen Sinn hier übersehen...

 

Klar gibts in Amiland viele Knarren, die es hier nicht oder nicht so einfach oder billig gibt. 

Würden hiesige Importeure oder Händler die erforderliche Nachfrage haben oder zumindest sehen, gäbe es die Möhre hier mit Sicherheit. 

Da die das offenbar nicht tun, kann man das nur auf eigene Kosten im Einzelfall machen (lassen). 

 

Ist übrigens beispielsweise mit Autos ganz genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb P22:

 

Aufhören die Eier zu kraulen und nachfragen :ph34r::s75:

 

@CZM52

Die fehlende Nachfrage an fehlenden Händleranfragen festzumachen halte ich nicht so recht nachvollziehbar.

Wenn man bspw. die Hera in 45 ACP kaufen könnte, würde ich das Angebot wahrnehmen und wäre mit Wechselsystemen zum downsizen zufrieden.

Würde anderen sicherlich auch so gehen. 

Vll. nimmt es mal ein Hersteller in Angriff.

Wie soll das WS funktionieren?

 

magazin?

auswerfer?

bufferabstimmung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Waffenhersteller ob groß oder klein will Geld verdienen, deshalb macht er eine Marktanalyse, bleiben wir beim AR 15/45 ACP.

Für einen Jäger kanst du das Teil aus den USA importieren, für den Preis kannst du hier keins bauen.(trotz importkosten)

Für einen Sportschützen musst du das Teil beim BKA beurteilen lassen, wenn du Teile importieren musst weil es sie hier so nicht gibt wirds teuer und in Deutschland alles bauen ist eindeutig zu teuer.

Rechne nicht nur die Teile oder die Arbeitszeit sondern auch die Zeit die im Papierkrieg steckt, ( ~ 80 Euro die Stunde musst du rechnen) und dann hast du 5 Bestellungen von denen es 2 nicht schnell genug geht und die wieder abspringen. Dann musst du das Teil öffentlich machen, (in den Fachzeitschriften) wenn da was schiefgeht bist du und dein Ruf für immer im Arsch.

Wenn dann das AR über 3000 € kostet wird der Markt schon klein.

Nein ich bin kein Händler oder Hersteller, aber ich verstehe das Hersteller kein Risiko eingehen wenn der Ertrag mehr als ungewiss ist.

Wenn sich genügend Leute (10+) für ein Festbestellung finden würden ( vielleicht auch über WO ) gibt es vielleicht einen Hersteller der eine Kleinserie auflegt, und dann vielleicht aber nur vielleicht sogar Geld verdient.

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Speedmark:

Nee, 45er Magazin!

 

müssmer uns alle zusammentuen und Recherche betreiben.

 

Dann viel Erfolg 

 

bitte dann einen Lower der beide Magazine nimmt, zuführramoe pasdt für beide und die Auswerfer auch.

 

 

und wenn die dann so gut sind wie unsere genutzten .45 Lower die Glockmagszine nutzen, her damit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö...

nur um einen "anschein" auszuschliessen, oder die waffe "vermeindlich" für sportschützen zuzulassen ist ein feststellungsbescheid nicht nötig!

auch bei hülsenlängen unter 40mm...

 

wenn die waffe "augenscheinlich" keinen anschein erweckt, wer sollte dich auf einem wettbewerb denn daran hindern die waffe zu verwenden?!?

gespräch mit einem verantwortlichen auf einem wettbewerb:

"bitte zeig mal deinen feststellungsbescheid vor, da ich solch eine waffe vorher noch ne gesehen habe"!!!

oder watt?!?

 

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wer geht das Risiko ein Gewehr zu kaufen ohne feststellungsbescheid ?, ( wenn man weiß das es knapp ist,z.B. Bullpub, Hülsenlänge), hast du Pech und ein Polizist (mit Halbwissen oder er hat wirklich Ahnung, was bei diesem Thema unwahrscheilich ist) meint du hast eine Anscheinswaffe bist du erstmal am Arsch, dann wird das BKA zu einer Stellungsnahme aufgefordert und wenn dem Beamten der Schaft,Griff oder Handschutz nicht passt, hast du eine Anscheinswaffe und ein Problem.

Beim Wettbewerb selber sehe ich kein Problem.

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da sieht man im ersten Filmchen deutlich, das 230grs einiges an Bewegung mit bringt und der Comp, egal wie sein technischer Aufbau wäre nicht viel daran ändern kann. Dafür kommt zu wenig Gasvolumen und Geschwindigkeit an.

Aber das wussten wir vorher. Dennoch halte ich die gängigen Kurzwaffenkaliber im AR für eine Bereicherung. Da aber allgemein und in einer Vielzahl, Angebot und Nachfrage fehlt, hat sie hier wohl keine echte Chance, egal wie viele Disziplinen und Wertungsklassen es gäbe. Ja ich wollt es wäre anders.

 

Bleibt für den Sportler im AR Bereich großes Kurzwaffenkaliber, nur das Hera und das Horner System in 9x19, oder die Variante von Schoger Arms.

So wettstreiten alle mit nahezu dem selben Material und konfigurieren allgemein mit min. 5 konformen Vorderschäften, alle Griffe und mit allen Festschäften um der überflüssigen Anscheinlegenheit gerecht zu werden.

Ich finde es super, das wenigstens diese drei Anbiter zur Verfügung stehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.