Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionserwerb in Spanien.


lastunas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

War gerade  3 Wochen in Spanien, Elche nähe Alicante. Nen befreundeter Anwalt hatte ne 226 Five Six, geiles Teil, wollten schiessen aber leider war der Stand geschlossen da Elche zur Zeit nur am feiern ist.

 

Seine Erlaubniss sieht aus wie unser Führerschein, Waffe eingetragen, er darf Sie auch zu Hause haben. Aber, und das wollte ich schildern, ist es bei uns doch liberaler.

 

Er darf keine 9mm Luger Muni im Laden kaufen, muss sie auf dem Stand erwerben und das zu 30 Euro pro 50er Schachtel Wald und Wiesen VM. Als ich ihm das Angebot S&B von Frankonia zeigte und ihm erzählte dass man bei uns soviel kaufen kann wie man will hat er es kaum glauben können, hatte ne Kopie meiner Gelben mit und ihm die Eintragungen inklusiver Munitionserwerbsstempel erklärt.

 

Folge ist halt dass er nicht oft schiessen geht, bei dem Munipreis logisch, das wollte ich halt nurmal rüberbringen, ich war selbst überrascht.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb callahan44er:

Wo ist denn der Stand in Elx? War gerade auch da unten und bin da öffters. Gerne per PN.

War im Norden von Elche, wir sind dann weiter nach Alicante zum Castillo Santa Barbara. Ist aber normal nur für Mitglieder, Leihwaffe Kurz haben die nur nen 22er Revolver, brauchst Kontakt von nem gutem Mitglied, dann geht eventuell etwas, Club Precisión de Tiro Olímpico de Elche, leicht ausserhalb nördlich zwischen verwitterten Hügeln gelegen, top Anlage, leider geschlossen

 

vor 20 Minuten schrieb kulli:

Kann er denn dann Munition mit nach Hause nehmen ?

 

 

Darf er nicht, er machts aber wie Viele, verballert halt 40 und nimmt 10 mit.

 

 

PS. Für alle Freunde des Feuerwerks, Elche/Elx im August, Gute Wohnung für 400 Monat, Feuerwerke, ruhige Stadt, Costa Blanca 15km, Böller bis F3 frei verkäuflich, böllern in Parken bis frühs die Regel , spanisch muss man aber sprechen.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb callahan44er:

Ums schiessen geht's nur sekundär. Einfach Mal gucken wie das wo anders läuft.

Oder geht meine XSix bei Ryanair im Handgepäck ;-)

 

Ach so. Was ist eine 226 Five Six? ;-)

 

Weißt du was die Sigs da unten kosten?

Sorry, meinte Sig Sauer x five,er hat auch um 2500 bezahlt. Denke Waffe mitnehmen geht, aber der Papierkrieg, wollte ich mir nicht antun.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb chapmen:

Da sieht man doch wieder mal wie vorbildhaft WaffG. in anderen euröpäischen Länder sind.....

 

 

Das stimmt. Besonders wenn man bedenkt, daß mein Freund den Jagdschein nicht wie hier machen, sondern nur beantragen mußte.

Der Landbesitz muß stimmen (Fläche), du darfst natürlich nicht vorbestraft sein und los geht es mit der eigenen Flinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ebenso weit ist es mit der Jagdethik.

Versuch es nicht.......ich habe mit 14 meine ersten Hasen in Spanien geschossen. Seinerzeit waren die Tontauben auf Wettbewerben in Spanien noch lebendig, hatten jedoch wenig Flugfedern.

Ein wenig vom deutschen Jagdschein täte vielen jagenden Spaniern gut....und nicht nur denen.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört wie in D zusammen.

 

Zitat von dir:

"Der Landbesitz muß stimmen (Fläche), du darfst natürlich nicht vorbestraft sein und los geht es mit der eigenen Flinte. "

 

Schon sind wir im spanischen Jagdgesetz und Waffengesetz.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chapmen:

Gehört wie in D zusammen.

 

Nicht so ganz. Selbst wenn Du hier genug Hektar zusammen hast, stellt Dir die Behörde weder einen Jagdschein, noch eine WBK für eine Flinte aus.

Du mußt Dein Jagdrecht verpachten.

 

Das manche Bauern eine Flinte haben, stört mich aber auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Nicht so ganz. Selbst wenn Du hier genug Hektar zusammen hast, stellt Dir die Behörde weder einen Jagdschein, noch eine WBK für eine Flinte aus.

So ist es, und eben dies ist auch gut so.

Aber auch so rum lässt sich das spanische Waffenrecht nicht schön reden, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kulli:

Wenn du kein Bauer bist, bekommst aber auch keine Flinte und wer ist schon Bauer ^^

 

So ist es nicht, allerdings wundern sich spanische Jäger, Sammler und Sportschützen wie einfach man in D welche Waffen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kulli:

Wenn du kein Bauer bist, bekommst aber auch keine Flinte und wer ist schon Bauer ^^

Wieviel Hektar braucht man denn?

Mir würde das Jagdrecht auf meinen eigener Scholle reichen (Hobbygärtner mit 10Ha).

Der jetzige Pächter kriegt nix gebacken. Habe in meinem eigenen Mais schon beträchtlich Schaden durch Schwarzkittel. Aber egal: Jagen oder Zahlen!

 

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb norbi4570:

Wenn ich mich nicht irre, ist bei uns in Sachsen die Mindestgröße von einem Eigenrevier 70 oder 75 Hektar. Da kann ich mit meinen 24 Hektar auch noch nicht selbst gehen. Ich hab aber auch keinen Jagdschein.

Zusammenhängend also arrondiert nix Flickenteppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb callahan44er:

Wenn man mit dem Auto fährt, EFP und Einladung.

Mit dem Auto wollte ich mir das nicht antun, sind um 2000 von Thüringen, und Auto hab ich da unten auch von besagtem Kumpel kostenlos, da geht halt das Essen ab und zu auf mich, geht aber sicher im Flieger auch, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.