Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es hier ´ne Ecke für "Scheinlose" und Lg Freunde ?


fred48

Empfohlene Beiträge

:hi:Bin neu hier,suche Kontakt zu Leuten ohne WS und WBK,die sich zwangsläufig mit LG und SSW begnügen.(müssen)

Auch auf diesem Sektor gibt es ja genug Probleme,Unklarheiten und Wissenslücken.Ein Austausch ist da sicher eine 

Bereicherung,warum soll man die Erfahrungen anderer Leute nicht nutzen.Nicht zuletzt trifft ja auch diese Gruppe

das Wüten der selbsternannten Sheriffs der Grünen,der EU und anderer Weltverbesserer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fred48:

:hi:Bin neu hier

 

Komm zu uns auf die helle Seite der Macht. Wir haben Großkaliber.:yess:

 

Ohne Witz: Such' Dir einen schönen Verein und dann lass es knallen. Als Verband kann ich besonders den BDS empfehlen. :hi:

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja nett,aber so schnell schießen die Preußen nicht-grins.Bin schon 69 und na ja,solche Oldies sind sicher nicht die Zierde eines treffsicheren,stolzen  Vereins.Halte mich

auch auf Grund einiger Defekte nicht für einen geeigneten Kandidaten.Wobei eine Serie mit einem schönen Karabiner sicher eine tolle Sache und nicht zu verachten ist.

nebenbei bemerkt,,ich bin bis zum Kaliber 122 mm schußfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schilfhalm:

außerdem benutzen auch wir noch Luftgewehr und Co, in Zeiten mit WBK. 

Stimmt, obwohl manche LG auf einer WBK stehen müssen.

(Kartoffelland eben)

@olga von der wolga: Schäm Dich.

@fred 48: Willkommen im Forum.

Scheue Dich nicht zu fragen, solltest Du aber bei "freien Waffen" bleiben wollen, ist die Empfehlung von @Thomas St. kein Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fred48:

Bin schon 69 und na ja,solche Oldies sind sicher nicht die Zierde eines treffsicheren,stolzen  Vereins.

 

Erfreulicherweise ist es nicht meine Erfahrung, dass Dein Alter in einem Sportschützen-Verein als Nachteil gesehen würde. Ich bin froh um jeden weiteren rechtschaffenen Bürger, der Legal-Waffenbesitzer wird. Umso schwerer kann man uns als Gesamtheit dieses Recht nehmen.

 

PS: Das Duzen ist nicht respektlos gemeint. Es ist einfach die übliche Anrede hier im Forum.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • das geht ja runter wie Öl...aber ich tauge echt nicht für einen Wettkampf. Mit dem Lg schieße ich nur aufgelegt,freihändig geht nicht.Augen sind auch in Reparatur,was solls.Ich will einfach nur noch ein wenig teilhaben und wenn es ein Forum ist.Waffensachkunde ist  kein Thema,habe über 20 Jahre  mit solchen Instrumenten
  • musiziert....was nicht heißt,das ich nicht  noch etwas hinzulernen kann und will.Bin da vielseitig interessiert,als Beispiel finde ich das Kaliber 17 HMR hochinteressant.
  • Im Übrigen muß ich mich erst mal durch dieses Forum wurschteln,damit ich hier nicht irgendwo etwas falsches hinschreibe.kann halt nicht mehr so schnell wie eine 
  • Gewehrkugel denken...:victory:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fred48:

Mit dem Lg schieße ich nur aufgelegt,freihändig geht nicht.

Großkaliber Langwaffe kannst du im sitzen aufgelegt schiessen

vor 25 Minuten schrieb fred48:

Augen sind auch in Reparatur,was solls.

Bin zwar erst 55, aber meine auch. Dafür gibts Zielfernrohre

vor 26 Minuten schrieb fred48:

.aber ich tauge echt nicht für einen Wettkampf

Musst du auch nicht. Rein aus Spaß an der Freude geht auch. Freies Training kannst du machen soviel du Geld für Munition hast.

 

Ich kenne einige Leute in deinem Alter und teils DEUTLICH drüber die noch schiessen. Über 80 Jahre alt auch bei uns im Verein.

 

Aber wenn du nur Druckluft schiessen magst und dabei deinen Spaß hast ist das auch ok, jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf jeden Fall erstmal herzlichen Dank Euch allen für die netten Antworten.Kann ich mir ja alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.Mit Sicherheit 

durchleuchte ich dieses Forum nach interessanten Aspekten

Allen zusammen a guts Nächtle-wünscht fred48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fred48:

iss ja nett,aber so schnell schießen die Preußen nicht-grins.Bin schon 69 und na ja,solche Oldies sind sicher nicht die Zierde eines treffsicheren,stolzen  Vereins.Halte mich

auch auf Grund einiger Defekte nicht für einen geeigneten Kandidaten.Wobei eine Serie mit einem schönen Karabiner sicher eine tolle Sache und nicht zu verachten ist.

nebenbei bemerkt,,ich bin bis zum Kaliber 122 mm schußfest...

Sag das nicht. Bei uns im Verein gibt es auch viele Menschen, die erst in späteren Lebensabschnitten dazu gekommen sind und einige haben auch ein gesundheitliches Handicap. Versuch es doch mal mit einem Schnuppertermin in einem guten Verein- es macht um einiges mehr Freude als Schreckschuss und Luftgewehr, obwohl letzteres natürlich auch Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.