Zum Inhalt springen
IGNORED

Ungeladen - Täterschutz?


steven

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Jacko5000:

 

...CO oder CO2 Flutung von Räumen ist ein Mittel der Wahl um alle umluftabhängigen Personen ruhig zu stellen. Inklusive Alfred mit Gasmaske. Nur umgebungsluftunabhängige Systeme würden helfen.

 

...

Gibts z.B. hier: https://www.feuerloescher-laden.de/Neuruppin-Feuerloescher/CO2-Feuerloescher/CO-Feuerloescher-5kg-Neuruppin-KS-5-BG.html?gclid=CNDIlt6D3NQCFaa17QodvPsEQw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb IMI:

Reicht aber nicht, um einen ganzen Raum zu fluten... Außerdem ist das dafür zu teuer... Selbst ohne groß zu handeln, solltest überall im technischen Handel co2 für ca 2 Euro/kg (netto) bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mittelalter:

Reicht aber nicht, um einen ganzen Raum zu fluten... Außerdem ist das dafür zu teuer... Selbst ohne groß zu handeln, solltest überall im technischen Handel co2 für ca 2 Euro/kg (netto) bekommen...

Wieviel ist das in m³ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein enges Treppenhaus zum ungehärteten DG und dem Nebeneingang. In dem TH sind auch die Anschlüsse für Gas und Strom. Die möchte ich gegen Brand schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalter:

Reicht aber nicht, um einen ganzen Raum zu fluten... Außerdem ist das dafür zu teuer... Selbst ohne groß zu handeln, solltest überall im technischen Handel co2 für ca 2 Euro/kg (netto) bekommen...

 

Bei CO2 Löschern ist doch weniger der CO2 Gehalt das Problem für das Gegenüber. CO2 Löscher sind...... kalt -78°C. Bei den ganzen "typischen" Szenarien, vor allem den aktuell so beliebten "AXT-D****n", wäre ein ABC Löscher die #1 "Impro-Selbstschutz-Fluchthilfe" für mich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jacko5000:

Bei CO2 Löschern ist doch weniger der CO2 Gehalt das Problem für das Gegenüber. CO2 Löscher sind...... kalt -78°C.

Das ist ja der Clou dabei. Verdrängen von Sauerstoff und Herabsetzen der Reaktionstemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Bei CO2 Löschern ist doch weniger der CO2 Gehalt das Problem für das Gegenüber. CO2 Löscher sind...... kalt -78°C. Bei den ganzen "typischen" Szenarien, vor allem den aktuell so beliebten "AXT-D****n", wäre ein ABC Löscher die #1 "Impro-Selbstschutz-Fluchthilfe" für mich.  

Was aber am entspannen des Co2 liegt,  und nicht am Löscher an sich...

Eine 30 kg co2 tauchrohrflasche macht viel länger kalt :spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, June 25, 2017 um 12:44 schrieb MikeyMike:

 

 ich begrüße die Entscheidung bzw. der entladenen Waffen, denn ich sehe es unter dem Aspekt der Sicherheit.

 

Hallo MikeyMike

 

Wie genau meinst du das mit der Sicherheit? 

Wenn ich eine geladene Waffe im Tresor habe, ist sie sicher nicht sicherer oder unsicherer wie eine ungeladene. Wenn ich sie raus nehme und ich weiß ja, dass sie geladen ist, sehe ich da auch kein Sicherheitsproblem. Unter welchem Sicherheitsaspekt siehst du das positive in dieser neuen Auflage?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb steven:

Wie genau meinst du das mit der Sicherheit? 

Kannst du doch dauernd in der Zeitung lesen. Einsatz der Polizei in yxz, "dabei löste sich ein Schuss". Und das obwohl die Berufswaffenträger der Landes- und Bundesbehörden so gut ausgebildet und Polizeiwaffen aufgrund der TL sicher wie nur was sind. Also ist die logische Folgerung, dass nur leere Waffen nicht schießen können.

Der Staat sorgt sich um dich dilettantisch ausgebildeten und mit maroden Klapperkanonen darbenden Bürger, versteh doch endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.