WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Niklas D.

Welche Pfeile sind besser geeignet?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den Ragim Black Bear Recurvebogen gekauft und habe mich anschließend im Internet nach passenden Pfeilen dafür informiert, doch die Meinungen Spalten sich :/

Darum wollte ich hier nochmal genau nachfragen welche Pfeile ihr mir empfehlen würdet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2017 um 17:10 schrieb Niklas D.:

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem den Ragim Black Bear Recurvebogen gekauft und habe mich anschließend im Internet nach passenden Pfeilen dafür informiert, doch die Meinungen Spalten sich :/

Darum wollte ich hier nochmal genau nachfragen welche Pfeile ihr mir empfehlen würdet?

 

 

Für informative und vor allem brauchbare Antworten würde ich dir dieses Forum empfehlen:

http://www.fletchers-corner.de/

 

Dort hilft man in der Regel auch Anfängern weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo einfach geht das natürlich nicht, was willst du machen??

Antwort a : Ein bisschen in der Gegendrumschießen

Antwort b: Olympiasieger werden.

 

Bei a kauf dir günstige ALU oder besser Carbon Fertigpfeile zwischen 7-max 12€ pro Stück

Carbonpfeile haben den Vorteil das sie leichter sind und gerade bei schwachen Anfängerbögen eine gestrecktere Flugbahn ermöglichen.

Was dem Anfänger das Zielen auf unterschiedliche Entfernungen erleichtert.

Sollten natürlich zu Auszugslänge und Zuggewicht des Bogens passen.

Da hilft dir aber der Fachhändler z.B. Bogensportwelt gerne weiter.

 

Antwort b: Carbon / Alu Carbon Pfeile und da das beste was zu kriegen ist z.B Easton X10

 

Ich selbst schieße seit frühester Kindheit mit dem Bogen. Fita: Compoundbogen  Mathews Pfeile X10 Pro Tour

und zum Spaß Langbogen von ich weiß nicht mehr wem Pfeile Carbonpfeile Win&Win Iron Wood, die haben den Vorteil sie sehen aus wie Holzpfeile und kosten wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden