Jump to content
IGNORED

Design Nationalshirts 2017


MaWo
 Share

Recommended Posts

Es ist immer wieder eine Herausforderung ein passendes Design für Nationalshirts zu finden. Es ist wie überall – allen Recht machen kann man es nicht. Wir würden gerne, im Rahmen des Möglichen, auf Wünsche der Schützen eingehen.

Dazu brauchen wir aber Vorschläge bzw. Entwürfe für das Design. Entwürfe / Vorschläge können an worldshoot2017@bdsnet.de gesendet werden.

 

http://www.ipsc.de/2016/12/design-national-2017/

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, das ist ist eine Super-Idee! Wenn man überlegt, welche Möglichkeiten die modernen Materialien und Fertigungstechniken bringen, birgt diese Idee ungeahntes Potential! Nicht jedem ist das Talent für künstlerisches Design gegeben (ich gehöre zB leider nicht zu den Glücklichen), aber es werden sich im Kreis der IPSC Schützen hoffentlich genug Leute finden. Wir haben in den letzten Jahren auf diversen Europa- und Weltmeisterschaften sehr viele interessante Designs anderer Länder gesehen, also auf, zu den Pinseln! 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb christo:

 

Na dann  vielleicht mal hier gucken, da ist alles dabei was in der Zene Rang&Namen hat. 

Klick

 

Christo 

Ich weiß ja nicht, was Du für *Zene* meinst, Eric präsentiert sich, sein Team und seine Firma mit dem Shirt, ein National-Team präsentiert sein Land und seinen Verband, also Nationalfarben vielleicht in einer wellenartigen Form und das Verbandslogo erkennbar.  Dafür werden von MaWo und Cheesy Vorschläge gesucht, eigene Kreativität, auffallend, aber nicht aufdringlich, so habe ich die Frage verstanden. Wer die Dinger dann druckt, ist sekundär.

 

DVC  Werner 

Link to comment
Share on other sites

Werner mit Zene sind die Dynamischen Schützen gemeint, inklusive die Schützen der IPSC 'Zene' die nun mal oft von der hier verlinkten Homepage Shirts tragen.

Wer die Shirts dann am Ende druckt ist mir Latte, ich bekomme eh keins ;)  und es gibt sicher noch andere Firmen mit eher Konservativen Shirts wo mann nicht gleich Augenkrebs bekommt. 

Aber mal ein Auge auf diese Shirts werfen kann ja eigentlich nicht verkehrt sein für Anregungen oder auch zu Abschreckung.

Die BDS Nationalshirts die ich bisher gesehen habe, habe mir durch die Bank weg gefallen und ich denke auch für 2017 wird man da ein Shirt kreieren das unser Team gut kleidet.
Jedenfalls fand ich die Idee von Hühnchen gar nicht schlecht sich dort mal zu Informieren was es alles gibt und was andere Nationalmannschaften tragen, sind ja einige abgelichtet dort. Und darum geht es doch, es sollen doch Vorschläge eingereicht werden. Wenn das nicht gewünscht ist und jede Aktivität  gleich schlecht gemacht wird, kann man es gleich sein lassen und dem Team ein oder mehrere Shirts präsentieren und dann darüber abstimmen lassen welches genommen wird.

 

DVC Christo  

 

 

Link to comment
Share on other sites

@christo, @Reinhard Kelterbaum und @Werner Dahmen:

 

Streitet Euch nicht!

 

Ich glaube alle ausser Gonzo/Hühnchen wissen ziemlich genau, worum es mit dem Aufruf von MaWo geht. Nur hat Hühnchen diese schon fast göttliche Gabe, selbst offensichtliches zu verdrehen und/oder die Leute zu verwirren. Von oft fehlendem Inhalt ganz zu schweigen. Resultat: Der Rest redet im besten Fall aneinander vorbei, oder geht im schlimmsten Fall aufeinander los. Und das wegen ein paar schönen Laiberln für den World Shoot. Ich bin jedenfalls auf das Design gespannt, auch wenn ich keines tragen werde.

 

Es gibt halt "Experten", die ziehen Dich auf Ihr Niveau herunter und da ist man mangels Training einfach chancenlos. :rofl:

 

Gruss und DVC
ALVA

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb christo:

... , ich bekomme eh keins ;)  und ...

 

was spricht dagegen die Grundidee weiter auszubauen und den gegenwärtig angepeilten kleinen Rahmen* auszuweiten ?

 

 

* < 300 Shirts, World Shoot Rifle & Handgun einmal zusammen gerechnet 

Link to comment
Share on other sites

Hi ALVA, ich hab das jetzt gar nicht als Streit empfunden und mir ist auch nicht der Sinn nach Streit. Falls das so rüber kam, sorry. 

Das  Hühnchen hat in der Tat ein Talent ........anders zu sein. Aber egal hätte ja auch jemand anderes auf eine Homepage eines Shirt Hersteller verweisen können, ändert an der Thematik ja nichts.   
Ich hab gerade mal versucht mal ein Shirt  mit MS Paint zu entwerfen, alter Schwede das ist mal gar nicht so easy wie man sich das vorstellt.

Mein erster Entwurf so fürs eigne Ego (klar kann ich das) ist direkt wieder in Ablage P gelandet. Ich stelle gerade fest, Shirt Design ist nicht gerade meine Parade Disziplin. 

Schätze mal da gibt es doch sicher irgendwo ein Spezial Online Tool für, das es nicht so verwackelt aussieht, kennt hier jemand vielleicht sowas?

 

@SC ein Weltmeisterschafts Shirt finde ich ist etwas sehr Individuelles und wird von vielen mit Stolz getragen die es schaffen und keine Mühen scheuen an solche einer Veranstaltung teilzunehmen, ich finde das sollten nur die tragen die auch an einer WM teilnehmen.

Ein BDS IPSC Shirt als solches fände ich jedoch auch toll, das kann sich ja vom Konzept mit den Nationalshirts gleichen nur ohne Jahreszahl und Ort.   

 

Gruß Christo

 

  

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb christo:

@SC ... Ein BDS IPSC Shirt als solches fände ich jedoch auch toll, das kann sich ja vom Konzept mit den Nationalshirts gleichen nur ohne Jahreszahl und Ort.  

 

Wie bei jedem kreativen Prozess bedarf es Ideen die man gegeneinander abwägen kann, damit sich am Ende ein Maximum an Preis-Leistung-und-zufriedenheit ergibt (sehr optimistisch Ansatz).

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb christo:

Hi ALVA, ich hab das jetzt gar nicht als Streit empfunden und mir ist auch nicht der Sinn nach Streit. Falls das so rüber kam, sorry. 

Das  Hühnchen hat in der Tat ein Talent ........anders zu sein. Aber egal hätte ja auch jemand anderes auf eine Homepage eines Shirt Hersteller verweisen können, ändert an der Thematik ja nichts.   
Ich hab gerade mal versucht mal ein Shirt  mit MS Paint zu entwerfen, alter Schwede das ist mal gar nicht so easy wie man sich das vorstellt.

Mein erster Entwurf so fürs eigne Ego (klar kann ich das) ist direkt wieder in Ablage P gelandet. Ich stelle gerade fest, Shirt Design ist nicht gerade meine Parade Disziplin. 

Schätze mal da gibt es doch sicher irgendwo ein Spezial Online Tool für, das es nicht so verwackelt aussieht, kennt hier jemand vielleicht sowas?

 

@SC ein Weltmeisterschafts Shirt finde ich ist etwas sehr Individuelles und wird von vielen mit Stolz getragen die es schaffen und keine Mühen scheuen an solche einer Veranstaltung teilzunehmen, ich finde das sollten nur die tragen die auch an einer WM teilnehmen.

Ein BDS IPSC Shirt als solches fände ich jedoch auch toll, das kann sich ja vom Konzept mit den Nationalshirts gleichen nur ohne Jahreszahl und Ort.   

 

Gruß Christo

 

  

Da bieten sich vorzugsweise Programme für/mit Vektorgrafik Bearbeitung an, weil einfacher zu bearbeiten für Die Jungs von Icarus und Konsorten. Im Idealfall können die Deine Graphik dann direkt in ihre Maschine kloppen.

Eine ganz nette Software (Freeware) ist z.B. Inkscape. https://inkscape.org/de/

 

Da mache gerade ich auch meine ersten Gehversuche. Die decken sich ziemlich mit Deinen @christo :s75:

 

Für die desgintechnisch mehr puristische Fraktion kann ich auch noch auf einen Link verweisen, der hier im Forum schon mal in einem anderen Thread mit ähnlichem Thema angegeben wurde. Leider weiss ich nicht mehr den Tipgeber, aber ihm gebührt der Dank:

 

https://www.owayo.de/de/

 

Sektion Handball ist eigentlich genau das, was man so nutzen könnte und die Desginfunktionen sind einfach zu bedienen. Viele klassische Designs. Ich sag's aber gleich: ich habe da noch kein Endprodukt gesehen oder bestellt, nur den Konfigurator getestet. Also keine Gewähr für Leib und Leben, wenn Design und Farbgebung "missfallen":hi:

 

Gruss

ALVA

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ALVA:

@christo, @Reinhard Kelterbaum und @Werner Dahmen:

 

Streitet Euch nicht!

Gruss und DVC
ALVA

Was für einen Streit meinst Du, Reinhard und ich schießen seit vielen Jahren für den gleichen Sponsor, fahren in Sachen IPSC zusammen durch Weltgeschickte und sind auch privat gut befreundet, ich schmunzle aber über das neudeutsche Wort *Zene*, was wohl Scene heißen sollte.

MaWo hat nach eindeutig nch Ideen gefragt, nicht nach Herstellern, die sind weitläufig bekannt. Die Shirts der letzten EM waren doch gut, man sollte eben zusätzlich WS 2017 mit draufdrucken, das währe mein Vorschlag. Plastik Hühnchen hat doch auch schon Lehrgeld gezahlt mit seinem Pinkyleibchen

 

DVC  Werner

Link to comment
Share on other sites


Oha ich hab aus der Szene eine Zene gemacht, na ich hoffe ihr verzeiht mir das, oft gesprochen wenig bis nie geschrieben.
Jedenfalls hab ich gerade Dank dieses Threads ein schönes Tool gefunden, um für eine Segelcrew ein passendes Crewshirt zu gestalten, das ist schon in der Mache.

 

Ahoi Christo 

 

 

 

      

Edited by christo
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 10.12.2016 um 19:42 schrieb Reinhard Kelterbaum:

ich glaube das hast du etwas falsch verstanden: es geht nicht darum, irgendwelche "schönen" Shirts aus irgendwelchen Shops zu suchen, sondern ein eigenes Design für die Shirts der deutschen Schützen bei der WM 2017 zu entwickeln!

Hallo Reinhard,

 

wie weit ist den der Stand der Dinge? Gibt es schon ein Ergebnis oder kann man noch Vorschläge einbringen?

 

Gruß

 

Falk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.