Zum Inhalt springen
IGNORED

türkische Flinte ohne Herstellernamen!


Andi68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss ein wenig Sisyphusarbeit machen.

Kann eine Flinte mit aussenliegenden Hähnen bekommen.  Allerdings ist nicht erkennlich, welcher Hersteller dahinter steckt. Die Firma die diese Flinte vertrieben hat, hat ihr eigenes Logo drauf gehaun und will mit dem Namen des Herstellers nicht rausrücken. Ich weiss lediglich, dass es ein Hersteller aus der Türkei ist, den es nicht mehr gibt!

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieviele Waffenhersteller haben in den letzten 15 Jahren in der Türkei dicht gemacht?

 

Vielleicht weisst das ja hier jemand und kann mit ein paar Namen aufwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LTB

 

der naheliegendste Grund wäre, dass die Vertriebsfirma eine Produktlinie auf den Markt bringen möchte, die sie nicht selbst herstellt. 

Vergleichbar von verschiedenen Landmann Waffen. Die BBF von Landmann sind von einer anderen Firma hergestellt, aber nur mit Landmann gestempelt. 

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar. Allerdings scheint Andi68 ja schon zu wissen, dass der wahre Hersteller jemand anderes ist. Warum also sollte man jetzt - direkt darauf angesprochen - den Hersteller-Namen verweigern?

 

Böse Zungen könnten jetzt vielleicht behaupten, dass es mit dem Ruf des Herstellers möglicherweise nicht so gut bestellt sein könnte. Aber wer weiß das schon, ohne den Namen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fotos kann ich erst in April machen, da der Besitzer jetzt über die Wintermonate auf den Kanaren ist. Ich habe mit der Firma telefoniert und einen etwas gesprächigeren Mitarbeiter an der Leitung gehabt. Kann daher auch nicht diese Firma nennen! Musste ich versprechen.

Die türkische Firma soll wohl nach anfänglicher Top Qualität dann nur noch übelsten Schrott geliefert haben. Schlechtester Stahl, Fertigungstoleranzen wurden nicht eingehalten. Als dann zunehmend massive Probleme beim Patronenlager auftraten (bei einigen Waffen hat es diesen weggesprengt), hat man Abstand von dieser Firma gehalten. Kurz danach ist sie Pleite gegangen.

Sprich, die Firma hat lange Zeit diesen Schrott verkauft und möchte daher wohl nicht mit der türk. Firma in Verbindung gebracht werden.

 

 

Bearbeitet von Andi68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dieses Teil zu kaufen auch nicht in Erwägung ziehen, wenn es ein Schrotthersteller war.

Selbst wenn da vorher mal "Qualität" produziert worden sein sollte, ist die Ersatzteilversorgung nicht mehr gegeben.

Und wenn da jahrelang keinen Wert auf Qualität gelegt wurde, warum sollte man sein gutes Geld für den Plunder ausgeben?

Es gibt doch genug Alternativen, wo kein Geheimnis darum gemacht werden muß und Qualität und Marke stimmt.

Somit wäre für mich die Entscheidung schon getroffen. Finger wech! Ganz einfach.

Und Türken-Müll schon 2x nicht.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.