Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessiert am Sportschießen


xadrus1799

Empfohlene Beiträge

Wer behauptet bei der WSK würde man Sachkundig im Bezug auf

Waffen oder Schießen der kann dir sicherlich keine brauchbaren

Ressourcen liefern. Dort lernst man die Gesetze kennen. Jedenfalls

so ein wenig.

Schießen ist wirklich sehr vielfältig. Was für dich und deine Frau das

Richtige ist findest du nur heraus wenn du es probierst. Und am

Ende steht oft ein Kompromiss. Deine Frau wird es nicht genau so

sehen wie du und nicht alles ist in vernünftiger Reichweite möglich.

Das bekommst du heraus wenn du eine paar Vereine abklapperst.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WOF:

Wer behauptet bei der WSK würde man Sachkundig im Bezug auf

Waffen oder Schießen der kann dir sicherlich keine brauchbaren

Ressourcen liefern. Dort lernst man die Gesetze kennen. Jedenfalls

so ein wenig.

Schießen ist wirklich sehr vielfältig. Was für dich und deine Frau das

Richtige ist findest du nur heraus wenn du es probierst. Und am

Ende steht oft ein Kompromiss. Deine Frau wird es nicht genau so

sehen wie du und nicht alles ist in vernünftiger Reichweite möglich.

Das bekommst du heraus wenn du eine paar Vereine abklapperst.

 

 

 

 

Das werde ich auch tun, danke für den Tipp. Wir haben hier in der Nähe einen breit gefächert Sportschützen Verein der auch auf eher "Junges" Klientel spezialisiert ist und offenbar auch eine große Anlage hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb xadrus1799:

Das werde ich auch tun, danke für den Tipp. Wir haben hier in der Nähe einen breit gefächert Sportschützen Verein der auch auf eher "Junges" Klientel spezialisiert ist und offenbar auch eine große Anlage hat. 

Nachwuchs wird überall gerne gesehen, gerade heute in der stetig steigenden Ablehnung gegenüber Waffenliebhabern.

Früher konnte man in Schulen und auf Volksfesten werben, da wurde dann auch mal mit Vorderladern herumgeknallt, so wie auf den Schützenumzügen.

Geht alles eben nicht mehr, leider, den dieses "Treiben" hatte auch mein Interesse geweckt.

Auf unserem Stand schleichen auch interessierte Spaziergänger herum und trauen sich nicht hinter den Zaun.

Spricht man sie dann an sind sie völlig erstaunt dass sie auch näher kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Jacko5000 jemand mitteilen, dass das hier das Waffen-Online Forum ist. Quasi im deutschsprachigen Raum die Referenz für Themen und Fragen rund um Waffen, Jagd und Schießsport.

 

Was muss bei einem eigentlich schief gelaufen sein, dass man aus dieser Plattform heraus einem Interessierten Neuling empfiehlt sich wo anders zu informieren? Du stellst damit quasi die gesamte Existenz dieser Plattform hier in Frage.

 

Das ist nicht mal mehr traurig sondern einfach nur noch unfassbar peinlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renado:

Was muss bei einem eigentlich schief gelaufen sein, dass man aus dieser Plattform heraus einem Interessierten Neuling empfiehlt sich wo anders zu informieren? Du stellst damit quasi die gesamte Existenz dieser Plattform hier in Frage.

 

 

Ich frage mich auch was bei euch schief gelaufen ist um all diesen Mumpitz in meine Beiträge zu interpretieren ohne eben diese Beiträge gelesen und verstanden zu haben.

 

Wer sich interessiert was er in den Vereinen machen kann, und welchen Geist die Verbände haben, kann er halt am besten in den Sportordnungen "erlesen". Bis auf BDMP lässt kein Verbandsname einen Rückschluss auf die Schießaktivität, daher auch mein relativ direkter hinweis auf die DSU K17, die einzige Übung in deutschen Sportordnungen bei der die geladene Waffe geholstert und gezogen wird.

Will er solche "Dienstwaffenübungen" -> DSU, will er 1500 und G3 -> BDMP will er ISPC ->  BDS will er zur Olympiade -> DSB . Ist doch ganz einfach, nur ohne jegliche Kenntnis der Materie, die sich meiner Meinung nach NUR außerhalb von Foren erlangen lässt weil in Foren nur Meinungen sind, wird ihm ein Forum nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jacko5000:

Wer sich interessiert was er in den Vereinen machen kann, und welchen Geist die Verbände haben, kann er halt am besten in den Sportordnungen "erlesen".

Hast du diese Werke mal gelesen?

Das willst du einem Neuling zumuten?

 

Lass die Nase aus dem weissen Pulver ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, der Schock wäre nicht so groß wie das was kommt wenn er beim ersten Probetraining beim DSB fragen würde ob es auch ein "G36/G3/jeglichen HA" gibt und ob er das mal schießen könnte.

 

 

Ich stimme euch übrigens zu, natürlich sind die Antworten teils etwas "Bierwurst (grob)", das zeigt halt die Erfahrung.  Am besten trifft es noch folgendes Zitat:

 

"Wir geben Rat, aber wir koennen nicht die Weisheit geben, Nutzen daraus zu ziehen."

Duc de La Rochefoucauld (1613-1680)

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehe für solche Fragen das CO2air.de - Forum.

Die haben mehr Verständnis für Anfängerfragen und sind sozusagen 'spezialisiert' auf freie Waffen - also Luftdruckwaffen ab 18 Jahren und was sonst alles so Spaß bringt.

Da gibt es auch sehr schöne Test's von Luftdruckwaffen... auch viele günstige Plinkingwaffen sind dabei. Manche User hier sind leider überfordert mit einfachen Fragen von Interessierten, ihr meint es sicher gut, aber ein bißchen mehr Verständnis für Ahnungslose wäre manchmal angebracht.

Nicht jeder, der für unsere Begriffe, dumme Fragen stellt - ist ein Troll. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jacko5000:

Na komm, der Schock wäre nicht so groß wie das was kommt wenn er beim ersten Probetraining beim DSB fragen würde ob es auch ein "G36/G3/jeglichen HA" gibt und ob er das mal schießen könnte.

Einen kleinen "Schock" hab ich auch bekommen, als ich vor mehreren Jahren - nichts ahnend - bei einem Verein vorbei geschaut habe und dort gerade ein IPSC-Wettkampf ausgetragen wurde. Eigentlich wollte ich nach langjähriger Pause wieder das Schießen beginnen um einen "meditativen" Sport (ohne gleich mit Golf anfangen zu müssen) ausüben zu können. O.K., bei dem Verein hab ich nicht angefangen, aber inzwischen machen mir IPSC-Matches schon viel Spaß, allerdings nicht "leistungssportlich", da ist mir IPSC viel zu anstrengend. ;-) Interessant, dass genau die Art von Schießsport, die ich aufgrund "ist mir zu sportlich", wirklich nur zum Spaß ausübe, von der Steuerbehörde nicht als "Sport" anerkannt wird, aber das ist ein anderes Thema. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2016 um 09:43 schrieb WOF:

Cool!  Dann habt Ihr vermutlich auch keine Nachwuchs-Sorgen?

Was ist eine fünfschüssige Pressluftpistole aus dem Plastiksegment ?

Ich hab da eine LP50 oder eine P58 im Kopf und die sind nicht

aus Plastik...

War glaub ich eine Röhm Twinmaster mit Rotpunkt. Das ist wie gesagt aber nur für den gelegentlichen jugendlichen Gast. Den meisten Nachwuchs (+50% der Mitgliederzahl) haben und hatten wir bei den Feuerwaffen. Inzwischen können wir schon als Mannschaft zur BDS Landes fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.