Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

xadrus1799

Mitglieder
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About xadrus1799

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das werde ich auch tun, danke für den Tipp. Wir haben hier in der Nähe einen breit gefächert Sportschützen Verein der auch auf eher "Junges" Klientel spezialisiert ist und offenbar auch eine große Anlage hat.
  2. Was anderes als ein LG bleibt mir doch aber sowieso nicht übrig da ich für andere Waffen doch eine WBK brauche und die kriegt man ja nunmal nicht einfach so, grade schon nicht weil der Staat die Besitzer in der Zahl so gering wie möglich halten will ?
  3. Also gegen Knicklauf oder Repetierer hätte ich an sich nichts, finde ich vom Gefühl her wahrscheinlich besser als eine co2 Waffe mit Kartusche.
  4. Wenn ich bei egun ein Druckluftgewehr kaufe auf was muss ich den dann achten ? Was macht ein gutes Gewehr aus? Welche Länge und Geschwindigkeit? Welches Material ? Usw
  5. Eigentlich ist das von dir beschriebene auch das was ich suche, da ich wie bereits gesagt einen Ausgleich zu meiner Beruflichen Tätigkeit suche und gerade erst nach Münster gezogen bin und mir dadurch auch "Anschluss" erhoffe. Auf der anderen Seite will ich natürlich aber auch mal nicht so "ernst" schiessen, halt auch mal zum Vergnügen.
  6. Wie meinst du das mit "meiner Definition von Fun"? Was das Gewehr können soll oder wie soll ich dir die Frage beantworten?
  7. Wie du bereits sagtest kriege ich die Waffen des Vereins gestellt will aber selber, auch für die schiessbahn des Vereines, eine "fun" Waffe.
  8. Da hab ich mich schon ein bisschen nach Umgesehen, kann mit den anderen Abkürzung abgesehen von WSK und WBK aber nicht viel anfangen. Nur finde ich da wahrscheinlich nicht bei welchem Hersteller und bei welchen Händler ich ein Druckluftgewehr am besten kaufen kann und on es überhaupt Sinn macht eine WBK zu beantragen wenn man als Sportinteressent sowieso kein Interesse hat da der Staat die Waffen und damit die WBKs so gering wie möglich halten will und allein die Waffenerben schon "zu viele" sind. Trotzdem Dankeschön für die Antwort und für die Begrüßung! Bei den Abkürzung hab ich sicherlich erstmal was zu lesen
  9. Guten Abend, Ich kann mir vorstellen dass das Thema hier bereits 10000 mal angesprochen wurde und ich habe mir viele Threads auch durchgelesen habe jedoch nicht auf alles eine Antwort gefunden. Erstmal zu mir, ich 20 jahre alt habe mir den Sport großteils ausgesucht da ich gerne etwas als Ausgleich für meine großteils sitzende Tätigkeit habe und meine Freundin auch interessiere daran hat, ausserdem wenn polarisieren Waffen nicht ? Ich wohne in Münster und habe bereits ein paar Vereine bzw Anlage für mich ausgesucht und suche imoment eine gute Druckluftwaffe die jedoch nicht all zu teuer sein sollte (bis 200 Euro nur für die Waffe ist in Ordnung) und frage mich da auf was ich achten sollte (will großteils 10-25m schiessen und dann auf Zielscheiben / Spiegel). Ausserdem Frage ich mich bei welchen Händler und von welchem Hersteller, ich finde die Auswahl von Kotte und Zeller ganz interessant habe jedoch auch viel schlechtes über den Laden gelesen. Und als letztes interessiert es mich wie wahrscheinlich es ist ein Erwerbserlaubniss für Matchgewehre (Waffenbesitzkarte) für die Sportliche Nutzung und ob man da Vorteile aus seiner Beruflichen Tätigkeit ziehen kann ? Mit freundlichen Grüßen Cedric/xadrus1799
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.