Zum Inhalt springen
IGNORED

B-Schrank ohne Möglichkeit des Verschraubens


Kai

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb MarkF:

 

Was ich eben geschrieben habe bezieht sich auch auf Dich. 

Du solltest dein eigenes Forum aufmachen, dann brauchst du dich mit analen Charäkteren wie uns nicht zu beschäftigen. Vielleicht findest du dort ein untertäniges Publikum das dich auf den Thron hebt den du ganz sicher verdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chapmen:

Du solltest dein eigenes Forum aufmachen, dann brauchst du dich mit analen Charäkteren wie uns nicht zu beschäftigen. 

 

Wie ich Deinem post entnehme bist Du nach wie vor humorlos, nimmst Dich jedenfalls derart ernst, daß Du zum Lachen in Deinen Waffenraum im Keller gehst, wo Dir eine angebundene Ziege die mit Salz bestreuten Fußsohlen leckt .... und vergißt nie. Wie Django.

Eigentlich halte ich ja überhaupt nichts von diesen Forumsstreitereien, aber bei Dir mache ich gerne eine Ausnahme. Leute, die sich selbst derart ernst nehnen, kann ich nicht ernst nehmen, das reizt einfach zu sehr. LACHEN, auch (oder besonders,) wenn Du morgens in den Spiegel schaust, das Leben ist hart und kurz genug.

Im übrigen ist Deine Anregung erwägenswert. Es gibt hier genügend materiell wie formal kompetente Diskutanten, so daß mit der Möglichkeit, hartnäckigen Störern und Unwilligen den Zutritt zu verweigern, hervorragende und sehr erkenntnisreiche Diskussonen geführt werden könnten. Aber das sollen anderen in die Hand nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE sollte sich mal die Grundsatzfrage stellen, will er das Gesetz erfüllen, oder will er verhindern, dass der Würfel mit den Waffen geklaut wird?

Für letzteres gibt es eine einfache Lösung (siehe Foto). Den Waffenschrank eindeutig für jeden D****n so kennzeichnen, dass eindeutig erkennbar ist was drin ist.

 

Fast alle Wohnungseinbrüche oder Einbrüche in EFH sind primitive Beschaffungskriminalität. Die Polizei macht bei Schäden unter EUR 10.000,00 z.T. nicht mal mehr Spurensicherung. Das wissen auch die Ganoven.

Wenn die jetzt einen Waffentresor klauen haben sie gleich zwei Probleme:

- 1. Die Teile sind nicht leicht veräußerbar, wie z.B. ein Laptop, Fotoapparat, Markenklamotten, ihnen fehlt also nach wie vor die Kohle zum nächsten Schuss

- 2. Sie haben das volle Programm der Rennleitung in Blau bis hin zum LKA am Hals

 

Kein Ganove bricht eine Haustüre auf, anschließend vielleicht noch eine Wohnungstüre um eine versch... 9 mm im Wert von EUR 300,00 zu klauen um dann das LKA an der Backe zu haben. Auf Grund des Risikos bei der Hehlerei kann generell davon ausgegangen werden, dass der, welcher klaut ca. 10 % des Marktwertes als Erlös erhält. D.h. für die v.g. EUR 300,00 müsste er eine z.B. SIG X... für EUR 3.500,00 geklaut haben.

 

Das Leben kann  so einfach sein,

oder man kann auch einen Thread von 5 Seiten losbrechen

 

Gruß Peter

Waffenschrank.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist nicht der Sachwert, sondern die Folgen, welche ggf. daran geknüpft sein können. Und da wird bei Waffendiebstahl eine andere Qualität aufgerufen, gerade bei KW.

Kommt sicherlich auch auf die tatsächlichen regionalen Gegebenheiten und jeweiligen örtlichen Handhabungen und Durchsetzungen des Waffenrechts an (ist ja Landessache).

Bei allen Bemühungen zur "Härtung" des Wohn- oder Geschäftsbereichs in allen Belangen haben wir immer sehr gute Erfahrungen mit einer diesbezüglichen Nachfrage oder Besuch bei den örtlichen Beratungsstellen der Kripo gemacht (so sie den vorhanden sind). Die Idee mit dem Aufkleber ist nicht von mir.

 

Wie oben geschrieben, will ich das Gesetz erfüllen oder will ich den Diebstahl verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lavendel:

D.h. für die v.g. EUR 300,00 müsste er eine z.B. SIG X... für EUR 3.500,00 geklaut haben.

 

 

Ich kenne mich mit den Schwarzmarktpreisen nicht so aus, aber nachdem Kriminelle es nicht so mit der sportlichen Verwendung haben, dafür aber mit Verdeckbarkeit und schlechter Rückverfolgbarkeit, sollte zumindest bei rationaler Preisfindung in diesem Milieu eine Glock 19 eigentlich mehr bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MarkF:

 

 

Im übrigen ist Deine Anregung erwägenswert. Es gibt hier genügend materiell wie formal kompetente Diskutanten, so daß mit der Möglichkeit, hartnäckigen Störern und Unwilligen den Zutritt zu verweigern, hervorragende und sehr erkenntnisreiche Diskussonen geführt werden könnten. Aber das sollen anderen in die Hand nehmen ...

Was wäre das schön.........wobei deine Monologe und selbst-antwort postings eigentlich für ein eigenes Forum reichen.

 

Unwillige sind diejenigen die deine Meinung nicht als richtig akzeptieren?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es kommt drauf an!", sagen der Wissenschaftler und der Jurist.

 

Zum Teil sind da Fachkräfte am Werk.

 

Wie gestern (oder vorgestern) in Guben.

 

Die haben den ganzen Geldautomaten mitgenommen um ihn dann in einer ruhigen Stunde zu zerlegen.

 

Bleiben wir bei dem Beispiel, dann gibt es aber auch ausgesprochene Amateure.

 

Hier war "Jugend forscht" am Werk, wobei die Ergebnisse nicht immer befriedigend waren:

 

 

Zitat

So gelang es ihnen in mehreren Fällen sogar nicht, eine Sprengung herbeizuführen. Das Prozedere dazu habe sich die Gemeinschaft lediglich durch Internet-Videos versucht selbst beizubringen. "Und durch die Sendung mit der Maus", fügte der 34-Jährige hinzu. In dem bei Vorschulkindern sehr beliebten Aufklärungsformat sei einmal ein detaillierter Beitrag über Sprengungen zu sehen gewesen.

 

 

*rofl*

 

Versuch und Irrtum eben.

 

Übertragen auf unsere "Wertschränke" bedeutet das, man guckt sich auch das "Drumrum" an.

 

Das Argument mit der Rigipswand kam ja schon.

 

Im Extremfall machen nämlich den Wertschrank herausreißende Amateure am "Drumrum" mehr Schaden, als B-Würfen plus Inhalt wert sind.

 

Es gibt noch andere Argumente, das Ding nicht anzudübeln: Man weiß, daß man in einem halben Jahr schon wieder die Wohnung wechseln wird, der Vermieter will keine Dübel, etc. etc, die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

Rechtlich ist man auf der sicheren Seite, wenn im nichtangedübelten B-Würfen höchstens 5 Kw lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Was wäre das schön.........wobei deine Monologe und selbst-antwort postings eigentlich für ein eigenes Forum reichen.

Unwillige sind diejenigen die deine Meinung nicht als richtig akzeptieren?

 

Wir sind ja von den Grünen und anderen ideologisierten Hoplophoben eine nur sehr selektive Wahrnehmung (der Realität) gewohnt. Traurig, daß dies aber auch auf unserer Seite einreißt. Im übrigen auch für Dich zum Mitschreiben: Nicht Meinungen zählen sondern Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MarkF:

Aber ich werde mal bei bei der Kripo und beim LKA nachfragen, on sie es als ratsam ansehen, ... am besten schon an der Haustür darauf hinzuweisen.

Im allfälligen Notwehrfall wird "man" das dann gegen Dich verwenden. Wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb heletz:

Rechtlich ist man auf der sicheren Seite, wenn im nichtangedübelten B-Würfen höchstens 5 Kw lagern.

Zumal der unteren Waffenbehörde die Form der Aufbewahrung und zu Teilen auch der Ort bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb VP70Z:

Im allfälligen Notwehrfall wird "man" das dann gegen Dich verwenden. Wetten?

 

Mal abgesehen davon, daß ich zwar notwehrwillig, aber nicht notwehrfähig wäre, da alle Waffenschränke im Keller stehe und mir eine KW unter dem Kopfkissen zu shr aufträgt ;-): Was und wieso? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb heletz:

Es gibt noch andere Argumente, das Ding nicht anzudübeln: Man weiß, daß man in einem halben Jahr schon wieder die Wohnung wechseln wird, der Vermieter will keine Dübel, etc. etc, die Möglichkeiten sind vielfältig.

 

 

Es gibt aber auch ein ganz einfaches Argument, Schränke, insbesondere solche mit relativ schweren ausschwenkenden Türen oder Schubfächern, zu befestigen: Es ist ärgerlich, wenn sie einem auf die Füße fallen, und mehr als ärgerlich, wenn sie einem Kind auf den Kopf fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.