Zum Inhalt springen
IGNORED

Docter Sight 3 (und der Service bei Docter) Erfahrung


zuburrt34

Empfohlene Beiträge

Ein Erfahrungsbericht für alle die sich für ein Red Dot für eine Pistole (z.B. Glock MOS) interessieren:

 

Mein vor 1,5 J gekauftes Docter III war gleich nach ein paar Schüssen defekt. Punkt war plötzlich weg, mal wieder da.  Also eingeschickt nach ca. 1 Woche mit "neuer Folie" zurück.

In den folgenden Monaten fast nicht benutzt,  jetzt wieder das gleiche Dilemma. Punkt ist zeitweilig weg. (und das natürlich bei einem Wettkampf).

 

Das Dot ist jetzt seit 2 Wo beim Werks-Service (direkt dahin eingeschickt). Auf meine freundliche Nachfrage, wann ich mit der Rücksendung des Docters rechnen kann, nur eine unfreundliche Antwort:

Wir prüfen das auf "Schussfestigkeit" (haha).

Worauf ich antwortete, ob Sie denn meinen, dass ich das Sight aus langer Weile einschicke.  Jede weitere Diskussion habe ich mir dann gespart.

 

Ich kann nur davon abraten ein Docter-Sight zu kaufen und auf einer Kurzwaffe direkt auf dem Schlitten zu montieren.

Ich habe das Docter 3 auf 2 Pistolen ausprobiert und das war eine reine Geldverschwendung (ca. 350,00€).

 

Fazit:

Docter schlecht, Service noch schlechter

Die Docter Beschreibung aus der Anleitung: "... die solide Verarbeitung und .... die Funktionssicherheit..." sind für mich irgendwie so nicht nachzuvollziehen.

Nie wieder.

 

Meine C-More's haben nach mind. 10000 Schuss noch nie geschwächelt.

 

Jetzt gibt es wieder was vernünftiges. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Docter Sight 2. War auf einer Jagdwaffe 8x57 IS montiert. Kaum benutzt. Die Garantie/Gewährleistung war schon abgelaufen. Waffe auf neue Munition eingeschossen. Aber das Docter ließ sich bei einer Verstell Schraube kaum nach rechts  verstellen. = Magengrummeln da eigentlich neuwertig, aber Garantie schon seit 1 Jahr abgelaufen.

 

Zum Service geschickt. Nach kurzer Zeit zurückerhalten. Auf dem  Lieferschein stand, dass irgendetwas ausgetauscht wurde und neu justiert. Musste nichts bezahlen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 29.6.2016 um 16:00 schrieb zuburrt34:

 

Fazit:

Docter schlecht, Service noch schlechter

Die Docter Beschreibung aus der Anleitung: "... die solide Verarbeitung und .... die Funktionssicherheit..." sind für mich irgendwie so nicht nachzuvollziehen.

Nie wieder.

 

 

 

 

 ja leider kann ich diesen schlechten Service nur bestätigen !

Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Anfrage  ( das ist schon 2 Wochen her ) bekommen.

Wenn ich schon auf der Homepage von Docter das komplette Formular fein säuberlich ausfülle mit all meinen Daten und Wünsche angebe,

dann hätte ich auch gerne eine Antwort bekommen...

 

echt Übel der Service, hätte ich nicht erwartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe 2 DS C auf meinen Jagdwaffen, alle beide ohne Probleme.
Brauchte mal eine neue Dichtung und hatte eine Schutzkappe verloren, Anruf bei Docter, sehr nettes Gespräch, alles war am nächsten Tag kostenlos in der Post. Von daher kann ich mich nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 DS 2 plus auf meinen Glocks laufen, und viele Glocks aus dem Verein nutzen das auch.Alle funktionieren tadellos. Mir war ne Abdeckkappe kaputt gegangen und ich brauchte noch ein paar Ersatzschrauben. Angerufen und ruck zuck wurde kostenfrei geliefert. Am Telefon war man sehr freundlich. Ich kann nichts negatives sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein DS II mittlerweile seit gut sechs Jahren auf einem .357er Revolver, und eins auch schon knapp vier Jahre auf meiner .22er Pistole. 

Funktionieren Beide einwandfrei und haben noch die erste Batterie drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.