Jump to content
IGNORED

Docter Sight 3 (und der Service bei Docter) Erfahrung


zuburrt34

Recommended Posts

Ein Erfahrungsbericht für alle die sich für ein Red Dot für eine Pistole (z.B. Glock MOS) interessieren:

 

Mein vor 1,5 J gekauftes Docter III war gleich nach ein paar Schüssen defekt. Punkt war plötzlich weg, mal wieder da.  Also eingeschickt nach ca. 1 Woche mit "neuer Folie" zurück.

In den folgenden Monaten fast nicht benutzt,  jetzt wieder das gleiche Dilemma. Punkt ist zeitweilig weg. (und das natürlich bei einem Wettkampf).

 

Das Dot ist jetzt seit 2 Wo beim Werks-Service (direkt dahin eingeschickt). Auf meine freundliche Nachfrage, wann ich mit der Rücksendung des Docters rechnen kann, nur eine unfreundliche Antwort:

Wir prüfen das auf "Schussfestigkeit" (haha).

Worauf ich antwortete, ob Sie denn meinen, dass ich das Sight aus langer Weile einschicke.  Jede weitere Diskussion habe ich mir dann gespart.

 

Ich kann nur davon abraten ein Docter-Sight zu kaufen und auf einer Kurzwaffe direkt auf dem Schlitten zu montieren.

Ich habe das Docter 3 auf 2 Pistolen ausprobiert und das war eine reine Geldverschwendung (ca. 350,00€).

 

Fazit:

Docter schlecht, Service noch schlechter

Die Docter Beschreibung aus der Anleitung: "... die solide Verarbeitung und .... die Funktionssicherheit..." sind für mich irgendwie so nicht nachzuvollziehen.

Nie wieder.

 

Meine C-More's haben nach mind. 10000 Schuss noch nie geschwächelt.

 

Jetzt gibt es wieder was vernünftiges. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Docter Sight 2. War auf einer Jagdwaffe 8x57 IS montiert. Kaum benutzt. Die Garantie/Gewährleistung war schon abgelaufen. Waffe auf neue Munition eingeschossen. Aber das Docter ließ sich bei einer Verstell Schraube kaum nach rechts  verstellen. = Magengrummeln da eigentlich neuwertig, aber Garantie schon seit 1 Jahr abgelaufen.

 

Zum Service geschickt. Nach kurzer Zeit zurückerhalten. Auf dem  Lieferschein stand, dass irgendetwas ausgetauscht wurde und neu justiert. Musste nichts bezahlen…

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Am 29.6.2016 um 16:00 schrieb zuburrt34:

 

Fazit:

Docter schlecht, Service noch schlechter

Die Docter Beschreibung aus der Anleitung: "... die solide Verarbeitung und .... die Funktionssicherheit..." sind für mich irgendwie so nicht nachzuvollziehen.

Nie wieder.

 

 

 

 

 ja leider kann ich diesen schlechten Service nur bestätigen !

Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Anfrage  ( das ist schon 2 Wochen her ) bekommen.

Wenn ich schon auf der Homepage von Docter das komplette Formular fein säuberlich ausfülle mit all meinen Daten und Wünsche angebe,

dann hätte ich auch gerne eine Antwort bekommen...

 

echt Übel der Service, hätte ich nicht erwartet

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ich bi ja mal gespannt , ich hab heute ein ZF V6  zur reparatur eingeschickt , das Glas ist erst 10 Mon alt und es hat sich der linke Verstellturm gelöst ( leuchteinheit)

Mal sehen wie der Service ist. Am Telefon aber sehr nett.

Edited by Garandschütze
Link to comment
Share on other sites

Habe 2 DS C auf meinen Jagdwaffen, alle beide ohne Probleme.
Brauchte mal eine neue Dichtung und hatte eine Schutzkappe verloren, Anruf bei Docter, sehr nettes Gespräch, alles war am nächsten Tag kostenlos in der Post. Von daher kann ich mich nicht beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 3 DS 2 plus auf meinen Glocks laufen, und viele Glocks aus dem Verein nutzen das auch.Alle funktionieren tadellos. Mir war ne Abdeckkappe kaputt gegangen und ich brauchte noch ein paar Ersatzschrauben. Angerufen und ruck zuck wurde kostenfrei geliefert. Am Telefon war man sehr freundlich. Ich kann nichts negatives sagen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein DS II mittlerweile seit gut sechs Jahren auf einem .357er Revolver, und eins auch schon knapp vier Jahre auf meiner .22er Pistole. 

Funktionieren Beide einwandfrei und haben noch die erste Batterie drin.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.