Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Bender

neue Survival Zeitschrift

Recommended Posts

Neulich entdeckte ich am Zeitungskiosk eine neue Survival Zeitschrift. Ich wusste garnicht das es so etwas hier gibt. Es waren interessante Testberichte über Ponchos und diverse Ausrüstungsgegenständände enthalten.

 

Bevor mir jetzt jemand Schleichwerbung unterstellt will ich nicht weiter ins Detail gehen.

Aber wen es interessiert, stöbert mal im Kiosk eures Vertrauens. Die Zeitschrift erscheint offenbar aller drei Monate in

Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande und Italien.

 

Für mich lohnenswerter Lesestoff.

 

Grüße

 

Bender

Edited by Bender

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lohnenswert weil lesenswert mag sein, wie sieht es mit Mehrwert aus? Nährwehrt (auf Esspapier gedruckt) oder wenigstens Heizwert gut?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja,

 

für den Spatengang kann man so jedes Papier benutzen...

 

Meine Frage aber: wie heißt denn das Teil eigentlich?

 

Ich habe es noch nirgendwo gesehen.

Edited by Olt d.R.
Tipfuhler

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Olt d.R.:

Naja,

 

für den Spatengang kann man so jedes Papier benutzen...

 

Meine Frage aber: wie heißt denn das Teil eigentlich?

 

Ich habe es noch nirgendwo gesehen.

 

 

Name: Survival Magazin. Die aktuelle Ausgabe trägt den Titel: Survival - Fischen.

 

Wie gesagt, vom Inhalt nicht uninteressant. Ich habe auch schon ein "muss haben" gefunden. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja... auf Grund des Threads hier habe ich mir ein Exemplar gekauft. Wird kein weiteres folgen. Die Säge aus einem alten Kettensägeblatt ist ein nettes Gadget, mehr auch nicht. Nichts was ein universeller einsetzbares gutes Beil oder eine kleine Axt auch schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das jemand eine solche Zeitung heute noch neu rausbringt finde ich interessant. In Zeiten wo man mit ein paar Klicks auf zehntausende themenverwandte Seiten, Blogs, Videokanäle, etc. zugreifen kann und es hunderte, eher tausende Anleitungen, pdfs, militärische Handbücher, usw. in einer Fülle gibt die jedes Thema abdecken... 

Edited by Gunny Highway

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau diese Internetfülle, die zweifellos auch eine Menge Schrott enthält, ist für gut gemachte Magazine eine Chance.

Viele haben weder Zeit noch Lust, stundenlang im Netz nach Inhalten zu suchen und sie zusammenzutragen.

 

Wenn Qualität und vor allem auch Auswahl der Inhalte passen, hat ein gutes Printprodukt auch heute noch Chancen.

 

Der Niedergang der Printpresse liegt ja nicht (wie oft von denen behauptet) an den neuen Medien, sondern an deren Niveau, das sich bei vielen seit Jahren im Sturzflug befindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir jetzt mal ein Heft gekauft. Sehr viel Werbung, viele Produkttests (nahezu ausschließlich Sachen im hochpreisigen Bereich). Gut, anders lässt sich ein solches Projekt nicht finanzieren, vor allem nicht in der heutigen Zeit.
Die offensichtlich extreme Werbeabhängigkeit lässt für mich bei den Produkttests natürlich wieder eine Warnlampe angehen.

Die Survival-Tipps.... zumindest in der einen Ausgabe eher auf Einsteigerniveau, aber immerhin kein hanebüchener Unsinn. Man muss anerkennen, dass die Zeitschrift  jetzt schon seit 2016 überlebt.

Das Papier ist übrigens nicht für den Spatengang geeignet, aber dafür relativ wasserabweisend. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das heft gar nicht so übel. Hochpreisige Produkte, ja, irgendwie scheint das ganze Zeug in diesem Bereich gutes Geld zu kosten, ist eben ein erwachender Markt auf dem die Hersteller Kohle machen wollen. Aber es gab auch schon genug Artikel, wie man mit wenig Geld eine optimale Ausstattung zusammen bekommt. Und so ein Heft ist ein guter Einstieg in den Survivalbereich. Zu komplex schreckt vielleicht auch eher ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.