Zum Inhalt springen
IGNORED

neue Survival Zeitschrift


Bender

Empfohlene Beiträge

Neulich entdeckte ich am Zeitungskiosk eine neue Survival Zeitschrift. Ich wusste garnicht das es so etwas hier gibt. Es waren interessante Testberichte über Ponchos und diverse Ausrüstungsgegenständände enthalten.

 

Bevor mir jetzt jemand Schleichwerbung unterstellt will ich nicht weiter ins Detail gehen.

Aber wen es interessiert, stöbert mal im Kiosk eures Vertrauens. Die Zeitschrift erscheint offenbar aller drei Monate in

Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande und Italien.

 

Für mich lohnenswerter Lesestoff.

 

Grüße

 

Bender

Bearbeitet von Bender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

für den Spatengang kann man so jedes Papier benutzen...

 

Meine Frage aber: wie heißt denn das Teil eigentlich?

 

Ich habe es noch nirgendwo gesehen.

Bearbeitet von Olt d.R.
Tipfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Olt d.R.:

Naja,

 

für den Spatengang kann man so jedes Papier benutzen...

 

Meine Frage aber: wie heißt denn das Teil eigentlich?

 

Ich habe es noch nirgendwo gesehen.

 

 

Name: Survival Magazin. Die aktuelle Ausgabe trägt den Titel: Survival - Fischen.

 

Wie gesagt, vom Inhalt nicht uninteressant. Ich habe auch schon ein "muss haben" gefunden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... auf Grund des Threads hier habe ich mir ein Exemplar gekauft. Wird kein weiteres folgen. Die Säge aus einem alten Kettensägeblatt ist ein nettes Gadget, mehr auch nicht. Nichts was ein universeller einsetzbares gutes Beil oder eine kleine Axt auch schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jemand eine solche Zeitung heute noch neu rausbringt finde ich interessant. In Zeiten wo man mit ein paar Klicks auf zehntausende themenverwandte Seiten, Blogs, Videokanäle, etc. zugreifen kann und es hunderte, eher tausende Anleitungen, pdfs, militärische Handbücher, usw. in einer Fülle gibt die jedes Thema abdecken... 

Bearbeitet von Gunny Highway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Internetfülle, die zweifellos auch eine Menge Schrott enthält, ist für gut gemachte Magazine eine Chance.

Viele haben weder Zeit noch Lust, stundenlang im Netz nach Inhalten zu suchen und sie zusammenzutragen.

 

Wenn Qualität und vor allem auch Auswahl der Inhalte passen, hat ein gutes Printprodukt auch heute noch Chancen.

 

Der Niedergang der Printpresse liegt ja nicht (wie oft von denen behauptet) an den neuen Medien, sondern an deren Niveau, das sich bei vielen seit Jahren im Sturzflug befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab mir jetzt mal ein Heft gekauft. Sehr viel Werbung, viele Produkttests (nahezu ausschließlich Sachen im hochpreisigen Bereich). Gut, anders lässt sich ein solches Projekt nicht finanzieren, vor allem nicht in der heutigen Zeit.
Die offensichtlich extreme Werbeabhängigkeit lässt für mich bei den Produkttests natürlich wieder eine Warnlampe angehen.

Die Survival-Tipps.... zumindest in der einen Ausgabe eher auf Einsteigerniveau, aber immerhin kein hanebüchener Unsinn. Man muss anerkennen, dass die Zeitschrift  jetzt schon seit 2016 überlebt.

Das Papier ist übrigens nicht für den Spatengang geeignet, aber dafür relativ wasserabweisend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das heft gar nicht so übel. Hochpreisige Produkte, ja, irgendwie scheint das ganze Zeug in diesem Bereich gutes Geld zu kosten, ist eben ein erwachender Markt auf dem die Hersteller Kohle machen wollen. Aber es gab auch schon genug Artikel, wie man mit wenig Geld eine optimale Ausstattung zusammen bekommt. Und so ein Heft ist ein guter Einstieg in den Survivalbereich. Zu komplex schreckt vielleicht auch eher ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.