Zum Inhalt springen
IGNORED

Bildzeitung kritisiert geplante EU-Waffengesetzänderung


Gast

Empfohlene Beiträge

Warum lesen Manager, Banker und andere White-Collar-Fuzzies die Bild (Schau mal im ICE oder in den Louges der Hauptbahnhöfe)?

Damit man weiß, was das Volk hören will und wie es tickt.

Diese reichhaltige Informationsquelle lasse ich mir nicht entgehen.

Beste Grüße

Empty8sh

Du solltest unbedingt nach Deiner grünen Farbe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön einfach ist das Leben, wenn alles schwarz-weiß ist.

"Gute hier, Böse da, da hat der Tag Struktur." (Frei nach Volker Pispers)

Mal abgesehen davon, daß Pispers politisch links steht, ist das Kabarett welches er macht (meiner Meinung nach) recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, daß die genannte Zeitung einen großen Einfluß hat. Wie z.B. auch die Bild-Zeitung derjenigen, die sich für intellektuell halten (das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg).

Man muß ja deren Inhalte weder mögen noch für sich übernehmen. Trotzdem schadet es nicht, wenn man weiß, was dem Otto Normalbürger so vorgesetzt wird. Und sei es nur, um die dort veröffentlichte Meinung besser widerlegen zu können.

Kaufen und damit unterstützen sollte man´s natürlich nicht. Und auch nicht allzu viel Lebenszeit damit verplempern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meckern, meckern, meckern......

es lohnt nicht für das Pack der LWB zu kämpfen, denn vorher steckt ein Ding in deinem Rücken....

macht euern Dreck alleine.....

Viele LWB scheinen einfach das Arme-Opfer-Image so verinnerlicht haben, dass sofort der Beißreflex auslöst.

Ich bin kein Fan von Bild, aber es hätte meiner Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt und in der jetzigen politischen Lage keinen besseren Artikel für uns geben können.

Wir können welcher Gottheit oder Karma auch immer auf Knien danken, dass irgendein LWB in höherer Funktion (Politiker, Investor etc.) Vitamin B zur Bild-Redaktion hatte und diesen Artikel in Auftrag gegeben hat. Das war eine von oben verordnete Geschichte, defintiv kein Anflug von Vernunft.

Mir zählt allein das Ergebnis. Punktum!

Beste Grüße

Empty8sh

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir können welcher Gottheit oder Karma auch immer auf Knien danken, dass irgendein LWB in höherer Funktion (Politiker, Investor etc.) Vitamin B zur Bild-Redaktion hatte und diesen Artikel in Auftrag gegeben hat. Das war eine von oben verordnete Geschichte, defintiv kein Anflug von Vernunft....

Könnte auch sein, daß die einfach nur gegen die EU sein wollen.

Liegt ja grad im Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es einigen Urlaubsländern einfach grausam dass man nur die B... Zeitung bekam.

Habe sie am Strand kräftig geschüttelt, in der Hoffnung dass der Müll rausfällt und etwas lesbares übrig bleibt!

Denkste.

Konnte damals mit dem Begriff "Schmutz und Schundliteratur" wenig anfangen, nun ist es mir klar! :rtfm::grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Sag mir was du liest und ich weiß wie du drauf bist.

Danke Nakota :)

Du solltest unbedingt nach Deiner grünen Farbe suchen.

"Ne, die Farbe boykottiere ich. Ist einmal in Verbindung mit einer Partei aufgetreten, die ich nicht mag. Werde deswegen nie wieder grün verwenden..."

Ist genauso hirnverbrannt, wie die Bild generell als Informationsquelle auszuschließen. Muss man ja kein Fan von sein. Ich lese alles von links (taz, FAZ) über die Mainstream (Bild, Welt, Spiegel, Focus, Stern) bis hin zu rechts (EF, JF) und dann bilde ich mir eine Meinung.

Ich bin Wissenschaftler, ich werte die Daten aus, bevor ich sie als unbrauchbar ausschließe.

Mal abgesehen davon, daß Pispers politisch links steht, ist das Kabarett welches er macht (meiner Meinung nach) recht gut.

Ich hab ja auch kein Problem mit politisch Linken. Im Waffenrecht stimme ich nicht mit denen überein. Ich sage nicht, dass beispielsweise die Ansätze Umweltpolitik, Steuer oder Bildung schlecht sind.

Herr Pispers ist ein hervorragender Kabarettist. Ich bin mir sicher, man könnte privat sehr offen mit ihm diskutieren, auch als Pro-Gun-Aktivist.

Wassn das? :confused:

Sorry, Schreibfehler. Meinte die DB-Lounges...

Fakt ist, daß die genannte Zeitung einen großen Einfluß hat. Wie z.B. auch die Bild-Zeitung derjenigen, die sich für intellektuell halten (das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg).

Man muß ja deren Inhalte weder mögen noch für sich übernehmen. Trotzdem schadet es nicht, wenn man weiß, was dem Otto Normalbürger so vorgesetzt wird. Und sei es nur, um die dort veröffentlichte Meinung besser widerlegen zu können.

Kaufen und damit unterstützen sollte man´s natürlich nicht. Und auch nicht allzu viel Lebenszeit damit verplempern.

Bravo :)

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch sein, daß die einfach nur gegen die EU sein wollen.

Liegt ja grad im Trend.

Unsere politischen Gegner sind immer schon oppurtunisten gewesen. Wenn die BILD jetzt was in unserem Sinne tut, unterstütz ich das ausdrücklich.

Genau das können wir von unseren Gegnern lernen. Dreckig kämpfen. Zeitweilige Allianzen schmieden. Emotional argumentieren.

Da ist EINMAL eine große Zeitung auf unserer Seite und dann passt es den meisten Querulanten auch wieder nicht.

Meine dreckigen Hände kann ich später wieder waschen, meine Waffen bekomme ich nie wieder. Lasst uns auf der Welle reiten, solange sie in Bewegung ist.

Beste Grüße

Empty8sh

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da ist EINMAL eine große Zeitung auf unserer Seite und dann passt es den meisten Querulanten auch wieder nicht....

Das ist wie bei der Türkei - nicht immer kann man sich seine Wunschkoalitionäre aussuchen.

Ansonsten muß in Deutschland grundsätzlich alles hinterfragt werden.

Alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bloß....?

Es ist sinnlos, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Wenn es opportun erscheint, dann wird die BLÖD für die EU schreiben, selbst wenn die Redakteure anderer Meinung sind.

Und wenn es gerade opportun erscheint, dann wird die BLÖD gegen die EU schreiben, selbst wenn die Redakteure anderer Meinung sind.

Wie der SPIEGEL ständig nach der Motivation zu fragen, bringt ja auch nicht sonderlich viel in der Politik.

Die der BLÖD Headlines zu Erfurt und Winnenden möchte ich lieber nicht sehen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja gern an das Gute darin glauben.

Leider ist es für viele aber die einzige Informationsquelle, was meiner Meinung nach von Übel ist.

Jeder so wie er will, aber bitte nicht nur eine Quelle...

Kann sogar, sagen wir mal, "gesundheitlich dauerhaft etwas angeschlagene" Menschen verstehen, die überhaupt nichts mehr (von schlechten Nachrichten) hören wollen; und nichts mehr bewußt konsumieren.

Mir genügt die Heutesendung, Berliner Abendschau + Tagesschau VÖLLIG.

Ansonsten noch sporadisch andere Sendungen, auch arte schauen, oder Internetnachrichten anklicken, die automatisch z. B. bei web.de durchlaufen, nach einmaliger Petitionszeichnung nun laufend Weitere Aufrufe von verschiedenen Organisationen in der mail zum Zeichnen, wenn man will.

Warum noch mehr Energie für Papierherstellung verschwenden ? (Fürs Altpapier nehm ichs gern)

Ich lese alles von links (taz, FAZ) über die Mainstream (Bild, Welt, Spiegel, Focus, Stern) bis hin zu rechts (EF, JF) und dann bilde ich mir eine Meinung.

Ich bin Wissenschaftler, ich werte die Daten aus, bevor ich sie als unbrauchbar ausschließe.

Ich hab ja auch kein Problem mit politisch Linken. Im Waffenrecht stimme ich nicht mit denen überein. Ich sage nicht, dass beispielsweise die Ansätze Umweltpolitik, Steuer oder Bildung schlecht sind.

Muß mich nicht beruflich damit befassen, bin 100 % mit der Existenzbewältigung beschäftigt.

Klar, sind auch irgendwelche Teilaspekte beim politischen Gegner brauchbar; wenn nicht gar existenziell notwendig.

Daher kann ich als querdenkendes Individuum niemals sagen: Das ist meine Partei.

Kann somit einseitigen Positionen allenfalls ein kurzes Stück weit folgen; bin somit immun gegen verführerische

Kräfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bin ich auch dort angelangt, gehe aber trotzdem wählen.

Ist aber schon eher eine "Regen/Traufe" Sache. Wobei Nichtwählen tatsächlich auch Nass macht. Meine Meinung: Demokratie wie sie jetzt von unseren Politikern interpretiert wird, ist nichts anderes als wenn Kälber sich den Schlachter aussuchen dürfen.

Bearbeitet von Nakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß leider sagen: Diese Demokratie kommt bestens ohne eine exotische Randerscheinung wie mich aus.

Gäbe es wirkliche (nicht sowas wie Berlin Tempelhofer Feld) Bürgerentscheide, wäre ich natürlich dabei.

Schaut man sich eine beliebige Wahlprognose, oder ein Ergebnis an: Sieht für mich immer gleich aus.

Völlig unerheblich, ob die beiden Großen ein paar Punkte mehr, oder weniger haben.

Zum Regieren muß ja bei dem tollen System alles zusammengepampt werden und ergibt immer die gleiche Soße.

Glaube fest daran, das nie mehr eine wirkliche "Vernunftspartei" entsteht, die entscheidend ändern wird (obs nun Grundgesetzänderung wie Abschaffung Asylrecht, Recht auf Kanonen, oder benennen der Klimalüge wäre).

Diese hätte jedoch auch keine Kriminellenvereinigung sein sollen, die eventuell "Änderungen" vornehmen würde, an denen

von meiner Seite aus kein Interesse besteht.

Muß mir also "Neue" X-mal gründlicher und langfristiger anschauen, als Altbekannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.