Jump to content
IGNORED

EHC 2016 Ungarn


MaWo

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Ich muss erst eine Meldung abgeben, bevor ich weiss was es kostet ?

Das ist immer noch offen, jedenfalls steht dort Informationen folgen... Oder übersehe ich etwas ?

Das Startgeld ist bei den Gesamtkosten für so eine Veranstaltung beinahe nebensächlich.

Die Größenordnung ist seit Jahren eigentlich gleich.

Ich kenne Keinen bei dem das in die Entscheidung wirklich einfliest.

Link to comment
Share on other sites

Das Startgeld ist bei den Gesamtkosten für so eine Veranstaltung beinahe nebensächlich.

Die Größenordnung ist seit Jahren eigentlich gleich.

Ich kenne Keinen bei dem das in die Entscheidung wirklich einfliest.

Vermutlich stimmt das, dennoch ist es nicht richtig sondern höchst bedenklich, dass der Veranstalter anscheinend das Startgeld frei wählen kann nachdem die Schützen bereits ihre Reisen organisiert haben und damit kaum noch zurücktreten oder protestieren können. Für eine DM würde das sicher nicht akzeptiert, warum soll das bei einer EM schlechter sein?

Ich würde mir wünschen, dass die Sportleitung sowas mal offiziell zur Sprache bringt.

Link to comment
Share on other sites

Die Vorwürfe sind so nicht ganz haltbar:

Der Veranstalter ist die IPSC (und nicht etwa der ungarische Ausrichterverband).

Die IPSC kalkuliert mit dem regionalen Veranstalter anhand aller eingereichter Unterlagen (und manche Informationen lassen leider länger auf sich warten)

(1) wieviele Starter insgesamt teilnehmen können,

(2) wieviele Startplätze an die einzelnen Regionen vergeben werden können und

(3) welches Startgeld der finanzielle Rahmen hergibt/fordert (da spielt natürlich auch die Anzahl an Sponsoren und sonstige Werbemaßnahmen hinein). Diese Eckwerte (Starterkontingent und Startgelder) werden immer im Januar vor der Veranstaltung publiziert, wie das jetzt auch in der letzten Woche auf der Matchwebsite geschehen ist.

Wie bei allen vorigen Level IV und V-Veranstaltungen sammelt der BDS vorab zunächst einmal nur die "Startinteressenten" ohne jegliche Garantie, dass diese auch alle tatsächlich starten können.

Erst, wenn die Zahl der Startinteressenten (und die Zahl der zur Verfügung stehenden Startplätze) bekannt ist, kann sich die BDS-Sportleitung daran machen, die vorhandenen Plätze auf die Interessenten umzulegen und tatsächliche Startzusagen zu treffen.

Wer also vorher bereits Flüge und Hotels bucht, ist - mit Verlaub - relativ naiv an die Sache herangegangen und kann weder dem Veranstalter noch dem BDS einen Vorwurf machen, wenn er sich letztlich durch die veröffentlichten Modalitäten im Zugzwang sieht.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Eine kurze Frage bei  Teinahme an einer EM/WM.

Angenommen in so einem hochoffiziellen  Match geht das Sportgerät kaputt und dummerweise das Back-Up Sportgerät auch.

Ist es erlaubt sich dann ein gleichwertiges von XY  auszuleihen um weiter teilnehmen zu können ?

Edited by 2011-Jack
Link to comment
Share on other sites

Danke SC :icon14:

 

Es ist meiner erlesen Kenntnis nach nun nichts zu entnehmen was gegen eine Erstatzwaffe gleicher Art spricht geliehen von Teilnehmer XY falls alte Stricke reißen.

Mir kam das deslhalb in den Sinn da man mir sagt bei so total hochoffiziellen Sachen wird das/die Sportgeräte des Teilnehmer vorab inspiziert und registriert.

 

 

Edited by 2011-Jack
Link to comment
Share on other sites

Die Waffen- und Ausrüstungskontrolle VOR dem Level 4 oder 5-Match ist eine freundliche Geste der IPSC/IROA, damit jeder die Chance hat, nicht-konforme Dinge noch vor dem Match zu regeln. Deshalb wird natürlich auch explizit registriert, welche Waffe(n) vorgelegt wurde(n). INNERHALB des Matches gilt allein die Einschätzung des Range Masters, der ggf. auch eine (noch) nicht überprüfte Waffe zulassen kann, wenn er der Meinung ist, dass diese im Wesentlichen der Ursprungswaffe entspricht, also für dieselbe Division zugelassen ist und dem wechselnden Schützen keinen Vorteil gegenüber der ursprünglich genutzten Waffe verschafft. Die neue Waffe wird dann vom RM mit Typ und Seriennummer an Stelle der unbrauchbaren Waffe ins so genannte "Equipment Sheet" eingetragen. Wer einfach mal so eigenmächtig und ohne RM-Zustimmung die Waffe wechselt, fliegt allerdings aus dem Match

Edited by Jürgen Tegge
Zusatz
Link to comment
Share on other sites

"gefälligst" ... :bad:

Ohhh Sven, 

wieder unterzuckert oder mit dem falschen Fuß aufgestanden??? :man_in_love:

Anscheinend war deine Regelnummernennung auf Deutsch und Englisch ja nicht so aussagefähig, so dass Jürgen seine (anerkennenderweise) qualifizierte Antwort geben mußte.

Die von dir genannten Regeln sind zwar richtig, aber haben, im Gegensatz zu der Antwort von Jürgen, die Frage von Patrik nicht getroffen.

Sollten sie sie jedoch doch getroffen haben, sollte eigentlich jeder ambitionierte (und so wie Patrik schreibt und auf welchen Matches er schon war, gehe ich davon aus) IPSCler mit SuRT (!) wissen, dass es ein Regelwerk gibt, wo man die Regeln finden kann.

Im Originalregelwerk durch Inhaltsverzeichnis und Glossar, im deutschen Regelwerk zumindest via pdf und Suchfunktion.

So, jetzt habe ich auch was dazu geschrieben, pack mich an meine eigene Nase (bevor du es befiehlst!), die von dir will ich nämlich nicht anfassen und die von Gonzzo ist mir zu lang! :gutidee:

 

:bb1: Frank

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich kenne ja die Regeln, und das sollte man auch, wenn man den SuRT gemacht und Matches geschossen hat, zumindest, wo man sie findet (Internet, Festplatte, unter dem Kopfkissen, auf dem Klo, im Regal etc.) und wie man da nachsieht.

Ansonsten sieht diese Ergänzung an einen Sachkundigen für mich ein wenig aus wie " Hauptsache was dazu geschrieben". :pilot:

Ich hoffe, das war klar genug und nicht kryptisch!? :sla:

Link to comment
Share on other sites

Ganz Offtopic: Frank, bei dem letzten Mal wo wir uns im realen Leben gesehen haben, da hast Du keine Silbe über Deine Lippen gebracht, warum kannst Du Dich nur hier zu Wort melden ? -> Antwort per PN oder reales Leben <-

 

 

Back Topic: Ich wünsche jedem Teilnehmer ein erfolgreiches Match als auch eine gute An- und Abreise, inklusive Aufenthalt.

Link to comment
Share on other sites

Das wünsche ich jedem Teilnehmer, egal ob als RO oder Schütze, natürlich auch, und allen am Match und am IPSC Interessierten weiter viel Spaß an unserem schönen Sport

 

Der Rest kann jetzt einfach was anderes machen, ihr braucht nicht zu lesen

Mir ist es recht egal, ob du das als Topic, Offtopic, Offofftopic, ganz Offtopic oder Back Topic betrachtest

Und mir ist es auch egal, ob du mir sagst und vorschreibst, was ich machen soll, ganz ehrlich, und ich kann damit gut umgehen, tu du es auch

Hmmm, reales Leben, ich weiß nicht mehr, wann wir uns das letzte Mal gesehen haben, ich glaube, es war auf der Infinity, wo du im Pre-Match gepfiffen hast, wo es nicht notwendig war, so viele ROs zu haben

Ich habe gehört, dass man "gebeten" wurde, für dich einen Arbeitsplatz zur Verfügung  zu stellen, ist aber auch egal

Ich war drei Tage da, du hast mich auch nicht angesprochen, gegrüßt habe ich dich

Damals, es ist jetzt knapp vier Monate her, gab es keinen Grund für mich, dich auf den heutigen thread hier anzusprechen, wie auch

 

Ich finde es immer lustig, köstlich, komisch etc, wenn mir jemand vorwirft, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, ihn nicht gegrüßt oder angesprochen habe

Meistens antworte ich dann "ich wollte mal abwarten, wann du dich meldest" oder "ich wollte dich mit meiner Anrede nicht vom Schweigen ablenken"

Merkste was?? Das ist zweiseitig!!

Und hör auf mir zu unterstellen, ich kann mich nur hier zu Wort melden, die, die mich kennen, wissen, dass ich sogar viel rede, oft auch nur rumplapper, aber zu meiner Meinung stehe

Und das auch im realen Leben! Auge in Auge.

Wer mich normal anspricht, bekommt eine normale Reaktion, wer Spaß mit mir macht, der bekommt Spaß zurück, sollte aber neben austeilen auch einstecken können

Neben dem letzten Mal habe ich dich schon lange auf Matches nicht mehr gesehen, und ich bin recht häufig unterwegs

Wie kommt es??

 

Ich habe gesehen, du bist kein Moderator mehr hier im WO?

Wie kam das?

So, für die Leute, die trotz meinem Hinweis (nicht Befehl!) weitergelesen haben, und für dich, ich bin jetzt aus dem Thema raus

Reinhard und Jürgen haben die Antwort auf die Frage von Patrik schon gegeben

:bb1::allesgute:

Link to comment
Share on other sites

Am ‎15‎.‎09‎.‎2016 um 13:43 schrieb SC:

Ganz Offtopic: Frank, bei dem letzten Mal wo wir uns im realen Leben gesehen haben, da hast Du keine Silbe über Deine Lippen gebracht, warum kannst Du Dich nur hier zu Wort melden ? -> Antwort per PN oder reales Leben <-

 

 

Back Topic: Ich wünsche jedem Teilnehmer ein erfolgreiches Match als auch eine gute An- und Abreise, inklusive Aufenthalt.


Der hat schon zu viel mit dem Sprech nicht Björn zusammen gearbeitet. Das färbt ab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.