Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Überlebensfähige Halbautomaten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen: ich finde die Ambitionen der EU-Kommission genauso schlimm wie wohl die meisten hier. Ich fürchte aber nur, das das alles längst beschlossene Sache ist. Wir können Zeter und Morido schreien, es kommt so oder so. Alleine schon wegen des Schweinsgalopps den die Kommission anschlägt...3 Monate bis zur Umsetzung in den Mitgliedsstaaten ist echt ein Witz.

Welche Halbautomaten könnten denn möglicherweise "überlebensfähig" nach der neuen Regelung sein ??? Ich weiß, man kann nicht per Glaskugel sehen, was tatsächlich auf nationaler Ebene noch schlimmeres aus der Taufe gehoben wird als die EU vorgegeben hat.

Geschrieben

Welche Halbautomaten könnten denn möglicherweise "überlebensfähig" nach der neuen Regelung sein ?

Eigentlich jeder als Halbautomat, produzierte Halbautomat,

sofern die Hersteller und Zubehörhersteller, geeignete Schaftsysteme anbieten.

Z.B. MR 308 im schicken Mauser 98 Style mit Holzschaft.

Geschrieben

Neuer "Kunst"markt wurde geschaffen...

Geschrieben

Ich hab in meinem Leben schon meine Lippen franselig gelabert und meine Finger wund geschrieben. Bei jeder drohenden Verschlechterung des WaffG seit 1995. Genutzt hat es nichts. ich blicke zurück auf die Geschichte und weiß wohin die Reise geht. Ich kämpfe wenn es sich lohnt zu kämpfen. Ansonsten bin ich zur Zeit zu müde um zu kämpfen. Man möge es mir vergeben, die Ärzte nennen das "Zustand nach zytostatischer Intervention", da ist alles etwas schwerer als sonst. Aber trotzdem danke für die "Pfeife". Aber ich kann das ab.

Bei der gegenwärtigen politischen Lage in Deutschland und Europa wird es sich m.E. nicht lohnen zu kämpfen.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt an alle ausdrücken die es trotzdem versuchen.

Geschrieben

Welche Halbautomaten könnten denn möglicherweise "überlebensfähig" nach der neuen Regelung sein ???

Die, die nicht vom WaffG erfasst sind - Polizei, Armee, Staatsschutz, BND und sonstige Organe - und die, die das Waffengesetz nicht erfassen kann weil es sie nicht findet.

Geschrieben

Hatten wir doch alles schonmal, ach waren wir damals froh das wir ein H&K SL7 haben durften.

Geschrieben

Welche Halbautomaten könnten denn möglicherweise "überlebensfähig"...sein ???

Alle, die in ein Plastikrohr mit ausreichend Konservierung und Korrosionsschutzpapier passen... :dirol:

Geschrieben (bearbeitet)

Alle, die in ein Plastikrohr mit ausreichend Konservierung und Korrosionsschutzpapier passen... :dirol:

erinnert mich an Down under......

Und Leute, ich bezweifle dass in 5-6 Jahren Sportschützen noch Waffen besitzen. Jäger, Sammler und Gefährdete Personen Ja, Sportschützen, Nein.

Und das hat mit Halbautomaten erst mal gar nichts zu tun. Wie war das mit z.B. legalen PSM..... dann jetzt Halbautos,..... dann alle Zentralfeuer,.... dann alles was ein Projetil......

Bearbeitet von m1collector
Geschrieben

...

Und Leute, ich bezweifle dass in 5-6 Jahren Sportschützen noch Waffen besitzen. Jäger, Sammler und Gefährdete Personen Ja, Sportschützen, Nein.

Ich behaupte das auch Sportschützen in 5-6 Jahren noch wie gewohnt Waffen besitzen werden!

Geschrieben

Die halbautomatischen zuerst. Danach die Flinten danach deine Pistole und den Revolver vom Opa! Wer glaubt das der Kelch an ihm vorbei geht und deswegen sich zurücklehnen kann . Dem ist nicht mehr zu helfen! Überhaupt so ein Thema aufzumachen !!!!! Konzentriert euch lieber darauf alles oder nix zu behalten!!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.