Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht über Jagd auf WDR


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Was auch - schon vom Grundverständnis her - fehlt, ist, dass Jagd zunächst mal in die Allgemeine Handlungsfreiheit fällt.

Sprich, im Rahmen (hoffentlich vernünftiger) jagdrechtlicher Beschränkungen darf ich jagen, Punkt. Aus Freude an der Jagd, wegen des Beutemachens/Wildbrets etc.

Wenn "die Gesellschaft" die Bejagung nicht will, muss sie diese Freiheits-Beschneidung vernünftig begründen. Es bedarf nicht - umgekehrt - einer Jagd-Rechtfertigung durch "Gebraucht-werden". Ein gesamtgesellschaftlicher Nutzen der Jagd ist gut, aber nicht zwingend Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht das nicht dieser Rangar Yogeshwa. Der ist doch linksgrün

Ich weis nicht genau für welche Politik er steht wohl eher mehr grün als links, die Grünen sind ja heute auch mehr schwarz als Rot

angehaucht zumindest dann wenn es um die eigenen Pfründe geht...

Die Sendung an sich? Nun ja es gibt ideologisch gesehen wohl schlimmere Berichte über die Jagd.

Sieh an es wurde sogar erwähnt das kaum ein anderes Fleisch so gesund ist wie das vom Wild immerhin! :icon14:

PS: Was mir noch eingefallen ist, stimmt das mit den Streit den Jäger und Förster angeblich miteinander führen

sollen?

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was mir noch eingefallen ist, stimmt das mit den Streit den Jäger und Förster angeblich miteinander führen

sollen?

Einen generellen Streit gibt es wohl nicht aber Meinungsverschiedenheiten.

Ich erkläre es mal kurz und zwar aus meiner Sicht:

Förster wollen ihren Wald schützen und zwar vor Fressfeinden (Reh-, Rot-, Dam-... wild)

Sie sehen es ganz klar so: Wald vor Wild, weil der Wald wesentlich schützenswerter ist.

Jäger haben lieber eine gesunde Artenvielfalt in ihrem Revier. Sie wollen selten alles Schalenwild aus dem Wald heraus haben.

Hier sind sie eher die Gutmenschen die eben nicht alles herausknallen wollen.

Leider ist die Diskussion "Wald oder Wild" schon seit längerem ad acta gelegt. Der Wald zählt (auch in der Politik) wegen überwiegender Argumente mehr als die Tiere die darin wohnen.

So in etwa sieht die Sache aus. Aber viele Jäger arbeiten gut mit Förstern zusammen und streiten nicht. Anders rum genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger haben lieber eine gesunde Artenvielfalt in ihrem Revier. Sie wollen selten alles Schalenwild aus dem Wald heraus haben.

Hier sind sie eher die Gutmenschen die eben nicht alles herausknallen wollen.

Eben. Schießen die Jäger, dann sind sie Bambimörder. Schießen sie nicht, dann sind sie Waldvernichter. :ninja:

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.