Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Schweiz ist uns weit voraus.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub ja nicht, dass die Schweiz das dann so einfach wegsteckt, nach dem Prinzip Tür zu, Problem bleib draußen. Wenn die EU krachen geht reißt die den Banken- und Finanzsektor mit sich. Daher befehlen ja auch die Amerikaner eine Einigung mit den Griechen, den Euroraum krachen gehen zu lassen, deutsche, britische und französische Banken in die Pleite schicken ist nicht. Da haben die US Fonds viel zu viel investiert.

Deshalb ist das auch alles nur Theater was die EU, der IWF und die EZB da mit den Griechen aufführen. Die können gar nicht anders als sich einigen. Grexit? Draghis 2 Billionen Euro Bombe würde direkt in seinem Gesicht explodieren und die EU könnte nicht einmal eine ihrer größeren Banken unter einen Rettungsschirm stellen, ohne dass der Steuerzahler wieder hunderte Milliarden in ein Fass ohne Boden schmeißt. Danach gibt es dann wohl eine absolute Mehrheit für den FN und auch hier in Deutschland würde wohl die AfD von solch einer Entwicklung massiv profitieren. Das werden die Einheitsparteien auf gar keinen Fall zulassen, dementsprechend wird eine Einigung gefunden, ganz egal wie die aussieht und wie viel der Steuerzahler den Banken in Griechenland noch hinterher schmeißen muss.

Sowas lässt dann auch die Schweiz nicht kalt, nicht nur wegen deren Banken, sondern auch weil ein Franken in deren Interesse nie 10€ wert sein sollte. Das macht sich dann auch daheim ganz schlecht.

Spannend ist die Entwicklung allemal, auf ein Ende der EU kann man online bereits wetten.

Geschrieben

Warten wir's mal ab.

Etwas Notvorrat und etwas Notmunition haben sich bereits einige hier bei uns zugelegt.

Das Grundproblem unserer Armee ist aber, dass wir seit Ende der 80er Jahre keinen BöFei (Armeeslang für "böser Feind") mehr haben. Als ich in der Rekrutenschule war, wurde der beginnende Jugoslawienkonflikt verwendet, heute muss Europa hinhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Es sieht so aus, als ob die "etablierten", insbesondere bundesdeutschen Medien diese Übung mit ihrem doch recht interessanten Szenario geschlossen ignorieren. Eigentlich wäre das ein Thema für die Tagesschau.

Bearbeitet von M62
Geschrieben (bearbeitet)

Kalter Kaffee wie man sieht. War an der U Stabilo due dabei. Bereits in den Jahren davor ging man in anderen U von Unruhen und asymetrischen Konflikten aufgrund Naturereignissen, Bankencrashs, Staatspleiten etc. aus.

Die Medien graben das trotzdem immer wieder aus und bringens als Sensationsmeldung. Die hämischen Kommentare lassen dann jeweils nicht lange auf sich warten.

Bearbeitet von phil_h
  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das wird zum Breitensport, bzw Fun, und die Frauen sind ganz vorne dabei. Nicht mehr diese alten verkalkten Schützen. Obwohl ein bisschen gestellt ist der Beitrag schon, oder die Journalistin ist ein Ausnahme Talent, das eine gute Schiesshaltung mit der Glock ohne Einweisung und dann noch die 9 trifft. Und sonst alles Palleti, Langwaffe richtig in der Schulter, nach dem Schuss den Finger lang (100% der Anfänger haben den Finger auf dem Abzug nach dem Schiessen).

 

Aber solche Beiträge im srf sind gut

 

image.png

Bearbeitet von joker_ch
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb joker_ch:

nach dem Schuss den Finger lang (100% der Anfänger haben den Finger auf dem Abzug nach dem Schiessen).

 

 

Kommt drauf an, wie man seine Neulinge instruiert...

Geschrieben

Ich hab das aber bei der Einweisung von neuen Schützen auch schon ein paar mal gehabt:

 

Erste Schuss war sehr gut. 

Alles danach wird verrissen, gemuckt und manche Murmeln wären vermutlich heute noch unterwegs. 

 

Es wird wohl daran liegen, dass ein kompletter Anfänger keine Ahnung hat was da passiert. Ab dem zweiten Schuss gibt's dann aber schon ne Art Schussangst. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Max Musculo:

Erste Schuss war sehr gut. 

Alles danach wird verrissen, gemuckt und manche Murmeln wären vermutlich heute noch unterwegs. 

 

Es wird wohl daran liegen, dass ein kompletter Anfänger keine Ahnung hat was da passiert. Ab dem zweiten Schuss gibt's dann aber schon ne Art Schussangst. 

das ist quasi bei allen zu sehen die den ersten Schuss machen. Ab dem 2. Schuss weiß das unterbewustsein was passiert und versucht zu kompensieren. Einem relativ neuen Schützen eine Waffe geben, zeigen das ungeladen, es mehrfach ansprechen das ungeladen und dann einen " trockenen Schuss " machen lassen. 99 % ziehen beim Abziehen die Waffe nach unten. Weil das unterbewusstsein das so will. Dann solange trocke Abziehen lassen bis das weg ist und wieder in den scharfen Schuss. Das ein paar mal gemacht kann Wunder wirken. Schiessen tut der Körper, treffen der Kopf. Oder er trifft nicht....................dann muss man dran arbeiten.............

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.