Jump to content
IGNORED

eGun Adresse als Käufer


Ballerkopp

Recommended Posts

Moin,

wenn ich einen Artikel ersteigert habe bekommt der Verkäufer ja automatisch eine Benachrichtigung. Ist es möglich in dieser Mail die die Adresse heraus zu nehmen? Es geht mir einfach darum daß ich mir "harmlose" Artikel auf Arbeit schicken lasse weil es zur Wohnanschrift mitunter doppelt so lange braucht bis ich mein Paket in den Händen halte. Außerdem muß ich den Verkäufer sowie ansowiesoschreiben weil, warum auch immer, in der Mail für den Käufer keine Bankdaten angezeigt werden. In den Optionen habe ich nur ein Adressfeld gefunden was man editieren kann. Aber das braucht ja wohl eGun.

Link to comment
Share on other sites

...ich sehe das Problem auch nicht so wirklich?! Schreibe ihn bezüglich abweichender Lieferanschrift gleich an oder warte, bis er die Bankdaten mitteilt. In der Auto-Mail wird immer nur die bei eGun hinterlegte Anschrift mitgegeben. Da geht es nur darum, dass beide Parteien die tatsächliche Anschrift ihres Vertragspartners haben. Eine Möglichkeit, dass man gleich eine abweichende Lieferanschrift zusätzlich mitgeben kann, sieht eGun nicht vor.

Außerdem muß ich den Verkäufer sowie ansowiesoschreiben weil, warum auch immer, in der Mail für den Käufer keine Bankdaten angezeigt werden.

Das bestimmt der Verkäufer: Unter Optionen/Texte/Signatur kannst du als Verkäufer die Bankdaten für die Auto-Mail hinterlegen...oder eben auch nicht.

gruss

blackys

Link to comment
Share on other sites

wenn Du den Verkäufer eh anschreibst, dann teile ihm doch einfach die abweichende Lieferanschrift gleich mit,......................TATA,.....Problem gelöst,....

So mach ich es ja auch - nur habe ich gerade wieder den Fall daß der gute Mann das Teil schon verschickt hat noch bevor ich überhaupt überwiesen habe, natürlich an meine Privatanschrift. Obwohl ich besagte Mail Minuten nach Zuschlag abgeschickt habe.

Teilweise lesen die Leute weitere Mails einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

So mach ich es ja auch - nur habe ich gerade wieder den Fall daß der gute Mann das Teil schon verschickt hat noch bevor ich überhaupt überwiesen habe, natürlich an meine Privatanschrift. Obwohl ich besagte Mail Minuten nach Zuschlag abgeschickt habe. Teilweise lesen die Leute weitere Mails einfach nicht.

Richtig, es gibt Leute die gucken nur einmal pro Woche nach ihren mails :-) Kann ich mir gerade bei so einem alten Schützenkönig oder Lodenträger richtig gut vorstellen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Und zack, schon wieder - Verkäufer schickt nach Hause. Postbote war wahrscheinlich schon vorgestern da, hat seinen Arsch aber wohl nicht aus dem Auto geschafft und das Paket wieder mitgenommen. Heute lag die Benachrichtigung per Post im Kasten, bin das ganze lange Wochenende von früh bis spät unterwegs. Kann ich also frühestens am Montag Abend, wenn ich früher von Arbeit gehe, abholen. Wenn die es bis dahin nicht wieder zurück schicken...

Link to comment
Share on other sites

Hähhh? Ich bin Käufer, mein Geld ist überwiesen, wie sollte ich denn groß betrügen?

Teilweise gibt es da so Sachen, dass mit gehackten z.B. Paypal-Accounts Geld überwiesen wird, das wird irgendwann zurückgebucht und die Ware ist weg, weil die an irgendeine ominöse Adresse geschickt wurde. Ist bei Banküberweisung seltener der Fall, ist aber auch möglich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.